![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Jetzt gibt es noch ein paar Beweisfotos. Die erwähnte Bremsspur mit den 145er Reifen ist übrigens auch nur 10 cm breit.
Mfg Flo
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
Themenstarter
|
![]()
Meine Güte Bluedog, musst wieder einen draufsetzen, gelle? Vorher informieren. Was 'n Quark. Ich hab den Trevis Limited vor kurzem so gekauft. 5 km auf der Uhr. Angesprochen wurde ich von Kollegen, welche das Wägelchen scheinbar so beeindruckt hat, dass sie den Prospekt ergoogelt haben, mich dann auf die schmal aussehenden Reifen ansprachen. Dann werde ich mich mit meinen Dunlops wohl kaum bei Semperit nach irgendwelchen Reifendeminsionen erkundigen. Aber bevor du jetzt wieder einen OT draufsetzt, ich werde spaßeshalber mal bei Dunlop nachfragen und deren Antwort hier kund tun. Bis dahin für mich erst mal EOD
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich setze keinen drauf. Wer lesen kann, weiss das. Steht ja alles hier.
Und damit gleicht klar ist, was gemeint ist: Ich hab nie behauptet, Du sollst dich bei Semperit über Dunlops erkundigen. Auch das steht in klaren Buchstaben hier in diesem Thema... Lerne Lesen! Weitere Bemerkungen spar ich mir. Wird mir zu blöd. @Ping: Ich schreibe Dir hier auf nimmer Wiederlesen. Du kriegst einen der wirklich seltenen Ehrenplätze auf meiner Ignorelist.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Und bevor das hier ausartet möchte ich doch jedem ans Herz legen, der grade seinen
Senf dazu geben will: Lauft einmal um Block, geht spazieren.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@25Plus
Danke übrigens für die Bilder deiner 155er. Jetzt warte ich mal auf die Antwort eines Reifenherstellers. Und ja, egal ist mir das schon, ob die Dinger zwei Zentimeter breiter oder nicht sind. Nur die Begründung der Deklaration... darauf bin ich gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
da sieht man warum das so ist
![]() (da erkennst man auch warum ein Reifen nie wirklich rechteckig sein kann) Manche HErsterler bedien sich eines Tricks. Die machen die Seiten wand aussen dicker , heisst dan Reifen/Felegnschutz und damit wird auch die NEtto profilbreite grösser georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Guter Beitrag Georg
![]() Vielleicht sollte man aus dem Thread hier mal was rausschneiden, zusammenkleben und in unsre Knowladge-Base verfrachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für den Beitrag. Obwohl (lach) die Reifenflanke beim Trevis bei der 40er Serie fast ohne Ausbeulung, also eigentlich schon eckig ausschaut. Die Laufflächenbreite entspricht fast der Reifenbreite. Bei meinen anderen Fahrzeugen (mit teilweise schmaleren, teilweise breiteren Reifen) ist es so wie du beschrieben, skizziert hast. Eine Aufnahme in die Knowledgebase wäre was!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.04.2004
|
![]()
also meine 195/45/15 auf 6,5x15 sind 19cm lauffläche breit.
Erklärung der Reifen muss bei einer Bezeichnung XXX, XXX +- XX mm breit sein.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI | Alfa-M-Romeo | Die Cuore Serie | 7 | 24.01.2008 22:36 |
Move GLX 1.0 - Andere Reifen | engeldernacht200180 | Die Move Serie | 2 | 12.09.2007 13:20 |
Welche Werkstatt wuchtet Reifen auf dem Fahrzeug aus? | bastelbaer | Allgemein | 10 | 29.05.2004 10:57 |
Reparatur von Reifen | Rainer | Allgemein | 15 | 13.04.2004 18:48 |