Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2004, 11:57   #21
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

ich laub ich muss dich mal zum tanken besuchen kommen rainer....
aber mit nem 40-tonner tankauflieger
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:12   #22
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer

[...]

MANN, wo hast du denn getankt? Das sind ja verbrecher, "normalerweise" kostet SUPER Benzin zwischen 81,5 Cent und 85,0 Cent ....[...]
Na, eben direkt hinter der Grenze, da is ja klar, daß das 'n "bisch'n" teurer ist.

Wollte ja keine Weltreise machen für billigen Sprit, sondern war ja zum Skifahren dort!
Vorher war keine Zeit und hinterher hatte ich noch Glück, daß ich "nur" ne dreiviertel Stunde im Stau Richtung Autobahn stand. (Dort angekommen gings dann aber ab. ) Wenn ich da noch ewig nach ner Tanke gesucht hätte wäre ich glaube ich an dem Abend nicht mehr Heim gekommen! Und das alles nur wegen ein bisschen Schnee auf'er Straße.

Gruß Martin
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:33   #23
Rainer
Gast

Standard

Hey Leute!

Ich hatte gerade ein sehr sehr nettes Gespräch mitDaihatsu Deutschland! Unter anderem auch wegen diesem Beitrag da von mir.

Prinzipiell, und ich hoffe ich darf das zitieren, ist einmal der HÄNDLER der Ansprechpartner. Die Hohlraumkonservierung ist angepasst an das sehr milde Klima im Umkreis von Daihatsu Deutschland.

Ist ein Händler jetzt in einer anderen Klimazone, also etwa Bayern oder Schweiz dass wird seitens Daihatsu darauf gebaut dass die Händler dies auch berücksichtigen und entweder den notwendigen mehrschutz sofort anbringen und dies auch gleich auf den Verkaufspreis aufschlagen oder eben dass der Händler den Kunden darauf hinweist und sagt, bitte wir sind in einer extremeren Klimazone als für die Fahrzeuge von Werk aus vorgesehen sollen wir etwas verbessern? Hier gibt Daihatsu Deutschland den Part klar an die Händler ab, was ich persönlich auch gut finde, denn so hat jemand die chance ein Auto eventuell günstiger zu kaufen weil er in einer gemäßigten Klimazone wohnt. Würde man das für alle Daihatsu's von Werk aus machen, dann wäre auch der Preis für alle teurer! Diese argumentation macht durchaus sinn wie ich finde. Denn normalerweise sollte jeder Händler soweit sein dass er mit seinen Kunden auch darüber spricht oder gleich selbst etwas macht.

Es werden von Daihatsu auch immer wieder untersuchungen von extremeren Gegenden gemacht etwa aus Bayern wo Fahrzeuge mit dem endoskop untersucht werden (neue Fahrzeuge) dieser Stand wird protokoliert per Foto und nach 2 jahren das selbe Fahrzeug wieder untersucht.

Anregungen wie sie Daihatsu hier findet, (es wird auch regelmäßig in unser Forum geschaut) gehen selbstverständlich auch an Daihatsu japan weiter.

Geändert von Rainer (20.07.2007 um 03:49 Uhr)
Alt 20.01.2004, 18:21   #24
Mannheimer
Vielposter

Standard

Hallo zusammen, also zum Thema Rost kann ich nicht viel sagen, hab ja erst 30.000km hinter mir und kann nichts endecken....

Wollte aber mal was zum Thema Daihatsu Brille loswerden.@Beni

Also Du sagst hier hätten alle ne Daihatsu Brille an, dann muss ich dir sagen dass Du vollkommen recht hast. Also mich stört das auch, vorallem da dies ein Daihatsu-Forum sein soll. Was hast Du erwartet? Vielleicht bekommst Du auf www.anti-daihatsu.de mehr Infos......
Sorry aber alle Daihatsu Fahrer die hier posten sind irgendwie Fans oder wie man es auch nennen mag. Kritik an Daihatsu gibts auch hier genug!
Ich kann ein Lied davon singen! Aber weisst Du warum mir das dann doch wieder egal ist? Weil mein kleiner Muckel mich bisher super dolle zuverlässig überall hingebracht hat wo immer ich auch hin wollte.
Ohne mucken ! Auch wenn ich ihn manchmal ziemlich schlecht behandelt habe. Aber bisher hat mich die Qualität VOLL überzeugt. Du musst auch das Preis Leistungsverhältnis sehen. Es gibt auch andere billige oder sagen wir günstigere Autos. Aber die sind dann wirklich das letzte!
Ich habe mal von einer Bekannten Ihren Corsa 1.0ECO gefahren.
Super Geil, tolle Polster, schöne Armaturen, DICKES Blech und von 0 auf 100 in 34sec......Echt Super Arbeit OPEL........
Also ich will Dich nicht verärgern aber vielleicht bist Du bei einem GOLF Forum besser aufgehoben.......

