![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2009
|
![]()
Ach du liebe Sch.....mit denen hatte ich nur Ärger!
Aber ich will jetzt nicht hier zu laut werden! Gruß, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
PitStop ist okay wenn du mal eben nen neuen Auspuff brauchst oder das Öl gewechselt werden soll aber sowas....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Also, ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen...aber ich habe öfter mal eine Nachfrage von offenen Werkstätten, die auch mal eben die Kopfdichtung erneuert haben und dann da gestanden haben, als der Fehler nicht weg war. Sei also wachsam, wenn plötzlich noch was dazu kommt. Laß dir die alte Dichtung mitgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Ohje - ich habe auch nur Horrorgeschichten von Pit Stop gehört. Korrekt arbeitende Werkstattleiter wurden angeblich gefeuert, weil sie den Kunden nicht genügend "Defekte" gezeigt haben und so nicht das "Maximum" herausgeholt haben.
Mein Rat: Ab zur Daihatsu Werkstatt schleppen und bei Pitstop nur die "Diagnose" bezahlen. Hier hast du schon ein paar Hinweise erhalten, dass Die Kopfdichtung bei dem Motor sehr selten defekt ist und der Fehler evtl. eher woanders zu suchen ist, bei diesen Symptomen.
![]() |
#26 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Genau Richtig und eventuell auch günstiger - da bei Daihatsu sicher nur das repariert wird, was auch defekt ist - schließlich kennt man das Modell als Dai-Werkstatt ;-) (Ausnahmen gibts zwar immer, in der Regel sollten die das aber besser hinkriegen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2009
|
![]()
Ich bin der gleichen Meinung wie @321!
Habe bei PitStop mal einen Auspuff wechseln lassen, die haben mir ein Loch in die Achsmanschette gestochen, damit das Fett ausläuft (ist kein Witz, ist wirklich so passiert!)! Seitdem sträuben mir die Nackenhaare, wenn ich nur PitStop höre! Habe auch von anderen gehört, dass das kein Einzelfall war! Gruß, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Stoppt doch mal jetzt!
Jaguar hat die Reparatur in Auftrag gegeben und bis jetzt läuft alles nach Plan! Aktuell kann man lediglich am Preis kritisieren (den ich sehr hoch finde für ne "Dichtung")! Mit allem anderen sollte man warten bis es wirklich Anlaß zum Meckern gibt! Und ich weiß auch nicht was jetzt der Verdacht soll, das die Kopfdichtung eventuell nicht kaputt ist? Das dies möglich ist, hab ich schon beschrieben bevor die Diagnose der Werkstatt fest stand. Diese Art von Dichtungsschaden kommt beim EJ halt vor,- sucht mal auf mobile.de wieviele da mit "läuft nur auf 2 Pötte" verkauft werden. Die Diagnose ist insoweit stimmig, ich finde da erstmal keinen Anlass dran zu zweifeln...!
![]() |
#29 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
@Q-Big: Vielleicht hast du ja Recht, ich hoffe es auch, aber meine Erfahrung sagt was anderes. Ich habe noch nie eine Kopfdichtung erneuern müssen, weil diese kaputt war. Bis jetzt war das immer nur in Verbindung mit Kolbenringen.
Ich behaupte, die Autos bei Mobile usw. haben allesamt eine kaputte Nockenwellenverstellung (oder die meisten). PS: ich habe bis jetzt 29 Nockenwellenversteller verkauft, aber w.gesagt, keine einzige Kopfdichtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Beim EJ-DE geht relativ oft die Kopfdichtung hops. Dadurch das der keinen Versteller hat, hat der doch nen ganz schönen Verdichtungsdruck und Kodischäden sind beim DE Motor recht häufig. Für nen VE ists eher ungewöhnlich, das stimmt schon........
Wenn der Versteller hin ist, dann ist aber auch nicht nur ein Zylinder mit der Kompression schlecht. Ich würd auch erstmal abwarten. Solange die sauber diagnostiziert haben und die Dichtung nicht nur auf blauen Dunst tauschen weil den nichts besseres einfällt. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |
Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen | Inday | Die YRV Serie | 2 | 09.12.2005 14:47 |