Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Probleme im Forum?

Probleme im Forum? Habt ihr Probleme mit der Benutzung des Forum's so stellt hier euere Fragen rein. Wir versuchen euch so schnell wie möglich zuhelfen. Solltest Du dich nicht einloggen können, dann schreibe bitte eine E-Mail über den Kontaktlink (Ganz unten).

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 16:58   #31
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Nene, ich bin erst gestern nach Hause und hab von dem Ganzen hier erfahren
Und da ist es natürlich schon erstmal überraschend sich plötzlich so "prominent" im Forum diskutiert zu sehen und seine Infos nachzuholen

Schuldig? Ich weiß nicht, meine Art war schon immer etwas direkter, genau wie deine . Das das eventuell auf Misstöne stößt, kann ich vielleicht nachvollziehen, aber wenn ich mir jetzt überlege wie z.B. Stephan im "Real Life" reagieren würde wenn jemand im Wald grillt,- wäre das eventuell auch nicht sooo freundlich

Ich denke jeder der will kann mich auf dem treffen kennenlernen und sehen das ich ein ganz lieber bin

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (25.07.2009 um 17:01 Uhr)
Q_Big ist offline  
Alt 25.07.2009, 17:36   #32
klatschleipzig
Benutzer

Themenstarter
Standard

So ... also. Da hier keiner mehr etwas wirklich sinnvolles zu sagen hat sondern auch nur auf die Tour weiter machen will, wie ich sie dummer Weise angefangen habe sollte auch HIER mal ein Mod oder ein Admin reagieren und den Quatsch schließen. Oder Ihr wollt den Kindergarten.

Ich habe mich für meine Art, gleich allgemein rum zu motzen, entschuldigt. Wenn Ihr meint, es ist sinnvoll nun dennoch weiter sinnlose Kommentare dazu ab zu geben, solltet Ihr mal nachdenken, warum Ihr diesen Kindergarten auch noch mit machen wollt.

Eigendlich ist alles gesagt wurden. Ich habe mal darüber nachgedacht und auch etwas dazu geschrieben. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr!

Macht doch was ihr wollt. Helfen werde ich hier keinen mehr. Und was hier an Hilfe kam, war ja leider auch nicht so viel.

Im Großen und Ganzen könnt Ihr hier machen was Ihr wollt. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Und wenn es Euch gefällt von einem Mod derartig blöde angemacht zu werden, obwohl er nicht mal weiß, was da editiert wurde (als ob es nicht gereicht hätte, was der andere Mod schon tat), dann bitte! Werdet glücklich. Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut. Was meine Rummotzerei hier erst ausgelöst hat. Klar war es nicht der ideale Weg.

Wenn ein Mod selber nicht aufpassen kann, wie er seine Arbeit kommentiert und agressive Reaktionen auslösen kann, bin ich der Meinung, er hat seinen Posten zu unrecht.
Nur Moderieren zu können macht noch keinen Moderator. Er sollte gefälligst auch aufpassen, was er dazu schreibt.

Also nochmal für alle Blindguppies:
Ich entschuldige mich für den Kindergarten, den ich hier ausgelöst habe!
Ich entschuldige mich dafür, gleich ALLE Mod's und Admins angegriffen zu haben, obwohl es nur einen betrifft!

Ich entschuldige mich auch dafür, hier den Quatsch noch weitergelesen zu haben und mich zu einer weiteren sinnlosen Antwort genötigt zu fühlen.

Also, reagiert nun wie ihr wollt und jeder, der hier jetzt noch Antwortet, sollte doch bitte die vorangegangenen Posts alle durchlesen und auch verinnerlichen !!! und dann noch kurz drüber nachdenken !!!!! bevor er antwortet!!!

Vielen Dank !!!
klatschleipzig ist offline  
Alt 25.07.2009, 17:51   #33
Materianus
Gast

Beitrag

Also, es würde mich nicht wundern, wenn jetzt weitere Beiträge zu dem aroganten Posting von "klatschleipzig" kommen.

In den Postings von "klatschleipzig" liest man auch immer dasselbe, auch seine Provokationen finden kein Ende. Wir hatten in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle, die in der Löschung des Acountes endeten. Warum sollte man auch dieses Mal nicht so verfahren??

Greetings

Materianus

Alt 25.07.2009, 17:58   #34
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Moinsen,
ja, ich will den Kindergarten noch mitmachen und einen sinnlosen Kommentar abgeben

nee, mal im Ernst: Ich weiß nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ich denke, daß hier einfach die Kommunikation falsch gelaufen ist. Ich zeige nicht mit einem Finger auf irgendjemanden. Sowas kennt doch jeder sicherlich auch aus dem eigenen Leben: Einmal was in den falschen Hals bekommen, und schon geht's los. Und am Ende hat's keinem was gebracht. Ist mir auch schon mal passiert.

Aber andererseits sind wir doch alle normale Menschen. Und ich denke auch, daß man die Sache hier zum Abschluss bringen sollte. Wie auch immer ihr beide das klärt, ist selbstverständlich eure Sache. Aber für mich steht fest: Ich werde weiterhin hier im Forum bleiben und mich von dieser Geschichte nicht abschrecken lassen. Denn soweit ich mitbekommen habe, sind hier eingentlich alle ganz in Ordnung. Sicher hat jeder seine Ecken und Kanten (und auch seine Macken, mich eingeschlossen), aber das macht uns eben verschieden. Aber trotzdem sollte man miteinander auskommen. Also, ich wünsche jedem Beteiligten, daß er trotzdem gerne weiterhin hier ist und daß diese Geschichte für alle zufriedenstellend geklärt wird.

