![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
Themenstarter
|
![]()
Hallo ,
Update Nach dem langen Winter und dem kalten Frühling war der Frischluftschrauberstart ziemlich spät . Achsen sind einbaufertig ![]() Rollt wieder ![]() Rollt nicht mehr - wenn man auf P stellt ![]() In meiner Lehrzeit hätt ich jetzt 2 Kabel angeklemmt , nen Schraubendreher genommen und brumm ... ![]() Tanken ginge auch wieder ![]() Rest-Karosserie von unten , OK der Hitzeschutz hat es hinter sich , aber sonst ... ![]() ... war so etwas das Schlimmste ![]() Unterboden entrostet , gestrichen und , bis auf die Schweller , hohlraumkonserviert ![]() Tamtamtatam , tamtamtatam , tamtamtatam ... . Wobei , eigentlich waren sie ja schon mal verheiratet ![]() Es ist vollbracht ![]() Jetzt ist Urlaub Gruß Arno
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
G-Modell
![]() Super Arbeit ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin Arno
Ein schönen ![]() Ein schönen Tag noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
Bin richtig heiß drauf zu sehen, wie es weiter geht ... ;o)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo ,
mal zwischendurch ein kleines update : Lüfterdurchmesser 520mm bei Netzbreite 530 , 850Watt pulsbreitenmoduliert aus Touareg V8/V10 , Bruttotiefe zum Motor 97mm Bauhöhe Lüfter 78mm , die selbstgebaute Aluaufnahme kann , inkl. Lüfter , einfach nach oben herausgezogen werden . ![]() Leider hat es bis zum 1. Motorstart länger gedauert als gedacht , dafür ist er sofort angesprungen . Das Hauptproblem war dann ein undichter Motorölkühleranschluss und andere Kleinigkeiten . Ölkühler/Leitungen sind jetzt wieder montiert und obwohl es eigentlich kein Cabriowetter mehr war , bin ich eben mal´ne Runde gefahren . Schaltet rauf und runter , vorwärts und rückwärts , bremst , ist ziemlich dicht , und ungewöhnliche Geräusche konnte ich auch nicht vernehmen . Also : Rosti fährt wieder aus eigener Kraft Gruß Arno ... hat im dunkeln den Dreck auf´m Feldweg nicht gesehen ...
![]() |
#26 |
24/7 Poster
|
![]()
Sehr gut
![]() Ich hatte die Freude einen aktuellen G63 AMG probezufahren und war Feuer und Flamme für dieses Fahrzeug. Total unnötig, aber der hat ziemlich im Gesicht gedrückt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Rafi ,
ich nehme an , du meinst den Umbau zum E-Lüfter ?! Es ist das bessere System - oder kennst du noch moderne Autos mit Viscolüfter ? Der Aufwand ist allerdings enorm - will man den Lüfter nicht 1/0 schalten , sondern temperaturabhängig die Drehzahl regeln . Das machen die Motorsteurgeräte moderner Motoren , bei mir musste eine solche Steuerung nachgebaut werden . Da dieser Lüfter auch die , demontierten , Klima-Drucklüfter ersetzt wurde deren ehemalige Ansteuerung und auch das Signal der Nachlaufpumpe zum generieren einer fixen Min.Drehzahl eingebunden . Viscolüfter arbeiten träger , max. mit Motordrehzahl , gehen auch kaputt etc. E-Lüfter , noch dazu PWM-gesteuert , arbeiten Leistungsorientiert , brauchen weniger Kraftstoff , der Motor dreht schneller hoch etc. , uvm. Gerade für den Offroadbereich sind noch die Möglichkeiten Dauer-Ein/Aus zu schalten von großem Vorteil . Gruß Arno
![]() |
#28 |
24/7 Poster
|
![]()
Gut, natürlich hast du Recht. Viskolüfter sind ja schon längst überholt (ausser beim Sprinter und Vito gibt es sowas kaum noch).
Aufjedenfall geil verarbeitet das ganze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2010
|
![]()
Hallo Arno,
Du macht's das verdamt gut . Gratulation ![]() ![]() Ich hoffe mal,das dein Rosti mal in den Sueden Faehrt ![]() Dan wieder mal ![]() ![]() LG in deine Garage ( geh mal nach Hause ![]() ![]() tom Geändert von TeriTom (04.12.2013 um 18:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin Arno
Da kann ich mich nur mein ![]() ![]() ![]() Ein schönen Tag noch, und ein gruß an die Familie noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nordtreffen: 9 / 2012 29. September 2012 Wildpark Garlstorf | Kokomiko | Treffen im Norden | 18 | 29.09.2012 18:44 |
Rice Power Meeting 2012 | rx8power | Treffen im Süden | 1 | 20.08.2012 16:12 |
Nachtrag / Tuning Summer Camp 2012 / 17. - 19.08. | Sebastian90 | Treffen im Osten | 0 | 16.07.2012 16:44 |
Terminänderung Treffen 2012 | bigmcmurph | Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums | 46 | 11.07.2012 20:43 |
Rahmenverlängerung - Das Womo soll ne AHK bekommen | Yin | Allgemein | 5 | 07.08.2011 23:08 |