![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
Themenstarter
|
![]()
Nachtag:
So war den gestern Morgen noch bei diversen Schrottplätzen aber Fehlanzeige! Dan war ich beim Dai-Händler in Oberhausen/Mülheim der im Gegensatz zu meinen in Essen immer freundlich und kooperativ ist. Der meinte er könnte mir nen Scheinwerfer besorgen,würde allerdings um die 130€ kosten.Somit wäre ich schon bei 270€ für Scheinwerfer Stoßstange und Kotflügel. Motorhaube brühte ich dann allerdings immer noch.Und das ist mir alles momentan zu viel.Hab heute morgen schon 60€ für ne neue Autobatterie ausgegeben weil meine Alte mich seit letzte Woche nach 2 Jahren und 1 Monat in stich gelassen hat.Naja sie hat auch schon den Krasch in dem alten Cuore miterlebt und war schon ziemlich lädiert. So werde mich jetzt erstmal mit meinem Jägermeister ins Bettchen legen und meine Erkältung auskurieren die ich seit letzte Woche mit mir rumschleppe. Bin einfach nur fertig!Schauen ob ich morgen zeitig wach werde um die Thermodynamik Vorlesung mitzukriegen! Nacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wo soll denn die Versicherung den Preis hochtreiben ?
Wenn mir jemand in die Karre fährt, dann zahlt das die gegnerische Versicherung (die kürzt wo es nur geht) oder der Verursacher. Mein Cuore hatte vorne links ja in etwa den gleichen Schaden, hat die gegnerische Versicherung über 4500 € gekostet. 3800 € gingen an die Werkstatt, 300 € an den Gutachter und ich hab den Rest bekommen. Dafür hab ich jetzt einen Unfallwagen, bei genauerer Betrachtung findet man noch einige "Hinweise" auf einen Vorschaden. Als Preistreiber würde ich in erster Linie also die Werkstatt sehen, in den letzten Wochen wurde dort sogar ein zwei Jahre alter L251 für 8000 € repariert. Neue Seitenwand, neues Heck. Die eigene Versicherung hat mit der Schadensregulierung sowieso nichts zu tun (wenn man nicht der Schadensverursacher ist). Die gegnerische Versicherung hat mir den Nutzungsausfall sogar noch um einen Tag gekürzt. Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Heckschaden aus ? Dafür bekommst du doch auch noch etwas, oder nicht ? Mfg Flo
![]() |
#33 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja,wieviel weiß ich jetzt aber nicht genau, weil der Gutachter meinte ab 1500€ wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden, und das wäre doch schade für so ein schönes Auto
![]() Naja jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht mehr Bremsen und hupen brauch wenn mich wiedermal einer übersieht und mich abdrängt. Letzte Woche hatte ich erst einen der mit seinem BMW vor mir auf die Autobahn aufgefahren ist, Aber so das ich voll in die Anker gehen musste um nicht rein zufahren der Arsch hob dann nur seine Hand als Entschuldigung und zog von dannen.Aber noch besser finde ich die ganzen Pizzataxi´s von PizzaBoy und Noweda Apoteken Dienst die brettern wie die Bekloppten.Überholen einen auf der Linksabbiegerspur und Drängen ein dann ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.07.2008
|
![]()
ohne dich angreifen zu wollen, aber sowas ist mir in 20 Jahren autofahrerei noch nie passiert.
Darf ich fragen wie alt du bist. Ich persönlich glaube, auch aufgrund deiner posts, das passivität nicht unbedingt deine Stärke beim Autofahren ist. Kann mich aber auch täuschen. gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Eigentlich ist der Roman nen ganz lieber Kerl der nicht unbedingt durch Aggressivität auffällt und den viele Forenmitglieder persönlich kennen....
![]()
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Zum Heckschaden:
Da es ein Haftpflichtschaden sein sollte (gegnerische Versicherung muss doch dafür aufkommen ?) können die Reparaturkosten bis 30 % über Restwert des Fahrzeugs liegen. Wenn der Cuore also noch 1.600 wert ist (das ist ein L7, das sollte auf jeden Fall noch drin sein), könnte er maximal 2.080 € beanschlagen. Das solltest du abklären. Da du den Schaden nicht in einer teuren Werkstatt reparieren lassen willst, wo du nachher draufzahlst, soll er doch einfach den niedrigsten noch vertretbaren Schadenwert notieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Neuer Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
sagen wir mal so der unfall vorne war eigene Doofheit.Hätte nicht seinen müssen.aber zum thema pasivität möchte ich nur sagen,anscheinend war ich zu passiv ,weil sonst hätte es noch viel öfter Bums gemacht.Ich weiß ja nicht wo du rumfährst,ohne dich angreifen zu wollen;-P ,aber hier werde ich andauernd von ps starken autos abgedrängt oder übersehen.
ps. wie alt ich bin steht übrigens rechts unter meinen Avatar. Ach ja hab grade mit meinen chef telefoniert und der gibt mir so wie es aussieht kein frei weil am diesen We doch die LoveParade ist.Und es davon ausget das die leute danach zu uns nach Essen in die disco kommen und er braucht jeden mann!. Also werde ich wahrscheinlich nicht zum treffen kommen können,oder wenn dann nur von freitag auf samstag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Meinst Du jetzt das normale Rechts oder das andere Rechts? *g*
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Neuer Benutzer
|
![]()
ich fahre in Hamburg rum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meinen "Dumbo" hat's erwischt ... | TBR | Die YRV Serie | 34 | 09.12.2009 19:16 |
Keilriemen gerissen, hoffentlich hats der Motor/ZKD überlebt | Frog1971 | Die Applause Serie | 8 | 01.09.2006 21:21 |
Jetzt hat's mich auch erwischt! | FedNotes | Allgemein | 26 | 12.06.2005 08:08 |