![]() |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Es MUSS ein Handschalter sein.
Grund: meine Tochter wird bald Auto fahren lernen, und da wir in der Schweiz unter gewissen Voraussetzungen während der Ausbildung ohne Fahrlerer fahren üben dürfen, werde ich ihr das beibringen; spart enorm Kohle. Und auf einem nagelneuen Wagen lasse ich meine Tochter doch auch wieder nicht üben. Aber wenn ich ihn nächstes Jahre kaufen würde, wäre er dann etwa 3 jährig, bis sie soweit ist, gerade recht. Und wie schon gesagt, ich muss NICHT jetzt ein neues Auto haben; ich habe Zeit. Wenn meine beiden Kistchen noch halten, sehr viel Zeit. Ich erkundige mich lediglich nach dem heutigen Markt. Gruss, Inday
![]() |
#32 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So, nun habe ich meinen Nachfolger gefunden; nur mit dem Münz sammeln tu ich mich noch etwas schwer:
Klick mich Subaru Legacy GT Turbo, 2500 ccm und 262 PS; 0-97 in 5,8 Sekunden (warum die Amis immer so krumme Zahlen wählen müssen). Gerade richtig als Basisversion zum Tunen. ![]() Gruss, Inday
![]() |
#33 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Ist schon ein fetter Schlitten.
Aber kostet halt auch ordentlich und beim Verbrauch waren die subarusnoch nie Sparmeister. Ich könnte als Vernunftsauto noch einen Mitsubishi Space Star mit GDI Motor vorschlagen. Der ist glaube ich ein recht guter Kompromiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Am Samstag gehe ich noch den neuen Forester XT 2,5 Liter Probe fahren.
OK, der hat in der Basisversion nur 230 PS, aber beschleunigt immerhin in 6.0 Sekunden auf 100. Vom Konzept her wäre das das ideale Auto für mich. Ist auch alles dabei, was ich von einem Auto auch erwarte: - Platzangebot und Sitzkomfort echt gut - Übersichtlichkeit und erhöhte Sitzposition - 4x4-Antrieb - Xenon-Scheinwerfer - ordentlich Dampf - Leise - Boxermotorsound ![]() Stimmt, die Subis waren noch nie Weltmeister im Benzinverbrauch. Aber wenn man den "bescheidenen Neupreis" (gegenüber der Konkurrenz) und die Zuverlässigkeit betrachtet, ist der Benzinverbrauch schon fast wieder vernachlässigbar. Gruss, Inday
![]() |
#35 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
In den nächsten Monaten kommt ganz Interessantes auf den Markt.
Da ist mal der Hyundai Getz Hightech-Turbo Diesel, 1,5 mit 110 PS Fiat Grande Punto mit 2 Benzinern 1,4 Turbo und 1,6 Turbo. Die andere Konkurrenz schläft sicher auch nicht. Bin mal gespannt. Gruss, Inday
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |