![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Rainer meinte aber die Turbos
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Ja, leider Gottes sind die Daihatsus in der Schweiz relativ dünn gesät !
Umso besonderer sind sie dafür ! ![]() Man muss es auch mal so sehen ! Liebe Grüsse Mike
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Ich erinnere mich da an ein besonders "lustiges" ereignis.
Ich war beruflich in der Schweiz, und kurz nachdem ich von Stephan und René abgeholt wurde in deren schwarzem YRV :) haben wir einen silbernen YRV GTti gesehen! :) *geiiiiill* Was ich aber mit dem hinweis auf "der yrv scheint in der Schweiz sehr beliebt zu sein" meinte war dass hier im Forum 4 Leute mit einem YRV GTti sind aus der Schweiz, oder hab ich mich verzählt? :) |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Moin
Die Schweiz ist definitiv das Land der PS starken Autos, vorallem auch bei Kompaktwagen. 8) Dies belegen Verkaufsstatistiken der entsprechend sportlichen Modelle. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]()
Hallo zusammen .
Also in meiner Gegend gibt es meines wissens 3 yrv . Davon ist 1 meiner und 2 sind 4wd. Dafür gibt es recht viele Daihatsus ich habe schon 2 ( YRV und MOVE ) dann gibt es noch etva 10 Sirion Ca. 3 F20 2 Rockys Und mehrere Ferozas . Auf 2000 Einvohnern ist dass nicht schlecht oder ? PS: hatte vor dem YRV einen getunten Charade CX .
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
Und dies erst noch im hintersten Zipfel der Schweiz...
Wir haben in Frankreich einen Charade CX, lauft wie eine S.., bei vollgas steht die Geschwindigkeitsanzeige an. Greetz voegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die Lautsprechersituation in meinem YRV zu verbessern. Was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte ein normales MP3-Radio einbauen (wahrscheinlich JVC), mit 4x50 Watt, keinen Zusatzverstärker. Soll ich die Serien-Lautsprecher im Armaturenbrett ersetzen oder drinlassen oder drinlassen und nicht anschließen? In den Türen vorn oder hinten oder vorn und hinten zusätzliche Boxen einbauen? Und nochmal zur Einbautiefe: Wie groß darf die genau sein, ohne die Fensterheber zu behindern? Sind es wirklich genau 45 mm, oder vielleicht auch 46 oder 47 mm? Mit 45 mm Tiefe gibt es nämlich keine 160er Lautsprecher, zumindest nicht bei Mediamarkt und Saturn, in erschwinglichen Preisregionen. Viel mehr als 100 Euro wollte ich für Lautsprecher eigentlich nicht ausgeben. @ Daniel: Wie hast du eigentlich nun das klappernde Türöffnergestänge ruhiggestellt? Kann man das auspolstern? Ich würde mir gern das nötige Material besorgen, bevor ich die Verkleidungen abnehme, sonst muss ich das zweimal machen. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Schaumstoff: geht nicht, saugt sich bei Nässe voll und trocknet schlecht --> Rostgefahr. Vielleicht ein Tape um die Stangen, genau an die Stellen, an denen sie befestigt sind. Sollte aber nicht zu dick sein, sonst passen uU die Stangen nicht mehr in die Halterungen. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
![]()
Hallo.
Also bei mir klappert nicht das Türgestänge sondern das ganze Blech wo der 16 er eingebaut ist. Sieht so aus als wenn man nur durch Frequenzweiche und Subwoofer die sache in den Griff bekommt. MFG Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
So, heute habe ich nun mein neues Radio und Lautsprecher eingebaut. Eigentlich wollte ich vorn und hinten in den Türen welche einbauen, habe aber feststellen müssen, dass zu den vorderen Türen keine Lautsprecher-Kabel gehen
![]() Jetzt suche ich mir noch passende 10-cm-2-Wege-Boxen für´s Armaturenbrett. Zur Zeit sind noch die Original-Lautsprecher drin, auch von Toyota ;-) , bei mir aber in 12-Watt-Ausführung. Trotzdem klingen sie flach und leblos. Beim Radioeinbau ist mir aufgefallen, dass ich den mitgelieferten Einbaurahmen nicht in den Schacht hineinbekommen habe. So ist nun das Radio ohne Rahmen einfach so reingesteckt, es scheint aber zu halten. Beim Corolla E11 meiner Schwester war der Radioeinbau kein Problem, alles passte. Dann habe ich bei mir nach den Türöffnergestängen geguckt, da hatte sich wohl schon der Vorbesitzer dran versucht, das Gestänge war nämlich in 3 von 4 Türen schon gepolstert ![]() Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
M100 Hinteren Lautsprecher | arcado | Die Sirion Serie | 3 | 03.06.2011 16:08 |
Lautsprecher L251 die zweite | crosso | Die Cuore Serie | 0 | 10.06.2009 10:17 |
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… | 62/1 | Die Charade Serie | 24 | 01.10.2007 07:03 |
Lautsprecher Größe und Aus- bzw. Einbau | Creazion | Lautsprecher | 14 | 01.05.2006 12:29 |
Ein- und Ausbau Lautsprecher im L7 | Skelo | Lautsprecher | 37 | 18.03.2005 09:38 |