Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 14:08   #31
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Ich denke, der 90PS TDi von VW ist derzeit als "normal" anzusehen. Andere Hersteller bauen ja auch ganz ähnliche Motoren im stärksten Marktsegment. Diese Autos haben ungechippt eine Beschleunigung von 0 auf 100 in ca. 12 Sekunden und Höchstgeschwindigkeit so 180-190, soweit ich weiss.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:19   #32
joey850
Gast

Standard

Was habt ihr immer mit eurem VW
Jaja VW fährt jeder
MB fahren nur alte reiche Säcke und Manager
Und BMW Fahrer sind alles rücksichtslose Raser : :wink:

Ich hab das gefühl hier sind einige überhauptnicht voreingenommen und glauben immernoch an die alten Phrasen!

Wir fahren zum Beispiel einen 92PS CDI liegen dammit in durchschnitt aber es ist Trotzdem kein VW! :wink:
Alt 11.06.2005, 14:24   #33
MeisterPetz
Vielposter

Standard

VW war halt der erste, der mit dem Motor raugekommen ist. Davor wars der 1,8l/90PS Benziner, der ziemlich Standard war. Das hat mit Voreingenommenheit nichts zu tun, sondern liegt eben daran, dass sich dann andere Hersteller an die Motorisierung anhängen. Natürlich spielt auch der Versicherungsstaffel eine Rolle.

Überdies, an Rücksichtslosigkeit fallen mir vor allem Audi Fahrer auf. BMW sind da nicht mal so arg. Kann aber auch sein, weil die ja jetzt so viel in der Werkstatt stehen.
Alt 11.06.2005, 14:33   #34
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Überdies, an Rücksichtslosigkeit fallen mir vor allem Audi Fahrer auf. BMW sind da nicht mal so arg.
Halleluja, ich bin also doch nicht der einzige dem das aufgefallen ist..... :)
Alt 11.06.2005, 14:52   #35
joey850
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Überdies, an Rücksichtslosigkeit fallen mir vor allem Audi Fahrer auf. BMW sind da nicht mal so arg. Kann aber auch sein, weil die ja jetzt so viel in der Werkstatt stehen.
Da gehts ja schon weiter voreingenommenheit und behauptungen ohne ende :wink:
Alt 11.06.2005, 14:58   #36
MeisterPetz
Vielposter

Standard

Nö, das mit den Audi Fahreren basiert rein auf persönlicher Erfahrung der letzten Jahre. Das mit der gesunkenen Qualität bei BMW ist leider Tatsache und durch diverse Pannenstatistiken belegt. Ausserdem kenne ich wen, der bei BMW gearbeitet hat, und was mir der von den Werstattaufenthalten der 7er Serie erzählt hat....na, danke. Letztlich ist dann auch die Behauptung, dass Daihatsu günstige, sparsame und zuverlässige Autos beut, reine Voreingenommenheit, oder?
Alt 11.06.2005, 15:04   #37
joey850
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Letztlich ist dann auch die Behauptung, dass Daihatsu günstige, sparsame und zuverlässige Autos beut, reine Voreingenommenheit, oder?
Im Grunde genommen schon so lange es keiner beweist 8) :wink:
Alt 11.06.2005, 15:09   #38
MeisterPetz
Vielposter

Standard

Na, die Zuverlässigkeit wäre über die Pannenstatistiken beweisbar, der Preis der Autos ist bekannt, den könnte man noch mit anderen Herstellern vergleichen. Beim Verbrauch wirds schon schwieriger, da es leider Ausreisser, wie den L7 von Darky gibt, aber die macht das, glaube ich, absichtlich.
Alt 11.06.2005, 15:17   #39
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Zitat:
Zitat von joey850
Und BMW Fahrer sind alles rücksichtslose Raser
Also mein derzeitiger Diensthobel ist ein 320d - ich bin weder rücksichtslos noch ein Raser !!!

Viel schlimmer sind die typischen Vertreter Schaukeln alla A4 oder Passat Stufenheck.

Ich hatte noch nie einen dicken BMW oder Porsche im Kofferraum stehen oder von einem grossen Benz die Lichthupe gesehen. Aber von den beiden o.g. VAG-Modellen kann ich schon einige Lieder singen... Seit ich aber einen kleinen Schalter am Lenkrad habe, mit dem man die Bremslichter aufleuchten lassen kann, habe ich meist ganz schnell ruhe hinter mir

Zum Thema zurück:

Leistung hat man nie genug... das ist eine Tatsache, die ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Anfangs war ich von den 90PS TDis begeistert, jetzt finde ich selbst die 130PS als langweilig... Auch bei diverse Testwagen (mit viel PS) stellt sich bei mir nach längerer Zeit immer wieder der Wunsch nach etwas mehr power ein.
Wobei ich die Tage auch sehr erstaunt war wie agil doch 52PS loslegen können. Bin seit längerer Zeit wieder Charade gefahren (der neue von meiner Mutter) und der geht in der Stadt wie schwein, da kann ich vom gefühl her mit den 90 Gran Move PS einpacken...

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:27   #40
joey850
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 62/1
Zitat:
Zitat von joey850
Und BMW Fahrer sind alles rücksichtslose Raser
Also mein derzeitiger Diensthobel ist ein 320d - ich bin weder rücksichtslos noch ein Raser !!!

Viel schlimmer sind die typischen Vertreter Schaukeln alla A4 oder Passat Stufenheck.
Ich höffe du hast die Ironie in meinem Beitrag bemerkt :wink:

Den wie man vieleicht herrauslist habe ich was gegen Vorurteile und Markenfetischismus! :wink:
Antwort