Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2006, 11:08   #31
halley
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Timo030881
Da hast Du sicher Recht. Da hab ich mich nicht unter Kontrolle gehabt. Aber glaub mir, das war für Bild noch ein harmloser Leserbrief. Letztendlich glaub ich noch nicht einmal, das die sich die Dinger überhaubt durchlesen.

Ich kenn es aber leider Tag für Tag, das Kunden da stehen und sich die Fahrzeuge angucken. Wenn man sie fragt ob man ihnen helfen kann, "danke nein, der Wagen ist bei AutoBild nicht gut weg gekommen....

Wo der Sirion damals bei AutoBild gewonnen hatte, haben wir Sirions wie geschnitten Brot verkauft... Nur mal so, was die unterschwellig für eine Macht haben. Und wenn dann so ein Bericht kommt.

Da hilft nur eins...Bildblog.de anschauen und sich erfreuen was dort eigentlich für I.ioten arbeiten.

Meine Frau sagt immer, dass man sich nicht auf das niedrige Niveau der anderen Seiter einlassen sollte...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:21   #32
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von halley
Nicht bös sein, aber ich habe dein Doc-File gelesen - als verantwortlicher Redakteur würdest du von mir auch keine Antwort bekommen. Dafür warst du zu emotional und absolut unverschämt. Auch wenn der BILD-Bericht in vielen Punkten falsch und nicht nachvollziehbar war, verdient der Redakteur auch einen sachlichen Umgang.
Also ich fand seinen Leserbrief absolut korrekt, er war sogar viel harmloser als ich gedacht hatte bevor ich ihn las.

Was genau gefällt dir daran nicht?

Oder sind Redakteure deiner Meinung nach nicht kritikfest oder "unfehlbar"?

De-facto HAT der Redakteur falsche Daten reingeschrieben, das ist nachweißbar. Über subjektive eindrücke am Auto könnte man streiten (klappern) aber falsche Daten in verbindung mit ein so kurzgehaltenen Beitrag sind wirklich nur noch für die Toilette gut.....
Alt 23.06.2006, 15:12   #33
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

war das ein anhang oder hast du es direkt in die mail geschrieben?
anhänge werden bestimmt nicht geöffnet!

ich habe ein einziges mal was an autobild per mail geschrieben und es wurde umgehend als leserbrief abgedruckt
zwar tierisch gekürzt, aber der sinn war da

ging um einen artikel der das thema "euro pro PS" behandelte, also wie teuer 1PS leistung ist
lada hat gewonnen :grindev: , aber auf platz 3 kam schon irgend nen vw-konzern auto (seat oder so)
die meinten es besteht kein anspruch auf vollständigkeit der liste, ich habe aber bemängelt, dass der kia carens auf platz 3 gehört
das hat man dann auch abgedruckt - also wurde es gelesen!

gruß klasse
Alt 25.06.2006, 18:36   #34
minnamaus
Benutzer

Benutzerbild von minnamaus

Standard

also die autobild ist bei mir ab heute auch absolut untendurch, die haben in ihrer aktuellen ausgabe doch tatsächlich meinen aktuellen wagen (mazda 121) als absoluten flop tituliert (aufgrund der optik-gut runde autos sind halt geschmackssache und aufgrund technischer mängel?-keine ahnung wo is ja ein japaner), ich finde ihn eigentlich eher frauen- bzw. leibhaberauto und die geringen verkaufszahlen hingen wohl eher mit dem damals wohl verhältnismäßig hohen vk zusammen und weniger mit den angeblichen technischen mängeln denn der motor dieses autos hält im regelfall weit über 200000km (ebay angebote), was ich für einen kleinwagen doch recht beachtlich finde, wenn man bedenkt dass ein alter bmw 6zylinder auch meist nur so 300000 hält. kurz zur erklärung mein freund ist treuer bmw anhänger und wahrscheinlich deshalb auch fleißiger autobildleser.
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 10:05   #35
dn-co
Neuer Benutzer

Daumen hoch

hallo leute

na ... was von bestimmten bild-tests zu halten ist wissen wir doch seit dem legenderen DB-test (mein auto bremst auch im nebel ) ... außerdem ist der test in der autobild vom 28.04.06 doch garnicht so schlecht. der kleine landet zwar in summe nur auf dem 5. und letzten platz, aber nur weil er in der kategorie "karosserie" bei kofferraum/zuladung grottenschlecht abschneidet. aber das ist ja auch ok ... wenn wir was transportieren wollen haben wir unseren kombi. in den kategorien "antrieb/fahrwerk" und "kosten" landet er auf platz 1 ... teiweise sogar mit vorstrung vor den mitbewerbern ... wobei der copen eigentlich der einzige richtige roaster im test ist ...

... also ... lasst ruhig die redakteure jammern ...wir wissen doch wieviel spass der copen macht
dn-co ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort