![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]()
Hallo Moveman,
hallo K3-VET, meine Empfehlung an Euch ist: Öfter mal die Landstraße benutzen. Anders halte ich das sonst gar nicht mehr aus. Ich bin seit 2 Jahren mit verschiedenen Autos (seit kurzem mit dem Cuore) auf den BAB´s nach WOB unterwegs. Was da an verrückten (Test-)Fahrern (vielleicht nur Pseudeotestfahrer?) unterwegs ist, ist unglaublich. Also: Ruhig Blut und warme Unterhosen. Gruß CC |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Also als DC-Mitarbeiter muß ich dazu jetzt auch meinen Senf abgeben!!!!
Mag ja sein, dass der "Turbo-Rolf" (ich finde es zum Kotzen wie die Sache in den Medien aufgebauscht wurde!!) sehr schnell unterwegs war. Er ist wohl auch dicht aufgefahren. Man kann aber bei diesem Fall nicht von "erwiesener Schuld" sprechen, da der ganze Fall nur auf Indizien beruht!! Fakt ist: Der böse Daimler-Raser hat den Wagen der jungen Mutter nicht berührt! Meiner Meiung hat die Frau wahrscheinich (ich stelle einfach mal auch Vermutungen an, worauf der ganze Fall ja auch beruht) einfach überreagiert. Vielleicht hat sie sich auch gerade um ihr Kind gekümmert und hat dann den großen bösen CL600 im Rückspiegel entdeckt und das Steuer verrissen! Mir scheint als hätte die Frau einfach überreagiert (Vermutung meinerseits), wobei ich bestimmt nicht abstreiten will, dass "Turbo-Rolf" zu dicht aufgefahren ist. Ich werde auf der AB auch des öfteren bedrängt, aber bisher bin ich deswegen noch nicht in den Wald gerast!!! Das erste Urteil war für mich ein Medienurteil, das jeder Relation entbehrte. Wie heißt es so schön; Im Zweifel für den Angeklagten!? Niemand kann sagen was wirklich vorgefallen ist, und dafür einen Menschen für zwei Jahre eizusperren ist schon zu hart!!! Der Mann ist mittlerweile gestraft genug; Job weg, Bewährungsstafe und als Schlimmstes die Brandtmarkung in der Öffentlichkeit -- der kann sich nirgens mehr blicken lassen, weil er "Schuld" am Tod einer Frau und ihres Kindes ist... So, das war meine Meinung zu dem Thema!!! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Im prinzip gebe ich dir recht was den "Turbo-Ralf" angeht. Er hat die Frau nicht berührt oder ist auf sie draufgefahren. Es ist einfach ein schlimmer unfall der passiert ist weil die Frau so ängstlich reagiert hat.
Schade dass sie nicht einfach auf die Bremse getreten ist wenn der hinten so aufdrängt. Ich finde es falsch dass das Gesicht des Mannes so oft im Fernsehen zu sehen war. Das war nicht notwendig und ist leider ein fehler von ihm gewesen (er hätte dagegen was tun müssen). Man könnte sicher auch der Frau gewisse Fahrfehler vorwerfen, aber man tut es nicht weil sie tot ist. Deswegen ist alles an "Turbo-Ralf" hängen geblieben. ABER, dränglen ist und bleibt nun mal kein Kavaliersdelikt und ich denke man hat an ihm ein exempel statuiert das andere abschrecken soll. |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@ Rainer
Ich denke das auch mit dem Exempel!!! Neuerdings sind ja unsere Minister dabei einen Gesetzesentwurf gegen Raser durch zu bringen, was bedeutet: wer rast und erwischt wird verliert seinen Führerschein für immer! Was natürlich auch bedeutet, dass man Österreichern oder Schweizern den Lappen nicht ohne weiteres wegnehmen darf! Es wird wieder nur die eigenen Landsleute treffen!!! Ich finde wenn Strafe, dann für alle oder keinen! Und keine Außnahmen für Videowagen der Polizei, die einem auch sehr dicht auffahren können und bedrängen!!
![]() |
|
|