Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 22:12   #31
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
ABS mit der Klimaautomatik vergleichen ist schon heftig.
Luxus mit Sicherheit gleichstellen.
Sehe ich nicht so. Wer mit der Klimaanlage während der Fahrt hantiert, kann genauso zum Sicherheitsrisiko werden, je nach Geschwindigkeit.

Zitat:
Und E-Fensterheber sind praktisch, da ich nicht während der Fahrt nach hinten klettern kann um hinten rechts das Fenster zu öffnen ...
Genau so praktisch, wie die Klimaautomatik. Du kannst ja auch stehen bleiben und das hintere Fenster öffnen. Ist halt umständlich, genauso umständlich, wie die Klima ständig aus und einzuschalten.

Zitat:
TOP ist bei Daihatsu TOP ! Und Plus unterste Schublade ... (wenigstens ist die Qualität dieselbe). Ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Das war ja gewünscht? Ein billiges Fahrzweug ohne Ausstattung. Wer will kann sich auch im Plus ne Klima bestellen.

Zitat:
Kaufe mal bei einem anderen Hersteller die höchste Ausstattungslinie - dann fehlt immernoch die Klimaanlage oder der Aschenbecher oder das Radio.
Unsinn. Die Top Ausstattung bei Daihatsu entspricht der zweiten Ausstattung nach dem Einstiegsmodell der anderen Hersteller.

Zitat:
Fast alles, was man bei Daihatsu in Europa bekommen kann, ist in der Top(Version) mit drin.
ESP wird sich schon noch einbürgern ...
Klimaautomatik kommt vielleicht auch noch ...
Ja, alles was man in Europa bekommen kann. Im vergleich zu anderen Herstellern ist das immer noch bescheiden.

Zitat:
Genauso könntest du argumentieren, dass wenn du schon einen Carrera S kaufst, dann auch die Keramikbremsanlage mit drin sein sollte sonst ist es ja quasi wieder nur ein "billiger" Carrera.
...
Jetzt ist das bei Daihatsu vielleicht nicht das beste Radio oder ein Bose 20 Lautsprecher Soundsystem - aber immerhin.
Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Dafür, dass da Billigstlautsprecher drin sind, soll man noch dankbar sein?

Dass es Optionen auf Aufpreis gibt, ist ja auch richtig. ich brauche diverse Dinge nicht, für jemanden anders sind sie essentiell, und der dritte will überhaupt nur ein Lenkrad, 4 Räder und einen Motor. Dass es diese Optionen gibt, dagegen ist ja auch keiner, sondern dass Daihatsu sie dem asiatischen Markt vorbehält, wo es bei uns genug Leute geben, die diese Dinge im Auto erwarten (und auch von anderen Herstellern bedient werden).
Alt 03.05.2007, 22:23   #32
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Dann muss aber Daihatsu einen Grund dafür haben und den weiß keiner (von uns).

Über die Firmenpolitik müssen wir uns hier nicht streiten - bringt ja doch nichts ...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:42   #33
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
1. niedriger Verbrauch - nein, nicht unbedingt
3. Sparen - nein, nicht unbedingt
6. Leistung - ich lach mich kaputt
Also ich finde die Autos gemessen an vergleichbaren Motorisierungen anderer Hersteller schon sparsam. In Zusammenhang mit wenig Verbrauch, Zuverlässigkeit, Steuern und Versicherrung sind die Autos auch enorm günstig.
Leistung ist zwa das Problem dieses Beitrages und ich finde sie auch zu niedrig, dennoch ist sie nicht lachhaft. Denn kg pro PS stimmt und immerhin gab es schon die GTTI´s oder z.B. Applauses mit 105 PS. Und die Cuores gehen auch recht okay.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort