![]() |
|
Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Schönen Abend ,
hallo bicap , wenn ich Deinen Spritmonitor betrachte , fällt der hohe Benzinverbrauch auf ; das stört mich auch bei meiner BRC-Anlage . Liege bei ca 0,3 Liter auf hundert bei reinem Kurzstreckenverkehr . Die Venturianlage ( hatte ich im Applause 1) konnte sofort mit Gas gestartet werden , auch im Winter . Gassofortstart bedeudet aber bei sequ. Anlagen leider den sicheren Tod der Gassteuerventile , da unverdampftes Propan/Butan eben eine Flüssigkeit ist . Applause-Motoren betrachte ich nach 200tkm ( oder so ähnlich) als gastauglich , auch ohne Sonderschmiermittelchen . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Naja, die Frage ist ja auch, ob bicap die Kiste überhaupt noch fährt, im November 2014 das letzte mal getankt. Vielleicht die Ventile im Eimer ?
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
|
![]()
Aber die bicap-mail war doch vom 26.Sept.? Spritmonitor nur überflogen .
Ventile kaputt : bei mir ein einzigstes Mal ein Teller vom Auslassventil leicht krumm geglüht an einem 410tkm(oder ähnl.)-Motor : infolge eigener Schlamperei ; Venturi-Gasanlage zu mager eingestellt. Ansonsten nie Flashlup , Ventileinstellen nur gelegentlich , falls ich mal was ticken höre . Preise : 200tkm mit mindestens 4€ Plus auf hundert sind 8000€ Plus , abzüglich 2300€ insgesamt für : 2 Anlagen , NGK-Kerzen , usw , aber auch Venturianlage für 250€ verkauft . Und als Witz : zweimal als wirtschaftlicher Totalschaden meines jetzigen Appi's stehen 100€ für die BRC in der Gutachterliste . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
bicap schrieb aber "KONSEQUENTES NICHTKONTROLLIEREN DES VENTILSPIELS" oder so ähnlich
![]() Ich fahre erst seit kurzem Gas mit Flashlube, vorher hatte Sterntaler den Wagen über sechstellige Kilometer gefahren. Ich kann mich, bis auf sporadisch aufeleuchtende MKL nicht beklagen. |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
|
![]()
bicap's Antwort Nr. 30 wollte ich untermauern , dass die Ventile ganz schön was abhalten . Trotz wenig Liebe (ich) oder auch gar keine Zuneigung (bicap) zur supergenauen Ventilspieleinstellung .
Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 | bluedog | Die Cuore Serie | 17 | 04.06.2021 07:36 |
Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu | kueschti | Daihatsu Allgemein | 123 | 02.06.2017 10:19 |
Es gibt keinen Biosprit! | redlion | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 15 | 19.12.2011 21:39 |