![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2008
Themenstarter
|
![]()
genau nen wasserfall Blau beleuchtet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
nicht nur das es kakke klingen kann bei einer falsch berechneten kiste, so kann auch der woofer dabei draufgehn. wenn du zb bei einer geschlossenen kiste zuwenig volumen hast, spielt der woofer immer mit zuviel druck in die kiste, durch diese erhöhte anstrengung kann er dir durchbrennen. weil du angesprochen hast das die jbl recht unoversal sind und mehrere einbauvarianten angegeben sind.. das ist meistens so, es gibt nur wenige woofer die nur in einer gehäusevariante ideal spielen. ich mag geschlossen lieber.. der bass wird genauer und schlägt mehr. außerdem braucht der woofer in geschlossenen kisten am wenigsten volumen. nimm dir die zeit und rechne mal drüber, wenn du 2-3 liter daneben bist ists nicht so schlimm.. fehlen dir aber 5 oder mehr liter je woofer, würde ich unbedingt die kiste abändern. achja.. geschlossen wäre am besten wenn jeder woofer eine eigenständige kiste hat. lg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.08.2009
|
![]()
meine rede Tuned...könnt ich net besser sagen...hab mir auch ne geschlossene Kiste gebaut und muss sagen der Klang is der Knüller...schöner sauberer und auch knackiger Bass...
Aber jedem das seine und so wie es ihm gefällt. Gruß Dadidz |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
...hab drei geschlossene Gehäuse montiert-genau nach Herstellerangabe gebaut-sauberer und knackiger Bass
![]() Gruß Tom
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.02.2011
|
![]()
Hi, hab gerade bei der Suche diesen Thread gefunden.
Wo hast du die Gehäuse ? Auch in den Seitenteilen? Gibt es weitere Fotos von euren Einbauten? Baue mir gerade eine Anlage komplett auf und bin daher für jede anregung dankbar ;-) Viele Grüße daebel |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
|
![]()
...guckst Du unter dem von mir erstellten Thema "Sub unterm Sitz".
![]() ![]()
![]() |
#28 |
Benutzer
|
![]()
hier ein Bild von meinem "alten" Kicker S 10 in der Reserveradmulde.Ist nur ein schnödes,unverkleidetes Rohgehäuse,aber erfüllt seinen Zweck.
Da meine Endstufenleistung aber nur für einen Kicker reicht(es sollen ja zwei 25er in die Mulde) wird der Kicker irgendwann durch zwei JBL GTO ersetzt,die ein ähnlich kleines geschlossenes Gehäuse benötigen .Haben aber einen höheren Wirkungsgrad,und somit wird meine X-Pulse an 2 Ohm für ausreichend Leistung sorgen. Zwei 8-zöller der JBL´s spielen ja unter den Sitzen-wird dann ein ausreichendes Bassfundament vorhanden sein ..... ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Gruß Tom
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.02.2011
|
![]()
Vielen Dank.
Subs im Innenraum da wäre ich nei drauf gekommen ![]() Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich das Probehören kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausbau Armaturenbrett - Materia | enemymine | Die Materia Serie | 7 | 24.05.2009 11:05 |
Großer oder kleiner Rohrdurchmesser? | Klaaaus | Die Sirion Serie | 2 | 12.04.2007 18:05 |
mein kleiner läuft wieder | power-gamer | Die Charade Serie | 21 | 13.11.2004 23:24 |
Mein kleiner aber feiner Applause ;) | bizkit1 | Die Applause Serie | 0 | 02.05.2004 16:10 |