![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2010
|
![]()
Bei so langen Fahrten und vorallem dann in gehobener Bekleidung is Klima Pflicht.Hinzu kommt noch, daß net jedes Hemd so atmungsaktiv is.... Und gegenüber nem total durchgeöltem und müffelndem Geschäftspartner bin ich erstma seeeeehr skeptisch eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hi Sternthaler,
das finde ich ja cool, der Cuore wird immer vielseitiger !!! Bei Dir Dienstwagen, bei mir Camp-Mobil, bei einigen "Rennsemmeln" usw. usw. Auch bei meinen Überlegungen spielten Kompaktheit und Wendigkeit eine große Rolle. Und auch ich habe festgestellt, daß der Cuore durchaus "Langstreckentauglich" ist. Als Außendienstler bist Du dann immer einen Tick vor deinem Wettbewerber beim Kunden. Bis der erst einen Parkplatz hat, hast Du schon das Geschäft abgeschlossen !!! Viele Grüsse und gute Geschäfte wünscht Dir der ehemalige Außendienstler Luggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Ich hatte an eine Truma vario gedacht, die passt von den Abmessungen unter meine Ladefläche Wandler, Akku, und Lima habe ich noch liegen. Außerdem vefügt der Wagen dann über eine Klimaautomatik sowie Standklimatisierung und wenn ich in den Urlaub fahre kommt sie einfach in den Wohnwagen. Aber da gibt es erstaml sachen die dringender sind.
Jan
![]() |
#24 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So hab mir den Freitag frei genommen und neben der Hupe (siehe anderer Tröt) die hinteren Bremsen aufgemacht. Folgendes war aufgetreten:
-Handbremse links löste nicht richtig -Auf Bremsenprüfstand stark ungleich (23%) -Rubbeln (hatte erst die vorderen in Verdacht, waren aber doch die hinteren) Schnell die Trommeln runter und dann oje, total versottert, das konnte auch nicht mehr richtig tun. Alles schön sauber gemacht und neue Beläge rauf und Alles ist gut :). Danach kam die Hupe dran, naja reden wir nicht drüber und ich habe den Servomotor für den Tempomaten installiert und Kabel nach innen durchgezogen. Außerdem habe ich meine neuen Recaros aus dem Keller geholt und die nagelneuen (schwarzen) Schrothgurte sind auch gekommen. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen, aber das hole ich am WE nach. *sabber* Werde jetzt in der Woche versuchen den Rest vom Tempomaten einzubauen. Jan
![]() |
#25 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So heute abend konnte ich direkt mal wieder in die Werkstatt und habe den noch fehlenden Sensor vom Tempomaten eingebaut :). Außerdem habe ich aus zwei vorderen Sitzen vom Schrott mir ein paar Sitzschienen für die Racarositze gebaut, sehen finde ich sehr original aus
![]() Jan
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Genau solche Sitzschienen hatte ich auch, die erkennt der Tüv nur mit viel Vitamin B an. (zumindest beim L201 benötigt man ein 4-Kant Rohr damit die Höhe passt-und genau das hat ihm nicht gefallen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Jepp da kommt noch ein Vierkantrohr drauf um den Höhenunterschied von 2,5 cm auszugleichen, hab da vorher mit meinem Kollegen drüber gesprochen der das eintragen soll, der hatte da jetzt erstmal keine Schmerzen mit, zumal die Laufschienen nur den Sitz und nicht wie beim Seriensitz zusätzlich die Gurtkräfte aufnehmen müssen. Aber da ist es natürlich jedem aaS selber überlassen wie weit er sich aus dem Fenster lehnt.
Jan
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
Grüss Dich Sterntaler...
