![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Zum Dach ......
Aufmachen meist mit ausgeschaltetem Motor, wenn ich das Dach schließe meist vor dem abstellen lass ich den Motor laufen. Nach dem Start find ich die erhöhte Klatlaufdrehzahl nicht so toll, deshalb mache ich das dach lieber vor dem Start des motors auf. Bis heute keine Probs mit der Bat .... |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
@Jens: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Copen-Bestellung. Innendrin sieht der ja ähnlich aus wie meiner mit roten Ledersitzen, roten Türverkleidungen und rot-schwarzem Momo-Lenkrad! Das sieht echt sehr chic aus *g* @Copen_s Klar gehts mit dem Dach so ohne Probleme. Nur wenn Du das Dach halt mehrmals ohne Motor oder immer nur mit der Zündung also über Batterie öffnest oder schließt, geht die recht schnell leer. Bei einem mal oder so kein Problem, nur wenns halt oft über die Batterie läuft. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2003
|
![]()
Hallo alle zusammen!
Mich würde doch brennend interessieren, wieso ihr meint, daß bei mehrmaligen öffnen und schließen des Daches, die Batterie schnell entleert wird. Habt ihr das nur irgendwo gehört, oder selber getestet? Bei meinem Copen, habe ich testweise das Dach ca. 20 mal nur mit "Zündung" geöffnet und geschlossen. Absolut keine Probleme mit dem Starten des Motors gehabt!!!! Gruß Mario Ps.: Testen mußte ich so oft, weil ich schauen mußte, wo das Kabel von der dritten Bremsleuchte, mein Dach berührt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Mach seit dem ich das mit dem Licht hatte, immer den Motor an um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Schöne Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2003
|
![]()
Hallo Benrocky,
ich bin ja kein Elektrofachmann, aber bei der Beleuchtung kommt schon einiges zusammen. Gesamt 140 Watt ohne Amaturenbeleuchtung!! Leider ist kein Typenschild auf dem E-Motor von der Hydraulikanlage. Die Größenordnung von dem Motor ist, glaube ich, vergleichbar mit einem Akkuschraubermotor. Gruß Mario Geändert von Mario (04.05.2006 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
[quote=Jens87]So heute hab ich meinen Copen endlich bestellt!!!
![]() ![]() ![]() Hallo Jens, ich hab meinen Copen auch bei Huber gekauft, bin aber inzwischen zum Daihatsu Händler in Augsburg-Hochzoll gewechselt (Autohaus Eßt). Ich hatte einen Garantiefall wegen meiner Gangschaltung und Autohaus Huber hat mir schriftlich empfohlen damit doch zu Eßt zu gehen, da ich meine Inspektionen gemäß Scheckheft bei einem anderen Autohaus gemacht habe. Nur so zur Info. Gruß Diana PS: ... und es gibt auch Sonnentage in Augsburg ![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
|
![]()
Viel Spaß mit Deinem Copen, werden ja immer mehr Copens hier *freu*
Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Hi Diana,
aber du hast nicht ganz zufällig am 03.05 bei denen angerufen, oder? Weil genau an dem Tag als ich meinen gekauft hab hat die Tochter recht lange mit einem Copenfahrer telefoniert. Es ging darum, dass der Anrufer eine Garantieleistung (Schaltknauf + Typenschild ) für seinen Copen wollte, die ihm der Huber aber verweigert hat, weil er den Kundendienst woanders gemacht hat! Sonnentage?? Also in den letzten Wochen gab es höchstens Sonnensekunden aber bestimt keine Sonnentage ![]() Inzwischen bin ich fast schon froh, dass ich noch bis August warten muss, ich wäre eh nur sauer weil man bei dem Wetter nicht offen fahren kann! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Bei Huber hab ich Null Rabatt beim Kauf des Copens auf den Listenpreis bekommen, obwohl ich kein altes Auto in Zahlung gegeben habe... Wandreieck und Verbandskasten mußte ich auch extra bezahlen und dabei haben sie aus Versehen mehr verlangt als im Daihatsu Prospekt stand. Das Geld habe ich aber nachdem ich darauf hingewiesen habe zurück bekommen. Den Autoradio-Einbau haben die sich auch mit einer Dreiviertelstunde Arbeitszeit bezahlen lassen. Als ich das Auto nach wenigen Wochen wegen eines undichten Dachs wieder zu ihnen gebracht habe. Haben sie mir für den Leihwagen den Nettopreis (ohne Mehrwertsteuer) genannt. Ich dachte immer, wenn in Deutschland ein Händler an einen Endkunden verkauft müßte er den Preis inklusive Mehrwertsteuer angeben. Das hat sich dann leider erst bei der Abholung geklärt. Der Leihwagen war dann eine große und total alte Kiste ohne Bremskraftverstärker. Bei meiner Nachfrage wegen des Garantiefalls wollten sie mir erst erklären, daß das nicht ginge, weil ich bei einer anderen Werkstatt war. Als ich da nochmal genauer nachgefragt habe, meinten sie, ich sollte eine Kopie des Servicesheftes und eine Kopie von allen Kundendienstrechnungen faxen. Und als ich das dann gemacht hatte, kam ein freundlicher Brief zurück, in dem sie mir mitteilten, daß sie leider nichts für mich tun könnten und ich mich doch an das Autohaus Eßt wenden sollte. Auf meine Frage, ob sie mir einen Tempomaten einbauen könnten sind die Hubers in Ihrem Brief gar nicht eingegangen. Ich bin dann wie empfohlen bei Eßt vorbeigefahren. Diese hatten kein Problem mit meinem Fremdgehen und ich bekomm einen schicken Cuore als Leihwagen, wenn ich ihn zu ihnen bringe um mir von denen einen Tempomaten einbauen zu lassen. Mit dem Thema "Flecken auf dem Typenschild" muß ich mich dann als nächstes beschäftigen. Gruß Die Frierende und auf weitere Sonnenminuten Wartende. |
|
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
ja das ist echt nicht unbedingt ein Beispiel von kundenorientiertem Verhalten. Also war auch schon bei mehreren Daihatsu-Händlern und hab bisher von allen immer ein kostenloses Leihfahrzeug während der Inspektion oder selbst bei Zubehörteilen, die eingebaut wurden, bekommen, ohne das ich dafür was bezahlen musste. Und auch beim Preis habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei den Cuores, als auch beim Copen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeck während der Fahrt öffnen | allgaeu_copen | Die Copen Serie | 24 | 16.01.2008 18:41 |
Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? | Rainer | Daihatsu Deutschland | 12 | 31.01.2005 09:45 |
Vorstellung des neuen SIRION am 22. u. 23.01.2005 | Auto-Herbert | Daihatsu Allgemein | 0 | 21.12.2004 15:00 |
kleiner Test des Copen im Stern | copen83 | Die Copen Serie | 0 | 30.06.2004 23:06 |