Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2004, 19:09   #21
Rainer
Gast

Standard

Sag Voegi, kannst du mal deinen Mutter überreden ob sie hier nicht mal reinschreiben will?

Mich würde es wahnsinnig interessieren wie sie den YRV GTti sieht, erfahrungen, warum sie sich für den ÜRF entschieden hat, all sowas...

Wäre super

LG
Alt 26.04.2004, 19:11   #22
voegi
Benutzer

Standard

Hmm doch kanns ihr mal unter die Nase halten... Sie wollte ienn Wolf im Schafspelz und so aber wie sie den YRV genau findet weiss ich nicht. Ich sags ihr heute mal.

MfG
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:12   #23
Anonymous
Gast

Standard

Die meisten YRV's die gecrasht sind sehen auch als Selbstunfaller aus (Überschlag,Ausflug in den Acker oder Baum und so...)
Alt 26.04.2004, 19:15   #24
Rainer
Gast

Standard

Stimmt, sieht zumindest so aus. Aber sind nicht mind. 50% aller unfälle selbst verschuldet? Ich denke nicht dass man das dem YRV anhängen kann.

Vor allem da ich zumindest vom Daniel weiß dass er nach dem Unfall sich genau das gleiche Auto wieder gekauft hat, er also mit sicherheit keine bedenken gegen die Fahreigenschaften des YRV einzuwenden hat.
Alt 26.04.2004, 19:18   #25
Anonymous
Gast

Standard

Naja, auch Daniel wird wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation eher das Gas zumachen. Solche Ereignisse brennen sich vehement im Unterbewusstsein ein. Ich kenn das vom Motorrad fahren her bestens, obwohl ich immer unglaublich Glück gehabt habe.

Gruss

Beni
Alt 30.04.2004, 21:29   #26
lemon
Vielposter

Benutzerbild von lemon

Standard

Wir werden ja nächstes Jahr sehen ob der YRV in der Versicherung hochgestuft wird. Finde den YRV in schnellgefahrenen Kurven schon etwas kritisch, will Ihn jetzt aber nicht mit meinem XM vergleichen, der wiegt 1,5t und hat ein Hdyroactivefahrwerk mit ESP. Wir haben auf der A59 eine superlange, immer enger werdende Kurve. Bin die Kurve mit einem serienmäßigen Peugeot 206, 135PS mit 210 gefahren, mit dem ÜRF war bei 160 Schluss. Will den YRV ja nicht aufs Dach legen. Hat noch keine 7000km. Soll ja eine magische Grenze sein?

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 08:26   #27
voegi
Benutzer

Standard

Alsoi ich weiss nur das wir mit dem ÜRF eine ziemlich enge Kurve mit 130 passiert haben da kam aber das ganze Auto ins rutschen (allerdings nur leicht)

MfG vögi
Alt 01.05.2004, 08:56   #28
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Also ich weiss nicht, was ihr alle für Kurven habt, oder was ihr mit euren YRV's gemacht habt ::
Als ich Ostern die A9 nach München gefahren bin, hatte ich einen Passat 1,8T vor mir. Vor schärferen Autobahnkurven (für Autobahnkurven schärfer) bin ich bis 180 km/h vom Gas gegangen, da hatte der Passat dann immer Vorsprung rausgefahren, weil der halt nicht vom Gas gehen brauchte.
Aber auch der GTti blieb gut in der Spur, nur neigte er sich ziemlich zur Seite. Vielleicht war ich etwas zu vorsichtig, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
Was ich aber sagen muss, dass das Auto hinten sehr leicht wird, wenn man bei 200 in der Kurve bremst. Also entweder vorher abbremsen, sehr behutsam bremsen oder dann doch ungebremst durch.

Nach meinem Crash habe ich mir wieder genau das gleiche Auto gekauft, weil:
1. der Unfall wahrscheinlich mit jedem Auto passiert wäre
2. uns beiden der YRV optisch sehr gut gefällt
3. die Fahrleistungen einfach genial sind
4. nicht jeder das Auto fährt
5. in Anbetracht des Unfallhergangs das Auto sehr gut gehalten hat
6. das Auto für diese Ausstattung und Fahrleistungen sehr preiswert ist (ein MB A210 mit ähnlicher Ausstattung kostet 28 000 €)

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 09:22   #29
voegi
Benutzer

Standard

Mhh so wie ich das immer verstanden habe sollte man vor de kurve bremsen und am ende der Kurve wiedre Beschleunigen, ob das nur bei Passstrassen gilt... Ein Bsp. man fährt 100, mit 80 geht man in die Kurve in der Kurve hat man 60 und Beschleunigt danach wieder... So stehts auf jedem Fall im Kursbuch meiner Mutter ( Ja Rainer ich habs ihr gesagt sie soll sich anmelden :))

MfG
vögi
Alt 01.05.2004, 15:08   #30
Anonymous
Gast

Standard

Ne, ist nicht ganz richtig. Bevor man in die Kurve geht sollte man die Geschwindigkeit haben die man will. Nicht hineinbremsen sondern bereits mitte Kurve mit reichlich Dampf wieder rausziehen. Damit ist man etlich schneller und auch sicherer da die Traktion beim Gasgeben gegen die Seitenfliehkraft wirken kann!

So long
Beni
Antwort