![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
ich hab auch so ähnliche probs (ruckeln hält sich allerdings in grenzen)
ich hab folgendes: wenn der motor kalt ist, also über nacht gestanden etc., springt er nur schwer an, längeres orgeln und 2-4 versuche... dann will er kaum gas annehmen: man gibt gas zum anfahren, vor allem beim versuch rückwärts zu fahren (aus parklücke raus), und der motor stirbt ab (mit getretener kuplung), man kann nur ca 1mm aufs gas treten, dann gehts so irgendwie und wenn die drehzahl runter geht, schnell wieder fuß vom gas... allerdings soviel: hab neulich neue zündkerzen gekauft (NGK V-Line No.10 BPR6EY-11) und bei diesen den kontaktabstand so gelassen, wie er von werk aus war, ca. 0,9-1,0mm (laut cuore-anleitung soll 0,8-0,9mm, soweit ich in erinnerung habe), aber da man dies nur schlecht messen kann, zumindest ich, habe per lineal -lol- die oben genannten angaben (knapp 1mm) festgestellt und dachte mir, das wird schon richtig sein... mit den neuen kerzen ging n paar tage alles top, dann fing o.g. prob an (glaube ich zumindest), vorher mit den alten kerzen war das nicht so, hier war allerdings der abstand geändert (ca. 0,5mm, was ja eigentlich zu wenig laut anleitung ist) bitte mal comment! werde einfach mal die kerzen rausdrehen und ganz leicht den abstand verringern... |
![]() |
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Probier mal vor dem Starten, das Pedal etwa 3 Mal zu betätigen . Nun weg vom Gas und so den Wagen anlassen !!
Kontrolliere auch, ob die Drehzahl bei kaltem Motor höher (ca.2000U), als normal ist und dann allmählich bei Betribswärme auf 900 zurückgeht !! Zu dem Thema wurde auch schon viel berichtet !! Suchfunktion benutzen !! Gruss Mike
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() 3x 'pumpen' mach ich dann auch immer, wenns nicht so anspringt... drehzahl is bei kaltem motor in diesem bereich (2000), allerdings nicht sofort...., der rüttelt halt schonmal ne kurze zeit mit ca. 800 rum, bis er dann mal höher oder aus geht -lol aber ab mal minimal den kontaktabstand verringert, bin ich mal gespannt, was morgen früh sache is... |
|
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Jo, das Problem hab ich auch, bei Aussentemperaturen unter 20 Grad (also wie jetzt). War auch schon Motor durchchecken und Ventile einstellen lassen, soweit alles ok. Kaltstartautomatik und Magnetventile funktionieren.
Das Pumpen am Gas bringt bei mir nix, ausser dass er dann furchtbar raucht und nach Benzin stinkt, aber trotzdem ausgeht. Hab das Problem einem Mechaniker vorgetragen und er meinte, ist klar, das liegt an der Kombination Vergaser und Kat. Wenn der Kat kalt ist und der Vergaser durch Kaltstartklappe zu, bekommt er zu wenig Luft, weil der Rückstau vom Kat zusätzlich drosselt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber für weitergehende Diagnosen fehlt mir die Kohle. Ich halt ihn halt die erste Minute am Gas (Fuß leicht draufstellen), eben auf die 2000U/min, nach ein paar Sekunden geht er dann eh von selber auf die Kaltstartdrehzahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Unter dem Luftfilter ,im Vergaser,vindest du die elektrischen Ventile.
Die zwei grune drahter soltest du durchsneiden und mit dem motorblock verbinden. (unter eine Schraube vestmachen) Und das rodeo reiten ist verganghenheit. |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
hi, habe in letzter zeit auch, das mein l201 stark ruckelt nach ca. 2-3Minuten ist es weg und des weiterm spring er schlecht an, er spring nie beim ersten mal an! Wo ran kann das liegen? Kerzen und zündkabel sind neu! ist es vielleicht auch der Mikroschalter? wenn ja hier ist meine mail-adresse
blonski.m@freenet.de danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
ja bitte, erklärs uns!
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Ich hatte das problem und habe die antwort gefunden auf
problemcar.nl . Sie konnen auch messen dass der Wiederstand dess Grunen Drahtes 0 Ohm sein musste. (Sorry fur mein schlechtes Deutch) |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
aaaach, egal..., man versteht ja, was du schreibst
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Türverkleidung am Cuore (L 201) ausbauen??? | Daniel16121980 | Die Cuore Serie | 5 | 09.09.2015 14:53 |
L 201 innen sehr laut... | Trio_Herz | Die Cuore Serie | 38 | 08.06.2011 20:19 |
Passen 501 Schaltzüge in den 201? | Sterntaler | Die Cuore Serie | 1 | 02.05.2008 11:00 |
Bremsscheiben 501 und 201 | Michael T | Die Cuore Serie | 2 | 26.02.2008 19:40 |
Ventildeckeldichtung L 201 vs. 501 | diabolo3bg | Die Cuore Serie | 11 | 27.08.2007 15:03 |