![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Ich verstehe nicht ganz warum der Motor warm sein soll?
So dehnt sich das Material doch noch mehr aus und sitzt strammer oder? |
![]() |
![]() |
#22 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Der Krümmer wird ja heiß. Die Sonde sitzt im Gewinde und wird somit nicht so heiß wie der Krümmer. Heißt also Gewinde um die Sonde sollte sich minimal dehen...
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Ah das macht Sinn!
Meine Lambdasonde hat ein recht dickes Gewinde bzw Mutter. Fast wie bei einer Zündkerze. Ich kann mir nicht vorstellen das die so einfach abreißt aber ich passe auf! Weis jemand die Kabelbelegung (was ist was) Ich denke mal die neue Sonde hat andere Farben: schwarz, grau, weiß, weiß Geändert von Teddyboy (10.12.2008 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
![]()
Die 2 gleichfarbigen sollten Heizung sein, schwarz Masse und farbig Signal. Kann man aber erst sagen wenn mans gesehen hat
![]()
![]() |
#25 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2008
|
![]() Zitat:
Dazu muß ich sagen, daß ich gestern mein Kombiinstrument ohne DZM gegen eins mit DZM gewechselt habe. Das war gar nicht so einfach, da ich einen L7 Automatik fahre und sich hier 3 statt 2 Klemmen an der Rückseite des Instruments befinden. Der dritte Stecker (blau) ist wohl hauptsächlich für die Beleuchtung der P-R-N-D-2-L Lämpchen verantwortlich. Ausserdem sind bei dem Tacho des Automatik zusätzliche Widerstände eingelötet, die der DZM-Tacho nicht hat, weil dieser von einem Schaltwagen stammt. Ohne diese Widerstände denkt die Elektronik wohl, daß der Wählhebel auf D oder so steht und der Wagen springt nicht an. So mußte ich dann noch die Widerstände umlöten. Einfach die Platine zu tauschen ging auch nicht, da die Leiterbahnen ein kleines bißchen anders verlaufen durch die geänderte Anordnung der Instrumente. Ausserdem führte die Leitung für den Drehzahlimpuls auf meiner alten Tachoplatine ins leere. Kann es ganz vielleicht sein, daß dieser Tachoumbau etwas mit dem heutigen Aufleuchten der Motorkontrolleuchte zu tun hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Die Motorkontrolleuchte geht nicht sofort wieder an. Eigene Erfahrung. War bei zu tiefem Benzindruck so. Da ging die Lampe 20-30km oder so später wieder an. Nicht sofort. Liegt aber daran, dass die Fehlermeldung für zu mageres Gemisch erst gespeichert wurde, wenn dieser Fehler mehrmals auftrat.
Ich hab ja nun aber ein anderes Auto, und ich weiss auch nicht, ob Fehler generell erst gespeichert werden, wenn sie mehrmals auftreten. Wäre das so, dann würde die Lampe zwar irgendwann recht bald wieder angehen, aber wohl kaum sofort wieder, nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
![]()
Jep, die Motorkontrolle reagiert bei einigen Fehlern erst wenn der Fehler wiederholt aufgetreten ist.
Vom Tacho ist das Geschwindigkeitssignal enorm wichtig, vielleicht haste das nicht richtig angeschlossen. @Bluedog: Der Fehler wird IMHO schon beim ersten Auftreten für einige Zeit abgelegt, aber die Motorsteuerung wartet erstmal ab ob sich der Fehler wiederholt um nicht zu schnell Alarm zu zeigen ![]()
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Meine ging gestern auch wieder an.
Ich könnt kotzen! Hab die Kontakte geprüft da die Kabel 100% richtig angeklemmt sind kann es keine falsche zuordnung der Farben sein. Batterie hab ich erneut abgeklemmt und die Lampe ging aus. Hab 6 Starts gemacht weil ich dachte nach 3 zeigt sich die Fehlermeldung erst wieder.Noch ist sie aus... Das Auto läuft aber wie immer ruhig und gleichmäßig(Das tat es aber auch mit der leuchtenden Lampe) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
tacho umbau in l 701 | bosancero | Die Cuore Serie | 7 | 31.07.2015 23:13 |
Nebelscheinwerfer 701 | zansare | Die Cuore Serie | 5 | 27.12.2011 20:39 |
L 701 Motorkontrolleuchte brennt?? | tenere | Die Cuore Serie | 3 | 13.05.2009 08:22 |