Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 22:18   #21
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
....Wie die das aber realisieren wollen? ...
Lies mal was in dem Link drinnen steht.....

Zitat:

Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.
Alt 12.02.2009, 22:23   #22
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Boah, Rainer, wo hast du bloß diese Rosa-Brille her???
Lieferzeiten zur Zeit 25.KW, das ist Mitte Juni...
Hast Du auch die Werbung auf der Homepage gesehen? Das sind Modelle, die seit Wochen ausverkauft sind.
In meinen Augen eine absolute Frechheit.
Ja aber hallo wie bist du denn drauf?

Als Fan der Marke darf ich mich darüber freuen dass die Geschäfte offensichtlich sehr gut laufen!

Es wird definitiv so sein dass Daihatsu Fahrzeuge wieder kommen, aber es dauert leider einfach ein paar Monate bis die Fahrzeuge den langen seeweg von Japan bis zu uns geschafft haben inkl. aller arbeiten dazwischen (verschiffung, Papiere für selbiges, ablauforganisatorisches usw.)

Für Österreich kann ich übrigens sagen dass es derzeit nur beim Cuore eng wird, ALLE anderen sind verfügbar im Lager von Daihatsu Österreich und bei den Händlern, also keine sorge und schnell zuschlagen
Alt 12.02.2009, 22:28   #23
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
darin besteht das haupt prblem von daihatsu.........die händler verkaufen grad die dinger wie geschnitten brot und jetzt kommt nix nach. die kunder wandern ab weil ihnen sonst die prämie flöten geht!!
Genau so war es bei meinem Bruder. Der hätte liebend gerne einen Cuore genommen. Aber war halt wirklich nix zu machen, alles weg, echt unglaublich.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:29   #24
mister5
Neuer Benutzer

Standard

DD schreibt ausverkauft für fast alle Modelle. Ohne jede zeitliche Einschränkung!!!.
Klingt schon als hätte das Werk geschlossen. Habe schon Angst wegen Ersatzteilversorgung, Kundendienst. usw.
Ich habe meinen Bruder den Sirion nahelegt und wollte bei der Finanzierung helfen.
Auf den DD-Einstiegsseite steht heute/jetzt noch:
Umweltprämie? Normal!
plus gratis Benzin für bis zu 10000km.
(bis 31.3.2009 bei Kauf eines Sirion bei einem teilnehmenden Händler).
Die volle Verarsche. Ich bin sehr enttäuscht. Ein Armutszeugnis!!!
Falls es Daihatsu und Daihatsu Deutschland tatsächlich weiterhin gibt,
(dafür gibt es auch überhaupt keine Beweise) müssen sie wahrscheinlich
das Geschäft Toyota überlassen, damit die ihren viel zu teueren IQ los werden.
mister5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:37   #25
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

@mister5: Das es Daihatsu in Deutschland nicht mehr geben wird ist total absurd.
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Und was ist bei dem Angebot volle Verarsche? Kauf heißt doch, einen Kaufvertrag
unterschreiben. Wann das Fahrzeug nun kommt, ist doch da unerheblich.

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:38   #26
321
Vielposter

Benutzerbild von 321

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Lies mal was in dem Link drinnen steht.....

Zitat:

Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.
Ja aber da muss noch ein Verschrottungsnachweis des alten Fahrzeuges dazu, sonst ist der Antrag nicht komplett. Und normalerweise brauche ich meinen alten Wagen noch bis der neue da ist.
Außerdem wie wollen sie feststellen, ob der Fahrzeugschein auch wirklich eingezogen wurde. Könnte ja bei der Zulassungsstelle nur meinen Wagen stilllegen lassen wollen.
Und: Wie handhaben wir die bisher gestellten Anträge?

Das bringt alles einen Riesenwust mit sich. Muss ich noch was nachreichen? Was ist, wenn welche doch nicht alle Bescheinigungen ranbringen? Rücken dann andere nach? Wie lange werden die Anträge als "berechtigt" auf Warteposition gehalten?

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:39   #27
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mister5 Beitrag anzeigen
....Die volle Verarsche. Ich bin sehr enttäuscht. Ein Armutszeugnis!!!
....

Es wäre dir also lieber erst zum Händler zu laufen und DORT zu erfahren dass momentan keine Fahrzeuge mehr auf "Lager" liegen bei Daihatsu Deutschland?

Mag sein das andere Hersteller sowas lieber nur mündlich und im kleinen Kreis weitergeben. Ich finde es fair von Daihatsu gleich auf der Homepage eine SCHNELLE einschaltung zu machen dass die Modelle derzeit nicht verfügbar sind!

Eine große änderung auf der Hauptseite wie du es dir wünscht kostet nicht nur richtig viel Geld sondern dauert auch zusätzlich zeit, jeder der Homepages schon mal professionell betrieben hat der weiß was ich meine. Und wozu? Nur damit jeder lesen kann das man DERZEIT keine Fahrzeuge AUF LAGER hat das was sich dann im April wieder ändert PLUS der änderungen die dann kommen für die Facelift und geänderten Ausstattungen....

