![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
Bei extrem kalter Aussentemperatur und kaltem Wagen ist mir der Hobel auch schon 3x "ausgegangen". Man fährt z.B. an eine rote Ampel, bremst ab und in dem Moment wo der Wagen steht würgt es den Motor ab. Der Fehler liess sich bisher nicht reproduzieren, Benz tippt auf zu träges öl im Wandler bei extremen Temperaturen. Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2009
|
![]()
Auch als hier bitterkalt war (minus 15 Grad) ist mir der Wagen auch nach dem Kaltstart noch nie ausgegangen. Und ich habe noch das 1. Getriebeöl drin...(muss im Frühjahr mal wechseln, ich glaube, das ist überfällig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Themenstarter
|
![]()
Ok, dann wär ja gklärt, dass man ne Automatik auch mal rückwärts rollen lassen kann, ohne dass gleich was kaputt geht.
Als Ergänzung: Das war ganz sicher und mit jeder Garantie KEIN Kaltstart. Ich bin mehr oder minder direkt davor 120km angefahren. Das meiste Autobahn. Dann stand der Wagen 10min. oder ne Viertelstunde, und dann gings wieder weiter. Erst dann ist das beim Einparken passiert. So wie ich das sehe, lag es am Schnaps im Sprit, möglicherweise in Verbindung mit etwas zu zaghaft festgezogenen Zündkerzen... Das Auto kann wohl nichts dafür.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2009
|
![]()
@Bluedog:
sehe ich auch so, du "Autoquäler" du... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Themenstarter
|
![]()
Naja, ein bisschen Quälen darf sein. Ging ja nix dabei kaputt, und gefährlich wars auch nicht... Ich werd ja auch ab und an gequält... und ich hab doch sonst niemanden zum quälen... und an Krebs sterben weil ich alles das in mich reinfresse, mag ich auch nicht... Bin ich doch sonst schon so ein Gesundheitsfanatiker. Rauche nicht, trinke keinen Kaffee, nur wenig Alkohol.
![]() Irgendwo muss ich halt auch Dampf ablassen. Und der Rest vom Forum weiss immerhin dadurch jetzt, dass man besser nicht allzuviel Ethanol in den Tank füllt. Und ne Anleitung zum Zündkerzenwechsel ist auch noch dabei rausgesprungen. Ich finde, weder mein Auto noch das Forum können sich beklagen. Ist doch jetzt wieder nur Benzin im Tank... ganz schön teuer, der Saft. :( Und Zündkerzen kann jetzt auch jeder selber wechseln, der ne Ratsche bedienen kann... Und ich weiss jetzt, dass ich mit Schnaps vorsichtig sein muss... Und: Ich hab einiges über mein Auto gelernt. Beispielsweise welche Sicherung ich ziehen muss, um den Fehlerspeicher zu löschen... Alles auch was wert, wie ich finde. Und wenn ich dann noch bedenke, dass ich Ghadafi eins ausgewischt hab, indem ich so um die 200l Benzin weniger verbrannt habe, und dabei nichts kaputtgemacht habe, dann bin ich irgendwie glücklich. Ok, ist nicht das selbe wie ein gutes Essen oder guter ..., nach dem man mir das Grinsen schon fast ausm Gesicht rausflexen müsste... Aber ich finde, das Schnaps-Experiment hat sich gelohnt, und ich werds als erfolgreichen Misserfolg ablegen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]() Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...light=augsburg Als die A-Klasse mit Automatischem Kupplunssystem neu war, hatte mein Schwiegervater die mal mit zu Hause. Er sagte, dass die Technik so intelligent wäre, dass abwürgen gar nicht möglich wäre. Naja, meine Schwiegermutter setzt sich rein, will losfahren (hatte damals gerade den Führerschein neu) und würgt die Kiste ab ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Beim Audi A6 Bj 2006 Automatik geht das auch recht einfach.
Man muss nur viel Gefühl haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Komisch bisher habe ich bei den Auto mit Automatik, die ich mal fahren durfte, nie ein solches Problem. Weder bei der Daimatic im G11 und einigen anderen bis zum E320CDI mit Automatik, haben immer brav das gemacht, was ich von den Getrieben wollte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Automatik oder Handschaltung? | MeisterPetz | Allgemein | 54 | 01.02.2010 09:04 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
Automatik problem | Rainer | Die YRV Serie | 9 | 21.11.2005 08:17 |
ist Automatik die bessere Wahl? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 28 | 11.06.2004 19:36 |
Automatik | Runabout | Die Sirion Serie | 2 | 05.08.2003 23:16 |