![]() |
![]() |
#321 |
Gast
|
![]()
Einen Schraubstock zu besorgen ist soweit kein problem, logisch
![]() WO soll ich ihn festmachen? In der Wohnung haben wir kein Arbeitszimmer oder ähnliches. Ich könnte ihn am Balkon "befestigen" ist aber auch blöd da ich hauptsächlich abends zeit hätte... |
![]() |
![]() |
#322 |
Gast
|
![]()
Sooooooodale, war heute wieder urrrrrr fleissig, aber es geht trotzdem alles sooooooooooooooo langsam weiter *heul*
Leute überlegt euch das, euch SO EIN PROJEKT anzutun... Sicher man freut sich die ganze zeit auf das endergebnis, aber es geht immer sooooooooooooooooooooooooooo langsam weiter.... Aber heute ist mir echt alles ausgegangen, die Farbe, die Drahtbürsten für die Bohrmaschiene.... Also mußte ich es bei einem hinteren Federbein belassen. Gemacht habe ich heute folgendes: x) Abschleifen der kompletten hinterachse (ohne das 2. Federbein) x) Einbau der hinteren Stossstange inkl. dem rechten neuten "Ohr". x) Einbau Hitzeschutzblech und Auspuff (da er mit eingebauter Hinterachse nicht oder nur SEHR schwer reingeht) x) Linke hintere türe fertig gemacht, auch innen. Beudeutet neue Folie zuschneiden, diese reinkleben, da wo ich löcher brauche welche reinschneiden und und und. x) Handbremse montiert x) Gurtpeitschen montiert x) hinteren Teppich reingelegt x) Tankrohr eingebaut,Tankdeckel Jo, mal schauen wann ich wieder weitermachen kann.... |
![]() |
![]() |
#323 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rainer
Saubere Arbeit ![]() ![]() ![]() ![]() LG Mike
![]() |
#324 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Weißt du was Rainer?
Ich beneide dich um deine Garage! Wenn ich eine hätte, würde ich echt sooo gerne etwas fgünstiges mit guter Basis kaufen und Herrichten. Nicht unbedingt einen G10, aber irgendwas anderes kleines wo ich dann auch richtig den Motor, etc. bearbeiten und Mehrleistung rauskitzeln darf und mich freuen darf bis das Teil endlich fährt und mir Jahrelang als Unikat erhalten bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
Gast
|
![]()
Ich hätte auch gerne so eine Garage... Leider ist es nicht meine sondern die von meinem Vater, und ER hat sie auch nur noch bis nächsten Frühling...... Denn Papa ist in Pension
|
![]() |
![]() |
#326 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hmmm, aber da findest du sicher eine Alternative!
Ich denke ich werde mal schauen das ich eine Garage irgendwo in der nahen Umgebung finde. Will endlich ein unangemeldetes Auto überdacht stehen haben und bis in die Nacht auch im Winter arbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
Gast
|
![]()
Um genau zu sein habe ich am Wochenende das folgende erledigt.
x) Zündschloss fertig eingebaut und festgemacht (Schlüssel steckt) ![]() x) Hinterachse abgeschliffen und teilweise lackiert x) hintere Stossstange eingebaut x) Hitzeschutzblech abgeschliffen und neu lackiert x) Auspuff montiert inkl. neuer Aufhängungsgummi's x) hintere linke Türe auch innen jetzt komplett fertig. Das heißt neue Folie zugeschnitten, reingeklebt, Türverkleidung angebracht und zusammengebaut x) Lenkgetriebeabdeckung im Motorraum lackiert und montiert x) den hinteren teil des innenraum Teppichs reingelegt x) Gurtpeitschen und Handbremse montiert x) Heckschloß eingebaut x) Heckscheibenwischer eingebaut x) Gummidichtung der Heckklappe eingesetzt x) Heckwischermotor eingebaut x) rechts hinteres Federbein zerlegt, mit drahtbürste von Lack und schmutz befreit, neu lackiert, zusammengebaut und hinten rechts eingebaut. x) Abdeckblech im linken hinteren Radkasten geschliffen, neu lackiert und eingebaut (mach ich aber nochmal da ich keinen Zinkspray hatte und die Farbe besch... aussieht) x) Tankdeckel eingebaut (muß ich aber noch genauer einstellen) x) Tankrohr eingebaut x) Tankverschluß mit Drahbürste gereinigt und neu lackiert x) Tankdeckelschloß eingebaut |
![]() |
![]() |
#328 |
Gast
|
![]()
Eines weiß ich, sobald Piet diesen Beitrag gelesen hat, wird er mich hassen *ggggg*
Ich war heute beim Herrn Reindl, weil ich den Reparatursatz für die beiden vorderen Bremssättel. Naja, und nebenbei hab ich ihn, eigentlich eher Scherzhaft, gefragt ob er nicht "zufälligerweise" so eine Chrom Radnabenabdeckung hat wo mir EINE fehlt..... Er meinte: "Wieviel wollen's denn???" ![]() ![]() Ich: ALLE! ![]() Genauergesagt hatte er EINE ganz neue, noch originalverpackt, und dann waren da noch 4 Felgen mit Reifen UND mit je einer solchen Radnabenabdeckung ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin sooooooooooooooo happy dass ich die bekommen hab, das kann ich euch gar nicht sagen! :) ![]() Auch ja, bezahlt hab ich 50 Euro (für ALLES zusammen) ![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hey Rainer
Gratuliere ![]() LG Mike
![]() |
#330 |
Gast
|
![]()
Danke Mike :)
Vor allem wo ich jetzt nicht 3 Stück davon habe sondern 8 Stück ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |