![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Richtig Kiter!
Nein Biturbo wirds keinen geben Rainer, aber geile Idee ![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
das sollte dann jetzt glaube ich auch rainer verstehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
nur mal so für rainer und alle anderen die der englischen sprache mächtig sind
http://www.turbotechnics.com/turbo/hybridinfo.htm Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
der artikel ist doch sehr lehrreich, finde ich...
steht zwar nach wie vor (wie immer) nichts über den daihatsu turbo selbst drinnen aber danke @schüssel schön wären mal genaue spezifikationen über laderrad, lagerungen und kompressorrad, damit man das mal seinem turbospezialisten übergeben kann... ach ja hab ihn mal gefragt: wenn ich ihm einen turbo vom charade und vom mazda bringe schaut er mal was er da machen kann und es würde so um die 400€ kosten. bin aber überzeugt davon das er keine stärkere lagerung einbaut wie turbotechnics das beschreibt... am besten den von camskill hohlen... erspart wahrscheinlich am meisten ärger... schönes WE |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
über den daihatsu turbo weiß ich leider auch nichts genaues, hatte das mal irgendwann im netz gefunden.
Ich dachte bis dato zum Beipspiel auch das hybridturbos immer wassergekühlt sind, was wohl aber net der fall ist Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
ist ja glaube ich auch gar nicht so notwendig, die wasserkühlung.
haben ja auch nur die wirklich guten autos... wichtiger ist ohnehin eine ölkühlung (beim charade leider nur ein gerippter schlauch nach dem turbo) und ein wassergekühlter ladeluftkühler (300€ ohne zus. wasserkühler und pumpe) lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Gast
|
![]() Zitat:
just for info: Der YRV GTti hat ebenfalls einen Wassergekühlten Turbolader.... |
|
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
habe den druckregler jetzt in der arbeit. werde nächste woche mal die genauen daten und ein bild posten. zu erhalten im preßlufthandel.
zum hybridlader: es ist falsch zu denken, man kann einen höheren ladedruck fahren. man kann bei gleichem druck mit viel mehr luft fahren. dadurch steigt die verdichtung im zylinder und der verbrennungsdruck. also mehr leistung. um extreme leistungen zu fahren muß man einen größeren lader verbauen, da der standard lader einen hohen ladedruck nur durch drehzahl bringt und er somit am limit läuft. beim gtti wären das 1,5 bar mit dem standard lader |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
![]() @ Taz Ja wäre echt toll wenn du das machst! Wie gesagt will dann mit 1 bis 1,1 BAR Ladedruck sowas fahren, das ist auch mehr als genug für den Zwerg finde ich. |
||
![]() |
![]() |
#40 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
hier kann man nochmal alles nachlesen: twinturbo, biturbo, registeraufladung http://www.netzwelt.de/lexikon/Turbolader.html gruß klasse
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorteile Sirion | Fanti | Allgemein | 20 | 10.02.2013 12:47 |
Hybridturbo und Downpipe selber bauen (56k> no way) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 20 | 28.03.2006 19:09 |
An alle die sich einen Hybridturbo bauen wollen.. | JapanTurbo | Die Charade Serie | 15 | 29.09.2005 11:12 |