In diesem Sinne..........
Gruss Torsten

Daihatsu live log and prosper.........
Alt 20.01.2004, 19:57   #25
Anonymous
Gast

Standard

@mannheimer

Es gibt Leute, die sind einfach schwer von Begriff, oder wollen nicht lesen können!
Ich sagte nur dass ein alter Golf II schon vor fast 20 Jahren einen besseren Rostschutz hatte, und schon sind wieder diverse Leute beleidigt!
Ich dachte wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Fanclub, korrigiert mich bitte wenn ich's falsch verstehe.
Mir ist es sowieso Leid noch weiter darüber zu diskutieren.
Wer begonnen hat zu keifen war eindeutig Rainer, eigentlich unverständlich, denn ich nenne ihn auch nicht ein Spinner wegen seinem Umbau. Gewisse Sachen darf man denken aber nicht alles schreiben!

Und anyway, ich werde den YRV sowieso behalten, denn ein perfektes Auto hatte ich eh noch nie.
Ich bin sicherlich ein kritischer Mensch, nicht umsonst arbeite ich als Servicetechniker und in der Entwicklung von Automaten und Zahlungssystemen. Es ist eben gerade mein Job, Schwachstellen an technischen Geräten zu lokalisieren.
Wem's nicht passt selber schuld. Ich kann mich auch von hier getrost verziehen,ohne dass mir deswegen ein Stein aus der Krone fällt.

Und jetzt bitte Schluss mit Pöbelei!
:wink:
Gruss

Beni
Alt 20.01.2004, 20:15   #26
Mannheimer
Vielposter

Standard

Hey Beni, wollte Dich nicht verjagen oder so........ sorry
Wollte nur das Du Rainer ein wenig verstehst.....
Is mir halt net gelungen.....
Sorry nochmal.........
Alt 20.01.2004, 20:21   #27
Anonymous
Gast

Standard

@mannheimer

schon o.k.!

Gruss

Beni
Alt 20.01.2004, 20:27   #28
Rainer
Gast

Standard

Hi Beni!

hmmm, wie fange ich an......

Der Golf II ist mehr als bekannt für seine wirklich PERFEKTE Hohlraumversiegelung die auch nach 20 Jahren noch immer aus dem Kofferraumdeckel rinnt.
Das streite ich nicht ab und habe ich auch nie(zumindest wollte ich das nie ausgedrückt haben).

Ja, natürlich, dies hier ist ein Forum, also eine Meinungsaustauschbörse, wo es üblich ist dass unter umständen verschiedene Meinungen aufeinander treffen, oder aufeinander treffen können.

Ich bin ein Spinner was Daihatsu angeht und ich bin garantiert niemanden böse wenn er das zu mir sagt, genausowenig wie ich etwas dagegen habe wenn mir jemand sagt dass mein "projekt" mit dem Umbau meines YRV zu einem GTti absolut sinnlos, zu teuer und eigentlich total dumm ist.

Man kann mit mir reden, man kann mich überzeugen und natürlich mache ich auch fehler und ich habe kein problem mir oder auch euch einen solchen fehler auch einzugestehen, aber wenn ich von etwas überzeugt bin (wie von der qualität von daihatsu) dann kannst du mir nicht das gegenteil einreden egal wie sehr du das auch möchtest, du lässt dich ja auch nicht vom gegenteil überzeugen oder? :)

Aber ich möchte auch nicht auf deine Meinung verzichten. Du zeigst uns hier das andere extrem eines Daihatsu Fahrers.

Ausserdem "keiffe" ich nicht *ggg* ich sage maximal lautstark meine Meinung, damit solltest du aber rechnen wenn du etwas sagst dass gegen den allgemeinen Strom geht.

Versuch doch mal in einem VW Forum jemanden davon zu überzeugen dass SEINE Marke ein scheiß ist. Du forderst es ja direkt heraus dass man dich angreift.

Wenn du sagst du willst darüber nicht mehr diskutieren mit mir dann werde ich mir in zukunft kommentare diesbezüglich verkneiffen, aber wende dich gegen Daihatsu mit etwas das nicht nur ich als falsch empfinde sondern auch andere, dann mußt du schon damit rechnen dass ich dazu meine Meinung sage, denn es hat nichts damit zu tun wer das schreibt, ich würde auch dem DJ meine Meinung sagen wenn er etwas sagt das nicht stimmt.

Nochmal ich habe nichts gegen dich, weder persönlich noch sonst wie.

Grüße

Rainer
Alt 20.01.2004, 20:30   #29
Rainer
Gast

Standard

@Beni

und jetzt möchte ich mich bei dir entschuldigen falls du dich persönlich angegriffen hast! SORRY

friede! :)
Alt 20.01.2004, 21:07   #30
Anonymous
Gast

Standard

@ Rainer

Angenommen! ;nein so schlimm wars doch wieder nicht.
Ich war wirklich nur sehr erstaunt das ich in den Hohlraumen nichts fand ausser dünne Grundierung.
Aber wie gesagt, ich werde die Versiegelung jetzt schnellstmöglich nachholen. Auch den Tip von dir mit dem Querträger werd ich mal checken bei meinem YRV.
Der Auspuff kann von mir aus wegrosten, der kommt sowieso spätestens im Frühling runter.

@ all

Ebenfalls SORRY an die, die sich von meinen"Meckereien" angeriffen oder gekränkt fühlten.

PS: Auch was positives hab ich zu berichten: Die Bremsen haben sich mächtig gut eingeschliffen und sind jetzt um einiges standfester und fadingfreier geworden. Kommt Zeit kommt Rat!

Gruss

Beni
Antwort