![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Themenstarter
|
![]()
Ok werde ich morgen mal gucken. Vielen Dank nochmal
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]()
Servus!
Wer kann erklären- was für Natur haben ablagerungen in die Schläuche (ligt es etwa an billigen Öle?), ab welhe Kilometerleistung soll man mit diese Probleme rechnen u.s.w.. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das wird an schlechtem Öl, überzogenen Intervallen und Kurzstrecke liegen.
![]() |
#24 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Diesen Schleim gibt es vorallem bei teilsynth. Öl. Bei vollsynth. Öl hab ich das bei meinem Auto auch bei Kurzstrecke noch nicht beobachtet aber wehe man füllt auch nur etwas teilsynth. zum vollsynth. dazu, dann fängts sofort an zu schleimen.
Der Schleim selber ist ne Emulsion aus Kondenswasser (welches sich immer mehr oder weniger im Motor sammelt, durch Temperaturunterschiede, warm/kalt) und unverbrannten Kraftstoffrückständen. Das bei einem Öl Schleim entsteht und bei anderem nicht liegt denk ich mal einfach daran, das einmal das Wasser gebunden wird und ne Emulsion bildet und beim anderen verbindet es sich nicht mit dem Öl und bleibt wahrscheinlich unten im Sumpf in der Ölwanne bis das Öl heiß genug ist, das es verdampfen kann..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So hab heute mal den Luftfilterkasten abgemacht, da musste ich auch links ein großen schlauch abmachen. In den schlauch habe ich reingepustet und die luft kamm wieder zurück. Ist das normal so? Und wofür ist der kleine schlauch der vom ventildeckel zum vergaser führt? Den hat mir daihatsu erneuert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
|
![]()
Nein, das ist falsch so. Der ist also verstopft, daher Öldeckel undicht.
Auch mal den kleinen Schlauch auf am "Vergaser" abgezogen und reingepustet?
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ne bei dem kleinen schlauch hab ich nicht reingepustet. der wurde ja erst vor eine woche erneuert. Also muss ich den großen schlauch der zum luftfilterkasten führt reiniegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
![]()
Du solltest auch lesen was ich dir schreibe, sonst bringt das alles nichts!
Ich habe in einem meiner vorigen Beiträge geschrieben das der Stutzen an welchem der kleine Schlauch am Motor angeschlossen ist gerne mal verstopft und wenn das so ist,- bringt der neue Schlauch recht wenig. Also testen! Ist ja kein Akt,- nur vom "Vergaser" abziehen und reinpusten. Auch testen musst du ob die Werkstatt die kleine Düse im neuen Schlauch wieder eingebaut hat,- sonst Ölverbrauch. Also Sorry, wofür schreibe ich dir hier von den Gegebenheiten wenn du die Hälfte ignorierst ![]() Zum großen Schlauch: Laß ihn die Werkstatt reinigen wenn du es nicht schaffst. Das wird aber sicher der Grund sein weshalb es am Öldeckel sifft.
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok. werd ich morgen alles in der werkstatt machen lassen. Hab da noch was. Habe ja seit eine woche ne neue kuplung drin, seitdem ruckelt es immer beim anfahren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
|
![]()
Das sollte normal sein, die neue Kupplung greift halt besser und abrupter und wenn du dann mit zuwenig Drehzahl anfährst, kanns schonmal "rupfen". Wird sich wieder bessern.
Fährt der Wagen ohne ruckeln an wenn du die Kupplung langsam kommen lässt und dabei viel Gas gibst, also viel Gefühl? Dann ists okay... Den kleinen Schlauch testest du aber noch,- oder? ;(
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501: starkes ruckeln und Ölverlust | Datwigsta | Die Cuore Serie | 40 | 18.09.2009 17:11 |
Ölverlust beim GTti | Carsten.r | Die Charade Serie | 18 | 09.08.2008 00:09 |
Ölverbrauch / Ölverlust beim Sirion normal? | wadschadhara | Die Sirion Serie | 19 | 03.01.2008 22:21 |
Ölverlust | sega | Die Cuore Serie | 6 | 16.01.2007 09:12 |
Ölverlust beim L 501 | Hähnchen | Die Cuore Serie | 11 | 13.07.2006 22:24 |