Daihatsu denkt hier einfach ökonomisch UND steht offen dazu, soviel mumm muß ein anderer Hersteller erst mal haben!!!
Alt 13.02.2009, 09:15   #28
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Es wäre dir also lieber erst zum Händler zu laufen und DORT zu erfahren dass momentan keine Fahrzeuge mehr auf "Lager" liegen bei Daihatsu Deutschland?

Mag sein das andere Hersteller sowas lieber nur mündlich und im kleinen Kreis weitergeben. Ich finde es fair von Daihatsu gleich auf der Homepage eine SCHNELLE einschaltung zu machen dass die Modelle derzeit nicht verfügbar sind!

Eine große änderung auf der Hauptseite wie du es dir wünscht kostet nicht nur richtig viel Geld sondern dauert auch zusätzlich zeit, jeder der Homepages schon mal professionell betrieben hat der weiß was ich meine. Und wozu? Nur damit jeder lesen kann das man DERZEIT keine Fahrzeuge AUF LAGER hat das was sich dann im April wieder ändert PLUS der änderungen die dann kommen für die Facelift und geänderten Ausstattungen....

Daihatsu denkt hier einfach ökonomisch UND steht offen dazu, soviel mumm muß ein anderer Hersteller erst mal haben!!!
Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen, Rainer.

Einzig ein Hinweis wie vorübergehend oder z.Zt. ausverkauft auf der Daihatsu Homepage wäre vielleicht nicht schlecht. Vermutlich weiss DD selber noch nicht genau wann die nächste Lieferung Autos kommt.
Und zu den Preiserhöhungen sagte mein Händler das bei den 2009er Modellen
halt auch eine bessere Ausstattung serienmässig sein wird, so das sich das fast ausgleicht. Mehr als 2% werden es wohl in keinem Fall.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:32   #29
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
...Einzig ein Hinweis wie vorübergehend oder z.Zt. ausverkauft auf der Daihatsu Homepage wäre vielleicht nicht schlecht. .
Stimmt Horst, da muß ich dir recht geben, aber ich denke der Grund dafür sind 2 Verschiedene.

Einmal das die derzeit im Angebot befinidlichen Fahrzeuge nicht mehr verfügbar sind und so wie ich das mitbekommen habe sind 2. auch am neuerlicher Verfügbarkeit auch andere Preise gegeben. Vielleicht haben sie sich darauf bezogen was ich sehr stark annehme. Denn es kommen zwar alle Modelle außer dem Trevis wieder, aber eben in anderer Ausstattung und vor allem zu einem anderen Preis.

Etwa Vergleichbar mit einem Restaurant dass das Wiener Schnitzel von der Speisekarte nimmt und es 2 Wochen später als "Wiener Schnitzel mit Pommes und Tunke" zu einem etwa höheren Preis anbietet. Es stimmt dass das ursprüngliche Schnitzel so nicht mehr "Lieferbar" ist, aber es kommt das gleiche Schnitzel mit Pommes und Tunke ins Angebot.....
Alt 13.02.2009, 09:44   #30
Silke
Neuer Benutzer

Standard

Hurra, nun hat es zwei Tage gedauert, bis mein Account freigeschaltet war und nun ENDLICH kann ich auch was dazu sagen

Ich bin eine von denen, die Abwracken möchte - ich steh dazu!
Und das auch muss, denn mein 91er Corsa fällt langsam auseinander und ohne die Angi-Prämie könnte ich mir den Spaß gar nicht leisten!

Da ich mittlerweile fast deutschlandweit mit den Daihatsu-Händlern telefoniert habe, kann ich euch versichern: es gibt keinen Cuore oder Trevis mehr, der da steht und nur auf potentielle Käufer wartet!
Das Modell "Cuore" aus dem Datenblatt gibt es so und zu dem Preis von 9tausend und ein paar Zerquetschte auch nicht mehr - die neue "Basisversion" hat Zentralverriegelung, Radio und Klimaanlage, dafür fallen ein paar Airbags weg und kostet dann minimum 10.490

Und wenn ihr richtig lest, auf der Homepage auch erwähnt, den Trevis limited mit tiefer, schöner, breiter gibt es, ist lieferbar, kostet aber stolze 13.500!

Es gibt den ein oder anderen vorrausschauenden Händler, der bereits im Januar bestellt hat und der dann mit seiner Lieferung Ende März / Anfang April rechnet (ich verrat euch aber aus purem Egoismus jetzt nicht, wo und wer )

Und allen Unkenrufen zum Trotz kann ich versichern, Daihatsu Deutschland in Tönisvorst gibt es auch noch, den denen bin ich (telefonisch) auch schon auf'n Senkel gegangen, weil ich genauso verunsichert bin wie jeder andere im Land bis wann der Abwrack-Topf noch reicht
Silke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort