Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2004, 08:46   #21
kL
Gast

Standard

Ja man muss das Blitzen nicht herausfordern, aber falls man mal doch "ertappt" wird dann ist sowas ja nicht schlecht ... entweder man hat Glück oder man hat Glück
Alt 20.09.2004, 16:10   #22
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Also, das Zeug ist absolut irrwitzig!
Das ist genau so sinnlos wie abkleben des Schildes
oder sonst was man alles so kennt.
Ich bin mir ganz sicher, dass man das per Bearbeitung herausfindet,
was ich nichts chon alles mit "primitiven" Mitteln auf Fotos sichtbar gemacht hab ...

Die einen haben vllt Glück, die andern vllt nicht.
Die dritten fahren anständig nach den Regeln.
und die vierte Gruppe ...

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 02:02   #23
kL
Gast

Standard

Es funktioniert ... und du kannst das mit keinem Photobearbeitungsproggie sichtbar machen. nicht mal mit PS8 ... ich habe es ausprobiert ... das ist mal was feines !
Alt 21.09.2004, 07:52   #24
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Hallo,

was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:52   #25
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von 62/1
was zur Fotobearbeitung: die meisten Blitzer arbeiten noch mit Negativfilm. Von der Auflösung und vom Kontrastverhalten ist Filmmaterial digitalen Kameras noch Lichtjahre voraus.
Diese Blitzfotos werden hochauflösend gescannt und bei grün weiss ausgewertet. Selbst wenn das Kennzeichen kräftig überbelichtet ist, bekommen die das wieder lesbar. (Videokameras und digitale Knipser haben Kontrastverhältnisse von max 1/40, Film je nach Material zwischen 1/250 - 1/400 - da ist extrem mehr Spielraum in der Belichtung) Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Radarfallen gedreht - da ist mir die Kinnlade runtergeklappt was alles möglich ist...
sage ich ja die ganze Zeit. Hoffentlich glaubt er dir, schließlich sind Filme dein Job.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:56   #26
kL
Gast

Standard

Es geht aber wenn die Polizei mich irgendwann ertappt ... dann sag ich bescheid. Ich weiß nur das es zu 99% Sicher ist. Ein Kollege hat es selber schon ausprobiert ... Aber jedem das seine ... der eine hat Glück der andere nicht. PS. arbeiten die Mobilen Blitzer auch noch mit Negativfilm???
Alt 21.09.2004, 13:39   #27
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Hallo KL

Fast alle Blitzer der Polizei basieren auf modifizierten Spiegelreflezkameras mit 35mm Negativ Film. Derzeit sind Versuche mit digicams am laufen - aber meines Wissens noch nicht im Einsatz. Die mobilen Lasersistolen sind meist mit einer Videokamera gekoppelt oder haben eine "Videoausspiegelung". Da bei Lasermessung direkt rausgewunken wird ist eine super Qualität nicht nötig. UND bei einer Videokamera gibts keinen Blitz - daher nützt auch der schönste Spraylack nichts...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 01:08   #28
kL
Gast

Standard

Pistolen sind auch böse Aber hier in Umgebung HH sind fast nur noch diese Kantsteinhohen Blitzer ... diese Flachen :/ Also dachte darüber weiß jmd bescheid ... weil bei dennen Funktioniert das 100%
Alt 22.09.2004, 06:22   #29
Rainer
Gast

Standard

@KL

Bei HomeshoppingEurope gibts auch eine Lackpflege mit der man dann seine Motorhaube anzünden kann, wäre das nichts? *ggggggggggg*
NOCH ein toller Spray
Alt 22.09.2004, 09:50   #30
kL
Gast

Standard

Der war bissl unwitzig :P Aber irgendwann lach ich noch ... ^^
Antwort