![]() |
![]() |
#21 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wo zum teufel ist bei dir das ABS ???
Der Filter sitzt unter dem Bremskraftverstärker. Und NICHT links wenn du vorm Auto stehst beim ABS. In der Regel ist das ABS dort, wo bei meinen Bildern der Luftfilterkasten sitzt.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2004
Themenstarter
|
![]()
Hallo Frog1971
Auf Bild Motor_4 habe ich eingezeichnet wo ich einen riesigen Ventilblock für das ABS habe. Das darunter ist in meinen Augen der Aktivkohlevilter? Auf Bild Motor_3 habe ich einen Schlauch markiert der ims dunkle verschwindet. Ich Tippe darauf dass der von Aktivkohlefilter kommt? Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Das ist nicht der Kasten für das ABS! Das "Teil" hab ich doch auch drin und ich besitze leider kein ABS ;(
Suche gerade, für was "Ding" gut ist ![]() Bei dem anderen Bild, ist das Makierte, der Kohlefilter! *edit* So, bei Bild 4, ist das Makierte, der Bremskraftverstärker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
So, hier mal noch ein Foto...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo bizkit1
Tut mir leid ich kann dir nicht recht geben. Ort wo auf deinem Bild das ABS ist ist bei mir der Luftfilter. Es sieht genau so auch wie auf den Bildern die ich hier reingesetellt habe. Dort wo ich das ABS eingezeichnet ist ist es ganz sicher. Da bin ich mir ganz sicher. Man füllt dort die Bremsflüssigkeit ein. Es ist ein massiver Metallblock mit vielen Kabeln und Leitungen. Es liegt sicher daran dass ich eine Schweizer-Version habe. Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Admin
|
![]()
Oder bei deinem wurde das ABS nachgerüstet, was ich eher glaube.
Der eingezeichnete Schlauch ist es aber glaube ich nicht. Muß ich mal schaun, wenns wieder hell ist. Hast du evtl, ne kleine Handpumpe? Denn wenn dein Motor wieder nicht anspringt, bringt es nichts, einfach nur den Schlauch abzuziehen, dann mußt du sozusagen die überschüssigen benzindämpfe per hand absaugen. Morgen wissen wir mehr. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Frog1971
Du hast mir schon viel geholften ich will auch nicht dein Können kritisieren Aber ich kann nicht glauben dass man die Benzindämpfe absaugen muss. Denn das EFI hat vielleicht ein Volumen von 3 Liter. Wenn ich den Zündschlüssen drehe sind jede 2. Umdrehung 1.6 Liter Luft angesaugt worden.Da sind die Dämpfe schon längesten abgesaugt worden und durch den Auspuff raus. Da dann der Schlauch abgezogen ist können ja keine Dämpfe nachkommen. Einen anderen Schlau als den den ich angeben habe sehe ich eigentlich nicht der in Frage kommen könnte. Du siehst selber wie schwierig es ist so eine einfache Sache wie einen Schlauch für den Filter ausfindig zu machen bei schlechtem Licht und Wetter Gruss Pitt Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
hallo,
hast du schon mal den temperatursensor unter dem verteiler erneuert? vielleicht ists ja der |
![]() |
![]() |
#29 |
Admin
|
![]()
Habe mal geschaut.
Der markierte Schlauch geht zum Kohlefilter. Habe auch nochmal mit dem Meister meiner Werkstatt gesprochen. Er geht davon aus, das dein Appi beim Starten absäuft. Sich also noch Dämpfe oder Benzin im Ansaugttrakt befinden, wenn du jetzt startest und durch den zusätzlichen Sprit, der ja jetzt eingespritzt wird der Motor absäuft. Daher kannst du dann ja nach 10-20 Min wieder ganz normal starten. Ich weiß jetzt nicht ob, der Appi evtl nen Magnetventil hat, das den Sprit unterbricht wenn die Zündung aus ist. In Deinem Fall könnte es doch sein das das Ventil zu langsam schließt (schwergängig) und jetzt noch etwas sprit in die EFI oder Verbrennungsräume fliest und somit dein Motor absäuft. Denn Steht er jetzt erstmal ne weile, verflüchtigt sich der Sprit ja.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Admin
|
![]()
Ich weiß jetzt nicht, ob du folgendes nochmal getestet hast:
Wenn er wieder nicht anspringt einfach vor dem drehen des Zündschlüssels das Gaspedal voll durchdrücken und gedrückt halten bis er anspringt. .
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mir hats den Auspuff zerbröselt! | Ohmann | Die Cuore Serie | 32 | 26.11.2013 18:23 |
Der Kunde ist immer der Dumme | Sverige42 | Daihatsu Deutschland | 56 | 28.01.2007 18:54 |