Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 10:34   #31
Rainer
Gast

Standard

Hier ein paar Beiträge aus dem Hondaforum bezüglich CRX (ED9)

Zitat:
Zitat von hexe79
ersatzteilmarkt bei atu schon ausgeschöpft für ee8 :( die haben nich mal mehr achsmanschetten (echt bitter)

bei honda noch gut zu bekommen, ebay, naja man kann glcük haben mit ein bissel connections und recherchen findst alles. musst halt suchen.
ersatzteile für ee8 trotz gebraucht noch verhältnismässig teuer (da ee8 halt)

rost: ich hab vorca. 1 jahr einen rostfreien gekauft, aber lang gesucht bis ich einen in dem zustand bekommen hab. rostfrei issa auch heut noch, bin aber auch mit argwöhnischem blick jeder noch so kleinen beginnenden roststelle hinterher....
normal kannst bei fast jedem crx mit rost am schiebedach und etc. den radläufen rechnen (je nac zustand halt) evtl. auch schweller. oder du suchst sehr lange wie ich und findst nen orginalen ohne rost. aber zu verschenken hat die keiner also löhnst auch entsprechend, bzw. alles im rahme abba z.b. für 2000 öcken kriegst keinen rostfreien ee8!

von zuspachteln halte ich persönlich nix, fängt eh dann früher oder später an zu rosten (hoffentlich geht hier jetzt nich das geschrei los ) eher zinnen wenn, aber halt auch sehr teuer.

seit ich den ee8 hab hab ich ca. 1500 euro in instandhaltung invesetiert (ca. 1 jahr) laufleistung halte ich persönlich nich für das problem voraussgesetzt er wurde regelmässig gewartet ---> checkheft
sind so kleine sachen der instandhaltung. rostvorbeugung, teile die kaputtgehen, wartung (ich persönlich bin halt der meinung so ein fahrernder sarg und so ein altes auto sollte halt in nem technischen perfektzustand sein) und das issa :)

sorry, wg der rechtshreibfehler, aber tastur hängt :(

hoffe dir geholfen zu haben , grüssle

Zitat:
Zitat von van_irascible
wenn du einen hattest, kannst du dir doch die Frage selbst beantworten.

hat nicht jeder, aber 1000 euro , mhhhhh
ich hab ja einen, deswegen hab ich mich mit der Frage nie belastet. Und n ed civic hol ich mir nie im Leben freiwillig.

DEN hier find ich gut!

Zitat:
Zitat von ED6er
ey Matze, watn los? Nu doch ne andere Kiste? Hattest doch was? Ok ich kenn dich ja nich anders..

Pro Crx: Geile Optik, Geiles Fahrverhalten,liebhaberfahrzeug

Contra Crx: Laufende Kosten, alter, mang. komfort...

naja so wie ich dich kenn schwebt da eh schon wieder was anderes in deinem Kopf rum :P
Alt 16.04.2005, 10:39   #32
power-gamer
Gast

Standard

der erste beitrag betrifft ee8! ich will nen ed9 haben, der ist wesentlich billiger mit teilen und man bekommt auch mehr! kenne den markt
Alt 16.04.2005, 10:54   #33
filou
Gast

Standard

@ Rainer
danke für Deine Belehrungen. Helfen in der Sache zwar nicht weiter, aber lesen sich prima. Soviel zum Thema Polemik!

Du kannst meinen 95er Gti gerne für 1000,- Euro haben. Und wenn Du ein wenig genauer schaust, findest Du noch genug andere für den Preis. Auch Dein Argument betreffend der Pannenstatistik ist schlichtweg falsch. Nenne mir mal eine Statistik, welche den Charade Gti nennt!

Also in diesem Sinne

Filou
Alt 16.04.2005, 10:59   #34
power-gamer
Gast

Standard

genau der selben meinung bin ich auch, filou
Alt 16.04.2005, 15:40   #35
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

du kaufst ihn dir ja doch, weil du es dir in den Kopf gesetzt hast, und wenn dann doch macken dran sind und die karre dich genausoviel geld kostet wie der GTI, dann wirst du es bestimmt eh nicht hier reinschreiben.

Da deine Entscheidung feststeht, kann der Thread eigentlich zu...

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 15:49   #37
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Letztlich ist jeder Autokauf Glückssache. Den CRX kannst du noch jahrelang ohne was Gröberes fahren, oder dir geht in einem Monat was Teures ein. Kann keiner wissen. Genauso kann dir der Dai eingehen, obwohl du alles gemacht hast, oder noch jehrelang halten.

Zu guter Letzt möchte ich noch folgendes in die Diskussion einbringen: Bei einem (unverschuldeten) Unfall sind Autos diesen Alters leider sofort Totalschäden. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, Unsummen zu investieren, da man das Geld von der Versicherung nicht mehr zurückbekommt.

EDIT: Ich habe mir gerade die Bilder angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen eingetragen sind, die stehen doch aus den Radkästen? Würde da mal vorher nachfragen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 16:09   #38
power-gamer
Gast

Standard

ist alles eingetragen

hab den schein selber gesehen, weil ich das auch nicht glauben konnte
Alt 16.04.2005, 18:41   #39
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Ich sehe das genauso wie Matze
du kaufst ihn dir weil er dir gefällt und wenn was an ihn dran sein sollte dann schreibst du es sowieso nicht hier rein.
Darum müsste man hier gar nicht mehr Diskutieren.
Einen Charade Gti gegen nen CRX zu tauschen das musst du selber wissen
und es ist ja auch deine Entscheidung.
Ich wünsche dir viel Glück mit den Wagen, wenig Reparaturen und immer Unfallfreie fahrt.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 22:10   #40
yrv_driver
Gast

Standard

@powergamer

Lass bitte die Finger davon. :!:

Ich hatte selber einen CRX VTEC ca. im Jahre 1993 als Neuwagen. Der Wagen lief genial aber viele, sehr viele ausserplanmässige Werkstattaufenthalte. Andere Honda Erfahrung: Civic 1.8VTI>Fazit als Neuwagen Getriebeprobleme Synchronisation 1. und 2. Gang Civic Type R JG. 2003 Top Auto, aber ob der die 200PS wirklich brachte????

Mein Schwager hatte nen ED9 der mit 122 PS. Ging sehr gut aber nach nur sechs Jahren Rostfrass trotz Pflege. Zudem Steuergerätefdefekt und immer Probleme mit Achsmanschetten und Gelenken.

Bitte versteh mich nicht falsch, suche Dir ein anderes Auto wo Dir zusagt aber kauf KEINEN CRX!!!!

Die sind allesamt verheizt!

Ich heizte früher auch wie ein Irrer umher mit dem CRX. :wink:

Und ein Auspuff von MOHR (Karnickelhöhle) war auch obligat!

PS: Ich würde selber auch auf keinen Fall einen alten Charade GTti oder GTi kaufen denn die meisten Wagen sind total hinüber. Als sie mal jung oder neu waren ist was anderes. Der Charade GTti war mal ein richtiger Jugendrenner. Den YRV kratzt kein Jugendlicher mehr.
Antwort