![]() |
|
Probleme im Forum? Habt ihr Probleme mit der Benutzung des Forum's so stellt hier euere Fragen rein. Wir versuchen euch so schnell wie möglich zuhelfen. Solltest Du dich nicht einloggen können, dann schreibe bitte eine E-Mail über den Kontaktlink (Ganz unten). |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2008
Themenstarter
|
![]()
ich mag keine Kleinen Autos.
Außerdem ist der Applause nicht klein, bei dem, was da alles 'reinpasst! *hehe* normalerweise ist die obere Mittelklasse und aufwärts meine Welt. |
![]() |
![]() |
#22 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]() Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&pictureid=729 Geändert von KuhOhr (23.07.2009 um 19:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Ist doch immer wieder schön mit zu erleben, wie sich hier so manche benehmen und sich geben. Hier den Dicken markieren, jeden beleidigen wie es gerade so beliebt.
Und dann noch behaupten, dies wäre hier ein Kindergarten!! Dann am nächsten Tag macht man auf heile Welt, schreib was davon, dass man angefressen war und man solle doch Nachsicht mit ihm üben. Ich frage mich allen Ernstes wer im Kindergarten die nötige Erziehen und Vorbereitung aufs Leben verpennt hat. Man ist wohl der Ansicht, die Umwelt müsste wohl Rücksicht auf Ihn nehmen. Aber er darf sich benehmen wie der Elefant im Porzellanladen. Von einem Mann von 28 Jahren kann man schon erwarten, dass man sich entsprechend verhält, auch hier im Internet, wo sonst alles relativ anonym von statten geht. Sollte sich "klatschleipzig" nochmals derartig in Szene setzen, wäre ich für umgehende und sofortige Aussperrung aus dem Forum. Was "Q-Big" mit seinem Posting zum Ausdruck gebracht, findet meine volle Unterstützung. Greetings Materianus |
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]() ![]() ![]() ![]() Bis denne.....
#25 |
Gast
|
![]()
@klatschleipzig
Hier wurden diverse Links (eigentlich immer die gleichen) wegen Verstoß gegen die Regeln gelöscht. Warum meinst Du, dass der Hinweis auf PN toleriert werden sollte ? m.E gibt es für Dich zwei Möglichkeiten: 1. Du verschiebst Deine Hilfsdienste auf andere Seiten 2. Du hältst Dich an die gesetzlichen Regeln wenn Du Dich nicht für 2 entscheidest, ist der Betreiber des Forums verantwortlich und muss ggf. löhnen P.S. Auch ich bin für rausschmeissen Geändert von Kokomiko (24.07.2009 um 23:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
normalerweise schreibe ich bei solchen Themen ja nichts, weil ich denke, dass das total sinnlos ist. Heute kann ich aber nicht anders. Bei Musik ist es so, dass ich die nicht einfach auf meinen Webspace packen darf, sodass sich jeder die Musik runterladen kann. Das ist verboten. ABER ich darf jedem die Musikdatei schicken den ich kenne. Per Mail, per passwortgeschützem Bereich im Webspace, per MSN oder auch per CD und der Post. Das ist erlaubt. Klar darf hier kein Link mit urheberrechtlich geschütztem Material gepostet werden. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum man nicht per PN (oder per Telefon, per Mail, per MSN, persönlich...) einen solchen Link weitergeben kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass PNs rechtlich wie ein Brief oder ein Email gelten und das Briefgeheimnis gilt? Dann dürfte man auch Musik über PNs verschicken (wenn das denn ginge). Warum dann nicht auch Links? Im Ton hat sich übrigens Q_Big zuerst vergriffen: "Aber sonst gehts noch,- oder?" ist provozierend. Und Klatschleipzig hat sich provozieren lassen: "Aber ihr habt doch manchmal echt den Schuss nicht gehört!" War sicher auch nicht nötig, aber eine normale menschliche Reaktion. Ich gehe davon aus, dass Q_Big genauso reagiert, wenn ihm jemand sowas an den Kopf knallt. Damit ist Q_Big zwar nicht gleich der Böse, jedoch sollte doch jeder darauf achten, was er schreibt und wie er es schreibt. Man kann es auch nett ausdrücken, wenn man sagen will, dass sein Gegenüber dämlich ist (oder man genau das zumindest denkt). Mir ist auch schon aufgefallen, dass Q_Big hin und wieder sowas schreibt. Ich glaube nicht, dass das böse oder genervt gemeint ist, vielleicht ist er einfach so .... nenne ich es mal ... direkt. Deshalb bin ich auch für einen standardisierten Text wie Ludwig vorgeschlagen hat. Dann geht man als Moderator allem aus dem Weg - egal, wie der eigene Tag war oder wie oft man irgendwelche Links löschen muss. Kann man das Forum vllt. in der Art erweitern, dass bestimmte Links erst gar nicht angezeigt werden? Die geposteten Link werden doch letztendlich immer die gleichen sein. Zum Wert von Daihatsu: ich weiß nicht, was Daihatsu wert ist. Sollte man mal Toyota fragen, schließlich halten die ja ca. die Hälfte. Ich vermute aber mal, zumindest momentan ist Daihatsu mehr Wert als Opel ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich lese meinen Namen hier gerade viel zu oft.