Macht's gut, Leute!
Alt 25.07.2009, 18:13   #35
bluedog
24/7 Poster

Standard

Vorab: Ich hab den letzen Beitrag von klatschleibzig nicht gelesen. Das werd ich auch nicht tun. Ich lasse mich auf diese Sache nicht mehr ein.

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
ir hatten in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle, die in der Löschung des Acountes endeten. Warum sollte man auch dieses Mal nicht so verfahren??
Weil eine Sperrung immer das allerletzte Mittel ist, man damit immer auch Leute (nicht nur den direkt betroffenen) verärgert, und weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Gegen eine Sperrung hätt ich auch nichts. Allerdings bleibt da immer so ein schaler Beigeschmack. Der nächste Gnom, der daherkommt bezeichnet dann die Forumsgemeinschaft mit Hinweis auf Sperrungen als intolerant, zensorisch und so weiter...

Exakt deshalb ist klatschleibzig bei mir auf der Ingnore-List gelandet. Man braucht ihn dann nicht zu sperren, ich brauch seine ach so lesenswerten Beiträge nicht mehr lesen, er hat die Chance, sich zu beruhigen und die Forenregeln inskünftig einzuhalten, und die Mod's/Admins müssen sich nicht in die Schusslinie stellen wegen eines Provokateurs, den sie auf - wie man es vermutlich nennen würde "vielfachen Wunsch von Forumsmitgliedern" gesperrt haben würden.

Ich empfehle allen, denen klatschleibzig als nicht weiter tolerabel erscheint, ihn bis auf weiteres auf die Ignorelist zu setzen. Denn weiter in dem Wespennest herumzustochern bringt keinen Gewinn.

Mit einem, dem nichts weiter einfällt, als Admins und Mods zu beleidigen und der sich gutgemeinten Hinweisen auf die Forumsregeln und den gewünschten Umgangston verschliesst, werd ich nicht mehr diskutieren. Ohne ihn deswegen unbedingt gleich aus dem Forum haben zu wollen. Selbst wenn ich glaube, das der "Verlust" gut zu verschmerzen wäre. Aber wer bin ich denn, dass ich anderen nicht eine Verhaltensänderung zutraue?

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 25.07.2009, 18:30   #36
klatschleipzig
Benutzer

Themenstarter
Standard

Dann solltest du auch nichts mehr dazu schreiben, wenn du nicht gewillt bist das zu lesen! Ach ... das liest du ja auch nicht. Hätte ich mir diese Antwort auch sparen können.

Sehr schön!
klatschleipzig ist offline  
Alt 25.07.2009, 23:55   #37
Kokomiko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
ABER ich darf jedem die Musikdatei schicken den ich kenne. Per Mail, per passwortgeschützem Bereich im Webspace, per MSN oder auch per CD und der Post. Das ist erlaubt.
Das ist definitiv falsch, denn es handelt sich nicht mehr um eine Privatkopie. Sende doch mal eine urheberrechtlich geschützte Musikdatei an gewisse vorbestrafte Pseudografen in München oder seinen ( ehemaligen ) Syndikus

Alt 26.07.2009, 08:56   #38
Osto
Benutzer

Benutzerbild von Osto

Standard

Hallo bluedog!!!
Meine Meinung: Was ich nicht lesen will,das lese ich nicht,
oder übergehe es....
Im Prinzip bist du keinen Funken besser wie klatschleipzig....
Du fordest andere User auf,ihn zu ignorieren...
Wenn dir wohler ist,dann setzt ihn auf deine Sperrliste und gut ist es....
Gruß
Osto
Alt 26.07.2009, 09:11   #39
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

@Kokomiko: Schaue mal hier: http://anwalt-im-netz.de/urheberrech...eberrecht.html

Dort steht folgendes:
Zitat:
Die Kopien dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch gemacht werden, zum Beispiel für den CD-Player im Fahrzeug oder als Zuwendung für Personen, zu denen man eine engere persönliche Beziehung hat, wie Verwandte oder Freunde.
Und wenn ich Klatschleipzig eine Datei schicken will, zähle ich ihn ab sofort zu meinen Freunden.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline  
Alt 26.07.2009, 11:14   #40
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Ihr Lieben

Ich bin nun fast seit den blutigen Anfängen des Forums, Mod. im Cuore-Bereich !!
Ueber solche Vorfälle muss ich echt nur den Kopf schütteln !!!! Hat die Menschheit echt keine anderen Probleme mehr ???
Fakt nach meinem gesundem Menschenverstand ist, dass wir es uns hier mit Daihatsu in Sachen Copyright nicht verscherzen und sich die User hier mit Anstand und Respekt entgegen kommen sollen !!!
Also bitte, lasst den gesunden Menschenverstand walten und seid wieder nett miteinander !!!

Lieber Admin, kannst Du bitte nun das Thema schliessen ??

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline  
Thema geschlossen