Hab für nächstes Jahr auch noch Recaro und Schrothgurte auf´m Bauplan... gibt´s da Anhaltspunkte in Eus mit denen man rechnen muss? Oder muss ich auf 2012 verschieben ![]() Kanns schon kaum erwarten Bilder zu sehen.... |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hi wilfried,
Ich habe für die Recaros gebraucht mit Versand 910€ bezahlt, dazu kommen die Schrothgurte asm autocontrol II, haben beide mit Versand 220€ gekostet. Die Sitzschienen sind vom Schroth für 10€, dazu kommen 30€ für Vierkantstahl und viell nochmal 10€ für Schrauben. Wenn man es an dieser Stelle einfacher haben will, König hat Konsolen für den 501, für den 251 müsste es aber auch was geben. Pro Konsole kann man etwa 150€ rechnen, dazu kommen dann nochmal jeweils ca. 70€ für (geprüfte) Sitzschienen. Das wären die Materialkosten, Montage wäre dann im do-it-yourself. Wenn alles fertig ist muss man noch zum TÜV damit (ich empfehle VORHER die Sache mit dem aaS = amtlich anerkannter Sachverständiger) zu besprechen, da es sich definitiv um einen §19(2) Fall handelt. Kosten dafür betragen etwa 150-200€ bei Selbstbauvariante und ca. 100€ bei Verwendung von geprüften Konsolen und Sitzschienen. Da ich selbst beim TÜV arbeite ist die Abnahme für mich natürlich zum Mitarbeitertarif eher überschaubar. Das wären dann also: ca. 1350€ (Selbstbau) ca. 1700€ (mit geprüften Konsoln und Sitzschienen) Wenn man für die Schrothgurte vorher bei Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Fahrzeug und gewünschten Sitz anfordert (kostenlos) freut sich der aaS ![]() Jan
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Grüss Dich Jan....
Oha...da hab ich grad was reingestellt und getippselt "ganz ![]() ja auch nicht " wenn auch im positiven Sinne, un nu sagste das Du selbst beim TÜV bist ![]() ![]() Dachte immer das die TÜV´ler nur Standart fahren und nicht selber von Projekt zu Projekt springen.... ![]() sympathisch ![]() Joh das mit den Schrothis hat ich schon auf der Liste und hab mal ne Anfrage gestellt - haben sich nach 3-4 Tagen gemeldet und ich schrieb retour das ich FR Frei hab, er könne dann gerne durchklingeln, aber da tat sich jetzt nix mehr.... ![]() Egal, war jetzt bezüglich Baustopp eh nicht sooo dringend eilig - aber blöd wars trotzdem das sie nich mehr durchgerufen haben ![]() D.h. aaS / Tüv freut sich wenn sie vorher gefragt werden? ![]() jetzt nicht gedacht; zumal es in Vergangenheit immer ne´n negativen touch hatte wenn man dahin musste.... Bevor es jetzt aber böses Blut gibt, Jaaaa es ist gut das es Sie gibt..... aber wenn man Jahrzehnte mit einem Gerfährt unterwegs ist und es Aufgrund eines Gutachtens dann nur noch verschrottet werden darf isses blöd..... Richtig und sicher aber blöd ![]() Das ist im Selbstbau schon ne grössere Aktion & Euro Haus No. ![]() muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen..... aber zumindest hab ich jetzt mal ne Haus No. Dafür auf jedenfall meinen Dank & Mein Frauchen wirds Dir auch danken... Sie fands albern mit Recaro & Schrothgurten ![]() sagen muss das ich mit meinem Bürojob vermutlich nicht soviel drin Sitz wie Du im Aussendienst - da bekommt das ganze ne völlig andere Gewichtung... Sach mal bitte wo is eigentlich der >unterschied TÜV / Dekra? Un wie kam sowas wie Dekra eigentlich dazu den Job vom TÜV machen zu dürfen? Haben mit den letzten 5 Fahrzeugen Stress und Zoff bei der Dekra bekommen weil angeblich immer irgendwas nicht gepasst hat (meist CO2 Messung) und dann beim Tüv ohne was gemacht zu haben kommentarlos und ohne beanstandung durch.... Wie kommt sowas? Kann man sich dagegen eigentlich zur wehr setzen? Mal abgesehen davon das wir nichtmal mehr mit ne´m Bollerwagen zur Dekra fahren.... will nix pauschalisieren, ggf. auch ein örtliches Problem mit der Besetzung aber unverschähmt isses schon.... zumal man noch gesagt hat "Sie lesen den falschen Wert ab, das ist nicht der CO2..." was meinst was da abging ![]() Um das ganze in Zukunft auf zu lockern.... egal was man macht? Erst hin und fragen was geht? Wie geht? Und dann umsetzen? Immer angenehmer und Stressfreier für beide Parteien? Oder wars jetzt nur weil "Kollege" / "jemand der wenigstens erstmal fragt" und kein Schrauberfreak mit Fürstchenblinker aller Werner? ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sardine , Korsicka , Meer und mehr | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 18 | 23.12.2010 07:02 |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
Bus, Bus, Bussi für uns :) | Caromaniac | Allgemein | 28 | 27.02.2008 23:24 |