![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
Es war immer die Verstellung. Einen DE-Motor mit defekter ZKD hatten wir noch nicht. ![]() MfG, Moppi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Gibt auch extrem seltene Krankheiten und trotzdem ist nicht ausgeschlossen das gerade ich sie bekommen werde...
![]() Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen das vielleicht die Kerzen gewechselt werden müssen und hab mir halt die nächst beste Werkstatt gesucht. Die Diagnose allein kostet schon ne Menge und ich glaub kaum das wenn ich ihn mit nem Zettelchen von Pitstop an eine Daihatsu Werkstatt weiter gebe das die darauf was geben. Die fangen bei 0 an und stellen ihre eigene Diagnose in Rechnung. Ausserdem muss man ein Auto was dauernd ausgeht erstmal quer durch die ganze Stadt bekommen, manche stellen sich das immer so einfach vor - naja einfach ist es schon aber kostet wieder wenn man keinen mit Ladefläche oder Anhänger kennt. Ich denke ich bekomme ihn heute zurück und sofern der Fehler nicht behoben ist oder bald wieder auftritt gibt es wie in jeder Werkstatt üblich Garantie auf die Arbeitsleistung wenn der gleiche Fehler wieder auftitt, also mach ich mir da keine Gedanken. Kommt nicht auf das Label an, also freie Werkstatt oder Daihatsu, sondern wie der jeweilige Mechaniker grad so drauf ist. Achso, und leider ist bei den Pitstop Verschwörungstheorien ganz untergegangen: wie kann sowas passieren bei 60t km und wie kann man es verhindern? |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
Soweit ich es mitbekommen habe, gehst du ja recht sorgsam mit deiner Technik um, schaust regelmäßig nach den Betriebsflüssigkeiten und trittst ihn auch nicht übermäßig. Also hast du auch keinen Fehler gemacht. Bei meinem 2002er L7 hat sich bei km-Stand 100000 das Innere des Kats aufgelöst und den Auspuff zugesetzt, einfach so ohne erkennbaren Grund. Und das sowas extrem selten bis eigentlich gar nicht vorkommt, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Manchmal greift man einfach ins Klo. Mach dir keinen Kopp deswegen. Gruß Didi
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
Ja, also der Auspuff ist bei mir bei 35tkm (mit 32tkm gebraucht gekauft...) und 50tkm an verschiedenen Schweißstellen gerissen - wurde jeweils für knapp unter 100 EUR geschweißt bzw. teils neue Stücke gesetzt, nun letztlich bei knapp 60tkm komplett weggegammelt, der ist ab Motor komplett neu - hab ich also auch vor kurzem komplett neu machen lassen (müssen) für ca 350 EUR wenn ich mich recht erinnere. Den kann ich akzeptieren, ist ja gewissermaßen ein Verschleißteil
![]() Ich bin keinesfalls unzufrieden mit dem Cuore, die Qualität ist dem Preis gegenüber entsprechend sogar überdurchschnittlich - zumindest wenn ich Erfahrungsberichte im Forum lese. Naja, ich hoffe es ist erstmal Ruhe, der muss halten bis zur nächsten Abwrackprämie, denn der nächste soll undbedingt ein Neuwagen sein, da weiß man wenigstens was man gemacht hat und kann plötzlich auftretende Mängel vielleicht auch dem eigenen Handeln zuordnen. |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Probleme sehe ich eher darin, das PitStop schon mit der Arbeit begonnen hat... Zitat:
![]() Wahrscheinlich ist beim Zusammenbau irgendwas zwischen die Dichtfläche (Dichtfläsche nicht fettfrei oder so) gekommen, oder die Dichtung selber war an der Stelle nicht im besten Zustand. Dann über 60000km der hohe Verdichtungsdruck und irgendwann ists durch.
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
Naja, wie auch immer, hauptsache es geht dann wieder. Sitz heute an meinem Freien Tag nun rum und warte auf den Anruf wann ich es holen kann... Ich frag auf jeden Fall ob ich die alte Dichtung mitbekomme, dann mach ich mal ein Foto davon.
|
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
|
![]()
Ich hab ein Foto auf meinem FTP aber die Zugangsdaten vergessen :(
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
Wenn man sie sich so anschaut ist die Dichtung ja nur ein dünner Lappen... wenn ich die mitbekomme, einrahme und an die Wand hänge ist sie jedoch das teuerste "Kunstwerk" das ich besitze. Ich glaub das mach ich...
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Moderator
|
![]()
"Relativ",- so ne Zylinderkopfdichtung ist nicht nur ein Gummiteil
![]() Die sind schon relativ stabil, teilweise mit Metalllagen und kaum biegbar.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (02.12.2009 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
So, da ist die Dichtung. Stimmt, sie ist aus Metall, auf den Wiki Fotos sah sie so lappenähnlich aus.
![]() Zusätzlich wurde der Zahnriemen erneuert. Insges 860 EUR. Auf dem Nachhauseweg hab ichs schon gemerkt, läuft flüssig. Muss ein längerer Prozess gewesen sein denn ich erinner mich an ein Ruckeln wenn ich z.B. Kupplung loslasse und vom 3. in den 4. wieder Gas gebe - da war es in der Vergangenheit immer so als ob ich kurz langsamer werd bis das Gas wieder greift oder so. Jetzt sind die Übergänge flüssiger. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |
Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen | Inday | Die YRV Serie | 2 | 09.12.2005 14:47 |