![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Mein erstes Auto war auch ein Cuore L7 als Neuwagen ! hatte kein ABS und keine Servolenkung ! Trotztdem bin ich ohne Problem als Fahranfänger durch Sommer wie Winter gekommen, ohne Macke.
Das Fahrsicherheitstraining hab ich mir gespart. Habe mir leere Plätze gesucht und dort geübt. Wünsche Dir viel Glück ! Gruss Torsten P.S. Mein Sirion 1.3 läuft auch auf meinen Papa bei 30% und ist immer noch super Teuer !
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.07.2004
|
![]()
Also ich muß sagen,das soweit ich informiert bin,es garnet mehr so einfach ist prozente zu übernehmen...Damals war es so,das du 5 jahre unfallfrei gefahren sein mußt um die Prozente übernehmen zu können,aber das hat sich meiner meinung nach alles geändert...Würde mich an deiner stelle erstmal bei der versicherung richtig informieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
war die Regel aber noch so, wie beschrieben ... Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
also hab mich gestern erkundigt und die prozente übernehmen ist kein problem solange alles in der familie bleibt. Außerdem besteht auch keine gefahr für die versicherung des autos von meinem vater, sollte ich tatsächlich einen unfall bauen steigen die prozente lediglich beim zweitwagen :)
Das heißt ich werde den wagen wohl über meinen vater versichern lassen. In der engeren auswahl hab ich jetzt wegen den günstigeren versicherungsgebühren den Cuore, den Toyota Starlet, den Seat Arosa und den Opel Corsa... am ende wird warscheinlich sowieso das beste schnäppchen das rennen machen... vielen dank für eure tips, echt ne klasse community hier! |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
also bei cuore und vor allem starlet brauchst jedenfalls keine angst vor unvorhersehbaren ausfällen und somit reperaturkosten haben, auch wenn durch diesen umstand niemals wirklich "schnäppchenpreise" zu finden sind! :) --> was nützt dir ein schnäppchen, wenns dich verschnappt am ende :P
bei opel weisst ja hoffentlich, dass erst ab 98 die quali ok war und da würde sich der 1.0 12v mit steuerkette start zahnriemen anbieten, aber die gehen erst ab ca. 4500 euro los ![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
so! Therie hab ich gestern bestanden, jetzt muss "nur" noch die Praxis in 2 Wochen geschafft werden,dann kanns endlich losgehen.
Ich denke meine Entscheidung wird zwischen Toyota Starlet, Suzuki Swift und Daihatsu Cuore fallen... auch nach der Reinfolge, da Ich über Familie und Freunde kontakt zu einem Starlet-Liebhaber und jmd. der bei Suzuki arbeitet habe... |
![]() |
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Erst mal Glückwunsch zur Theorie.
Der Starlet ist net schlecht hoffe du entscheidest dich Richtig den der Cuore ist auch nicht zuverachten ;-)
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
swift kannste gleichmal vergessen, denn der hat ne hohe haftpflichteinstufung (wahrscheinlich, weils nen beliebter renter/frauen/anfänger-wagen ist, wo der fahrzeughalter öfter mal schäden verursacht
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
der 1,0 liter swift liegt in der haftpflicht bei 14, der 1,3er bei 15, danach gehts steil bergauf, haste recht. Starlet liegt bei 13 und der l501 bei 12 (nur trabi und smart sind auch so günstig o_O) der l701 bei 13.
deswegen würd ich schon gern nen l501er oder starlet haben wollen... aber der swift ist teilw. sehr günstig in der anschaffung... ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Anschaffung ist sicherlich auf den ersten Blick ein Thema, wenn jedoch die Versicherungsrechnungen so nach und nach eintrudeln, wirst du dir dann wünschen, den mit den niedriegeren Unterhaltskosten genommen zu haben.... lieber einmal richtig bluten, als langsam ausgesaugt zu werden
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neu in der Auto bzw Charade Szene | Hazz88 | Die Charade Serie | 18 | 09.07.2010 18:29 |
was ist mein Auto noch wert??? | willimeister | Die Move Serie | 1 | 14.05.2010 21:57 |
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht | Pitt | Die Applause Serie | 4 | 09.11.2005 19:15 |