Pauschal haben wir erstmal Regeln im Forum,- wenn diese nicht eingehalten werden, greifen die Moderatoren für gewöhnlich moderierend ein. Wenn man damit unzufrieden ist, kann man sich mit den Moderatoren direkt in Verbindung setzen. Allerdings diesen Beitrag zu starten, ohne vorher mit den Moderatoren über Formulierungen, Sinn und Zweck der Situation zu reden? Naja, ich finds nicht gut. Und ja,- ich schreibe manchmal etwas direkter! Allerdings tritt die Situation mit den WHB´s immer wieder auf und dies gefährdet im Endeffekt das Forum! Was meint ihr was Marco macht wenn ne Abmahnung ins Haus flattert? Bezahlen und weiter machen? Es mag sein das es hier nicht um einen Link gegangen ist,- aber es wurde direkt auf das WHB und die Seite mit den Raubkopien hingewiesen. "Man solle eine PN schreiben",- da frage ich mich natürlich warum man die Situation nicht direkt per PN regelt sondern immer öffentlich von PN´s schreibt? Und last but not least: Vielleicht hätte ich den Ton den ich angeschlagen habe auch nicht sooo toll gefunden, aber dann hätte ich entweder öffentlich im Beitrag darauf hingewiesen, in einer PN das Gespräch gesucht aber nicht direkt einen öffentlichen Beitrag als Pranger erstellt. Da wäre ich schon gelassen genug. Achja,- es sind Menschen am anderen Ende des Computers, darauf soll ich wohl achten. Weiß ich aber auch, da ich viele von den Treffen, etc persönlich kenne ![]()
#28 |
Gast
|
![]()
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Daniel (K3-VET) an, sehe das ganz genauso wie er.
Dass hier Moderatoren darauf achten müssen dass illegale aktionen wie das Verteilen von Raukopien, auch ein Hinweis wie "du bekommst einen PN von mir wo du die Werkstatthandbücher her bekommst" ist da nichts anderes. Ich weiß nicht wie dein Hinweis auf diese PN ausgesehen hat, aber so könnte ich mir das vorstellen. Es muß klar gesagt sein das solche Aktionen (Copyrightverletzungen) ein Forum in null komma nix ausradieren kann, und das MÜSSEN alle beteiligten unbedingt verhindern, aber ein standardisierter Text wäre hier das "non-plus-ultra". Aber der der sich als erster im Ton vergriffen hat war der Q-Big, das sei auch gesagt! |
![]() |
#29 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() So, dazu nochmal gesagt: Da hier sofort ein Beitrag öffentlich aufgemacht wurde und erst im zweiten Anlauf überhaupt eine PN an mich geschrieben wurde, sehe ich hier weniger eine ernsthafte Basis im Thema. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, das kann per PN geschehen, aber nicht in öffentlichen Prangerbeiträgen ![]()
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Also wenn du dich an den Pranger gestellt fühlst dann fühlst du dich wohl schuldig, wirkt zumindest so
![]() |
![]() |
|
|