![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
Themenstarter
|
![]()
ja bin ja auch auf jedenfall für den tip dankbar!! werde meinem händler das auch weitergeben,wollte nur nichts falsches einfüllen! wie liegt den der preisliche unterschied zu original öl und dem 75w90 gl4??
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Die Sache mit "Original-Flüssigkeiten" - sei es Öl für Motor oder Getriebe, Differential, und sogar Kühl-"Flüssikeit" oder auch Scheibenreiniger...
Gefordert wird das zum Schutz der Vertragshändler: Die beziehen besagte Flüssigkeiten billigst von irgendeinem Hersteller im großen Faß (Hauptsache, die Öle entsprechen den geforderten Spezifikationen), und verkaufen literweise "Original-Flüssigkeiten" zu "Original"-Preisen... Ölwechsel mache ich grundsätzlich selbst: Dann weiß ich auch, das das richtige Öl drin ist, und nicht womöglich billigstes 15 W 40..., "weil das andere gerade alle war"...(das "andere" dennoch auf der Rechnung steht....) Ganz gern stecke ich auch mal einen neuen Luftfilter in´s Gehäuse, bevor die Karre zur Inspektion geht (wg. der so wichtigen Stempel): Ist der markierte neue Filter gegen einen noch neueren getauscht, wird besagter Posten von der Rechnung abgezogen..., grinst ElCaZZilla |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2011
|
![]()
So, ich habe das hier bestellt und werde demnächst in einer Hobbywerkstatt selber wechseln.
http://www.yatego.com/index.htm?aId=...ery_costs=0,00
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Berichte dann doch mal wie das alte Öl aussah und wie das Schalten danach geht.
Und nicht Motorölablassschraube mit der Getriebeablassschraube verwechseln. ;-) Hier noch ein Bild: ![]() Kleine Bitte: Könntest du ein Foto von unten machen? Ungefähr die gleiche Position wie obige Zeichnung? Dann könnte ich diese gegen das Foto austauschen.
![]() |
#25 |
Benutzer
|
![]()
Bild wird gemacht.
![]()
![]() |
#26 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2011
|
![]() Zitat:
262,00!!!!!!!!!!!! So viel muss ich nicht zahlen. So um 170Euro glaube ich (rechnung ist im auto) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
|
![]()
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
...mit denen müsste das Einfüllen auch halbwegs ordentlich gehen. Ist da sowas wie ein Einfüllstutzen dabei?
![]() |
#29 |
Benutzer
|
![]()
Nein leider nichts dabei. Da muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das Öl rein bekomme.
![]() |
#30 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Reis mal den plastikring am Deckel ab und zieh mal daran ;-)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
Getriebeöl Füllmenge Sirion M100 | markusk | Die Sirion Serie | 2 | 12.02.2008 16:43 |
Getriebeöl gewechselt | mark | Die Cuore Serie | 15 | 06.04.2007 15:20 |
Getriebeöl Wechsel | Doc55 | Die YRV Serie | 2 | 20.02.2006 19:59 |