Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 15:17   #21
SpunkyFunky
Benutzer

Themenstarter
Standard

haste vielleicht mal das datum gesehen??? ich bin ende dezember nachdem alles "fertig" war am bordstein hängen gebliegeb. und nicht da wo ich gefragt wurde.
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 18:08   #22
Martin P.
Benutzer

Benutzerbild von Martin P.

Standard

eben drum .
Alt 12.03.2010, 21:14   #23
SpunkyFunky
Benutzer

Themenstarter
Standard

ja und ich war bei der werkstatt aber er hat gesagt er kann nichts finden, daher meine frage ob jemand was ähnliches erlebt hat?!
Alt 12.03.2010, 21:16   #24
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ja, wenn ich wogegen fahre geht halt manchmal was kaputt Die Erfahrung hab ich schon gemacht

Und wenn der Techniker nichts finden kann,- heißt das nicht das eben nicht doch was gestaucht wurde. Bei mir wars ein verzogenes Federbein,- was auch nicht aufgefallen ist und erst Jahre später gewechselt wurde.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 12:29   #25
Didi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Didi

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Ja, wenn ich wogegen fahre geht halt manchmal was kaputt Die Erfahrung hab ich schon gemacht
So siehts aus.
Und eigentlich wollt ich ja nix sagen, aber was ich mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken wollte war, dass du rechtzeitig darauf hingewiesen worden bist, solche "Bordsteinaktionen" doch bitte bleiben zu lassen.
Jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben. Ich weiß ja nicht wie heftig der Aufprall war, aber ich würde nicht ausschließen dass sich nu an der Aufhängung / Lenkung was verzogen hat.
Alt 15.03.2010, 12:36   #26
SpunkyFunky
Benutzer

Themenstarter
Standard

ja geplant war es auch nicht vor den bordstein zu fahren lol. es ist nun mal passiert.
Alt 15.03.2010, 17:24   #27
DeAndy
Benutzer

Benutzerbild von DeAndy

Standard

Oh man sorry aber wie kann man nur so leichtfertig mit seinem Leben oder Gesundheit umgehen.

Wenn du am Bordstein hängen geblieben bist und nun die Lenkung komplett anders ist kann man doch wohl davon ausgehen das sich was verzogen hat!!!

Und wenn mir dann ein Mechaniker sacht das der fürn Japaner gut geht sorry den würd ich lang machen!!!

Fahr mal zu ner Vernünftigen Werkstatt und die werden dir zu 100% sagen das es ne neue Spurrstange mindestens sein muss wenn nicht vieleicht der Querlenker oder im Extrem fall alles plus den Fahrschemel!!! Den Reifen würd ich dann auch weg werfen weil der machts dann auch nit mehr lange nach so nem Treffer mim Bordstein!!!

Und glaub mir ich hab genug Bordsteinschäden gesehen angefangen von ner kaputten Felge bis hin zum Totalschaden!!! Ich fahr nen Abschleppwagen im Auftrag des ADAC dem nach glaub mir wen ich sag ab in eine Fachwerkstatt!!!

8. INT. Daihatsu Treffen
DeAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 20:38   #28
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Das Problem ist einfach das manche Schäden nicht im eingebauten Zustand erkennbar sind. Manches ist ja unter Manchetten, etc "versteckt". Da kann die Diagnose schon langwieriger sein.

Spontan müsste man die Aufhängung der betreffenden Seite sowie die Lenkung auf Verdacht tauschen um den Schaden sicher zu beheben.

Man kann sich natürlich erstmal den Querlenker und das Federbein vornehmen und anschauen,- sollte meiner Meinung dann aber als nächstes die Lenkung ins Visier nehmen.

Alt 15.03.2010, 22:06   #29
DeAndy
Benutzer

Benutzerbild von DeAndy

Standard

Also in dem Fall das sie schreibt das er rechts rum zackiger ums Eck geht als lings rum würd ich erst mal an der Spurstange gucken weil die ganz gerne als erstes nachgeben!!!

Ist da so meine Erfahrung und ein krummes Federbein sollte ein guter Schrauber mit graden Augen schon erkennen können!!! Ansonsten kenn ich an Manschetten nur die von den Antriebswellen der Rest sind Streben oder Gelenke die meist in Gummi gelagert sind aber frei einsehbar!!!

Wie gesagt ab in die Werkstatt (vernünftige) und drunter gucken lassen!!!

Will mich dazu nicht weiter auslassen aber ich kanns nach wie vor nicht verstehen das man nach nem Treffer am Borstein sich keine Gedanken macht wenn die Lenkung komisch ist.

Hab auch mal mit meiner Heckschleuder mim Hinterrad nen Bordstein geküsst nicht wirklich stark aber es hat gereicht 2 Streben zu verbiegen dem nach würde ich fast drauf wetten das es in dem Fall die Spurstange ist!!!

Wie gesagt ich sach da nix mehr zu!!! Für mich ist so ein leichtfertiges Verhalten absolut unverständlich und Lebensmüde!!!

8. INT. Daihatsu Treffen
DeAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:47   #30
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Ist da so meine Erfahrung und ein krummes Federbein sollte ein guter Schrauber mit graden Augen schon erkennen können!!!
Das Problem war bei mir halt z.B. das der zerlegte Dämpfer sogar ganz einschiebbar war und dicht blieb.
Die Kolbenstange war zwar nur mit hohen Kraftaufwand ein und ausziehbar,- aber den mm Verzug in der Stange siehst du halt nicht wenn der Staubschutzgummi früber hängt und die Feder drauf gespannt ist. Fiel mir also erst auf als Tieferlegungsfedern rein sollten und ich den Dämpfer zerlegen musste.

Ich glaub aber auch an ein Problem mit der Spurstange,- soweit ich weiß muß zum Wechsel aber mehr oder weniger ans Lenkgetriebe,- weshalb man meiner Meinung nach überlegen sollte direkt ein gutes gebrauchtes zu finden was man komplett einsetzt. Bei der Gelegenheit würde ich überlegen 2 neue 30€ Kayabadämpfer einzusetzen und den Querlenker zu machen,- denn dann hat man alles gewechselt was potenziell schadhaft sein kann und ist auf der sicheren Seite.

Geändert von Q_Big (16.03.2010 um 21:31 Uhr)
Antwort