![]() |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.11.2005
|
![]()
Habe heute erfahren, daß die Gurthalter erst im Januar/Februar lieferbar sind
![]() Felgen + Reifen und Grill kann ich morgen schon abholen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Also ich hab die Gurtführungen gestern auf der Messe ausprobiert und ich muss sagen die ist von der Funktionalität her wirklich Top! Der Gurt läuft wesentlich leicher, verklemmt sich nicht mehr und rutscht auch nicht mehr so leicht aus der Halterung wie vorher.
Aber schon eine Frechheit sowas für Teuer Geld als Zubehör zu verkaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
![]()
Hallo Freunde,
gelten die 60 Euro nun als Paarpreis oder pro Stück? Habe schon daran gedacht die Dinger in meiner Firma selbst herzustellen, aber müssen diese nicht auch bauartgenehmigt sein? Sind doch auch sicherheitsrelevante Teile,oder? Auch wenn die selbstgebastelten Teile sicherlich nicht schlechter funktionieren als die originalen Gurtklemmer ![]() Ihr habt schon recht: eine Frechheit von D an diesen Teilen noch Geld verdienen zu wollen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
soviel ich weiß, gilt der Preis für beide Gurtführungen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Auf der Dai-Seite steht das der Satz für die Fahrer- und Beifahrerseite ist.
Ich habe diese Gurtführung drin. Die ist aus Alu-gegossen. http://www.micro-roadster.de/wbb2/at...ttachmentid=19 Viel verbessern tut sie nichts sieht aber besser aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
sind diese Gurtführungen von einem anderen Auto oder hast Du Dir diese anfertigen lassen? Bei den Führungen die auf der Dai-Homepage sind als Zubehör konnte ich am Sonntag testen. Habe dazu mal den Sitz ganz nach hinten gestellt und der Gurt rollt sich trotzdem gut auf, was bei den normalen Gurtführungen bei mir nicht der Fall ist, da dieser eingeklemmt wird. Auch mit anderen Sitzeinstellungen hat dies wesentlich besser funktioniert. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo,
habe auch die Gurtführung drin,die Gaston hat ( hat ein Bekannter aus dem micro-roadster Forum für uns angefertigt! ) Sehen optisch perfekt aus,verbessern die Gurtführung aber nur zum Teil! Ich werde mir wohl auch mal die neuen von Daihatsu zulegen. Gruß Michael
![]() |
#38 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
![]()
Die Gurtführung von Gaston sieht sicherlich sehr gut aus, aber die Teile von Daihatsu sind klugerweise aus Rundstahl gefertigt (soweit ich das aus den Fotos erkennen kann), so daß diese auch bei einem ungünstigen Winkel den Gurt noch gut gleiten lassen müssten. Ich denke die Originalteile müssten besser funktionieren...
Gruß, Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Ich werde die Führung drin lassen und nicht auf die von DD wechseln da die mir nicht gefällt und einfach zu teuer ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
|
![]()
Hat schon jemand den Edelstahl-Kühlergrill in einen silbernen Copen eingebaut? Farbe S28 ein Bild vom Stahlgrauen würde eventuell auch gehen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob das gut aussieht wenn der schwarze Seriengrill durch den silbernen Edelstahl ersetzt wird, wegen den Farbunterschied. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Gruß aus Italien und Online Zubehör | o.m. | Die Trevis Serie | 2 | 13.05.2009 22:55 |
Zubehör für den Kleinen | toggler | Die Trevis Serie | 12 | 05.11.2007 16:48 |
zubehör prospeck G11 turbo serie 2 | Applause-limited | Die Charade Serie | 0 | 21.01.2007 21:50 |
Akte-X Zubehör Teile | Mannheimer | Allgemein | 1 | 19.06.2004 17:54 |