![]() |
![]() |
#371 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
|
![]()
Ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich mir 2009 doch keinen Dai mehr gekauft habe.
Ich möchte mal wissen, wer sich jetzt noch mal einen neu kaufen soll. Mit absehbaren Problemen bei der Ersatzteilversorgung wird auch die Gebrauchtwagenpreise einknicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#372 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Warum immer nur diese Panikmache? Für so ziemlich jedes alte englische und französische Auto gibt es noch problemlos Teile! Für die äteren Dais gibt es Tonnen im Nachbau. Die moderneren Exponate teilen sich viele Dinge mit Toyota, Subaru und Co.
Wo bitte soll denn das Problem sein??? Es wird weiterhin Daihatsu-Service Stationen geben, die sich um Reparatur und Teile kümmern! Erst mal alle Beitrage lesen, Fakten verarbeiten und dann schreiben. Nicht einfach so mal auf die Paniktrommel hauen! Rene Geändert von dierek (30.01.2011 um 20:35 Uhr) Grund: Direkte Antwort braucht kein Zitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
So isses........möchte nicht wissen, was die Händler noch alles auf Lager haben. Desweiteren wird die Ersatzteilversorgung weitergehen.
Den Daihatsu jetzt zu verkaufen, der problemlos läuft, warum? Ein besseres Auto bekommt man nicht in der Preisklasse.....
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von dierek (30.01.2011 um 20:35 Uhr) Grund: Direkte Antwort braucht kein Zitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#374 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Weil, wenn man nicht vorhat, das Auto ewig zu fahren, die Zeitwerte sinken werden, denn kein Händler stellt sich ein Auto auf den Platz, dass er gar nicht oder nur schwierig wegbekommt. Die Bedenken hinsichtlich Teileversorgung und Reparaturen mögen übertrieben sein, aber in den Köpfen der potentiellen Gebrauchtwagebkäufer macht sich ein aus Europa zurückgezogener Hersteller nicht gut, egal wie dann die Realität aussieht. Bei zweiterem gebe ich dir recht, man muss schon tiefer in die Tasche greifen.
![]() |
#375 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.11.2006
|
![]()
ein schöner Nachruf
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...740677,00.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#376 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#377 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
Leider, die bittere Wahrheit und zugleich ein trauriges Abbild unserer Zeit...
![]() |
![]() |
#378 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
Die Händler machte in der Tat einen irren NACHFRAGE-Boom mit. Nur - liefern - konnten sie nicht. Zumindest nicht in akzeptablen Zeiten In dieser Zeit musste man sich förmlich am Servicecounter durchdrängeln.....
"Schau und schlau" "So schön kann vernünftig sein" Geändert von muwe (31.01.2011 um 11:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
ja doch, das ist mir schon klar, dass es die Nachfrage gab. Aber sie wurde halt von Daihatsu nicht bedient. Als einziger Kleinwagenanbieter hat Daihatsu im Jahre 2009 noch weniger verkauft als im Vorjahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: im Jahr der Abwrackprämie!
Gruß Michael Cuore Zulassungszahlen in Deutschland: 1999 8415 Stück . . . 2008 2755 Stück 2009 2592 Stück - Abwrackprämie! 2010 1386 Stück |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2009
|
![]()
Hallo,
der Link zum Artikel in Spiegel Online wurde ja schon weiter oben gepostet. So ganz richtig finde ich ihn nicht, da, in der Analogie zum Milchregal im Supermarkt, der Daihatsu sicherlich doch einiges mehr war (und ist) als die weiße No-Name-Milchtüte. Sehr wahr dagegen finde ich das Zitat am Ende der Glosse, das ich hier nochmal zitieren will: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |