![]() |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo,
unterschätzt das Wetter nicht, bei den Winterreifen gehts nicht nur um Schnee sondern auch um Temperatur. Also in der Früh wenns um die Minusgrade bis zu 7°Grad ist, brauchst du Winterreifen. Was wäre den ein akzeptabler Preis für Winterreifen? Mal schaun, was ich machen kann. Bitte Autotyp dazu schreiben. MFG TunerTibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Naja ist wohl etwas optimistisch diese Aussage oder gibts dafür tatsächliche Belege? Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, kann mir aber gut vorstellen, dass bei kalten Temperaturen (unter 7 Grad) Winterreifen auch bei trockener Straße eine mindestens gleich gute Haftung erzielen.
Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Tests zB vom ADAC, bestätigen Jens' Aussage für 0 °C. Bei AMS-TV wurden mal Winterreifen angepriesen. Dabei wurde auch mal bei minus 10 oder minus 15 °C ein Bremstest gemacht: der Sommerreifen brauchte dann 1/2 Meter mehr Bremsweg. Bei 0 °C hingegen ist der Sommerreifen klar im Vorteil. (bei Trockenheit) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Wenn man genau liest, dann steht da bei Minustemperaturen um die 7°C. Da steht in meinen Augen also -7°C. Von der umstrittenen 7° Regel hat Tibor in meinen Augen doch gar nichts erwähnt. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Und bei Plusgraden haben vergleichbare Sommerreifen nunmal bessere Fahreigenschaften als Winterreifen. Aber nachdem niemand hellsehen kann ist es natürlich trotzdem sinnvoll sich Winterreifen anzuschaffen. Nächste Woche soll es ja angeblich schneien ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|