Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 21:43   #21
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Naja, den Schlosssatz haste ja schnell gewechselt (Schließzylinder des Zündschlosses geht z.B. auf Knopfdruck raus) und die Steuergeräte umgesteckt, viel wichtiger ist das es da wohl Unterschiede zwischen EJDE und EJVE geben wird.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 08:31   #22
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lady Cuore

Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
So - Zeit wird´s das ich mich erst mal bei allen für ihr Kopfzerbrechen bedanke - gut ich denke durch eure Antworten bin ich ein wenig schlauer, eine Kontaktaufnahme mit dem Dai-Händler hat leider noch keinen Erfolg gebracht. Danke auch für die Angebote - aber als letztes Mittel hätte ich auch noch ´nen kompletten Schloß/Schlüsselsatz inkl. Steuergerät etc. von ´nem Schlacht 7er .

Allerdings hoffe ich mir die Arbeit sparen zu können, da ich eigentlich auch mal wieder an meinen eigenen Dai´s schrauben wollte ... . Gruß Martin.
Sorry hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist ne gute Idee Martin

LG Sarah

Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 01:26   #23
Nightfly
Benutzer

Benutzerbild von Nightfly

Standard

ähm, sofern das ein RFID Chip ist, machs doch so, dass du bei dem Schlüssel den du hast, diesen Chip rausnimmst und direkt anbringst, und kannst dann mit "Nachmachschlüsseln" vom Schlüsseldienst fahren
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 02:20   #24
Knapp
Benutzer

Standard

Schulligung das ich dieses alte Topic nochma rauskrame, aber mich beschäftigen ähnliche Fragen, da ich auch nur 2 graue Schlüssel bekommen habe als ich meinen Kleinen gekauft hab... Da wusst ich auch nicht ma was von nem "Master-Schlüssel"

Also meine Frage sieht jetzt so aus:

Wie sieht denn der Transponder aus und ist es möglich den aus den grauen Schlüsseln aus zu bauen (Zerstörungsfrei)? Wenn ja, wie klappt das am besten?

So auf gut Glück einfach mal nen Schlüssel aufschneiden ist bei mir nicht drin, wie gesagt, ich hab nur die 2.

Ach ja, ist nen L701 von '99...

Danke!

Lg
Knapp
Knapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 07:18   #25
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute

Hat man den dunkelgrauen Master Key mal verloren, geht das Anmelden weiterer Schlüssel nicht mehr !!!!! Man braucht dann definitiv eine neue Wegfahrsperren-ECU (Steuergerät) Hellgraue Schlüssel kann man jederzeit nachbestellen. Master gibts nur mit Schlosssatz !!!
Das Einzige was man tun kann, um nicht noch zusätzlich einen kompletten Schlosssatz anschaffen zu müssen ist, dem neuen Steuergerät, einen anderen Master Transponder vorzugaukeln !!
Dazu muss man ersmal mittels DS 21 die ECU,s resetten, resp. den alten Schlüsselcode löschen. Danach kann die ECU ersetzt werden. Nun nehme man einen grauen Schlüssel und packt den Plastik mit Alufolie ein und befestigt den dunklen Fremdschlüssel dran. Nun kann die Programmierung nach Handbuch erfolgen.
Merke ohne DS-21 gehts nicht !!!!
Z.B. läuft Mammas L251, mit meinem Schlüsselcode !

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:43   #26
Rainer
Gast

Standard

Hallo lieber Mike!

Die Besitzerin eines Move hat da andere erfahrungen gemacht, bei ihr ging das auch ohne den Masterkey.

Schau mal rein.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27397

"Notfalls" kann man ja mal nachfragen bei einem Händler oder bei DD, ich denke aber schon dass das geht so wie sie geschrieben hat das man die nachbestellen kann bzw. die Werkstatt nachschlüssel anfertigen kann indem sie den noch vorhandenen Transponder quasi kopieren.

Zitat:
Zitat von Movefahrerin Beitrag anzeigen
entschuldige wenn ich mich einmische....was ist wenn der Hauptschlüssel fehlt?

Bei meinem fehlt auch der sogenannte Masterschlüssel! Bj.98!

Werkstatt sagte mir: Kostet 40 Euronen neue Schlüssel zu machen. Steuergerät wird irgendwie auf diese Schlüssel codiert!
Bei mir ist der Fall das ich nur 2 habe (Master fehlt) und diese Schlüssel sind von den Bärten her ziemlich runter, deswegen hab ich manchesmal Probs Türen zuzuschliessen.

Entschuldigt nochmals das ich hier schreibe. Bucuti fragt zwar nach nem Betriebshandbuch (das könnte ich ihm kopieren) von meinem!
Aber zum Schluss war das mit den Schlüsseln........? Interressiert mich, was dabei herauskommt.

Danke Uli

Zitat:
Zitat von Movefahrerin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr alle,

Zum Thema Schlüssel:

Man braucht den Master nicht!

Werkstatt hat einfach den Code meiner alten Schlüssel auf neue übertragen (ohne das ich den Master besitze)
Funzt wunderbar..nix hakelt mehr beim schliessen. Jetzt hab ich 4 Schlüssel, davon ist jetzt ein alter Schlüssel der Masterschlüssel geworden.
Hat aber mehr als 40 Öcken gekostet....sondern fast 180...(hab mich vertan mit meiner Aussage) Ein Schlüssel kostet 63€!

Egal, das wars wert, schliesslich will ich das Autochen so lange fahren bis ich nich mehr kann.
Jetzt bekommt mein Autochen noch neue Radkästen, eine Hohlraumversiegelung, einen Unterbodenversiegelung.....&&&
und dann kommen diverse Extras....

Mfg Uli

Geändert von Rainer (28.04.2009 um 08:46 Uhr)
Alt 28.04.2009, 12:16   #27
Knapp
Benutzer

Standard

Zitat:
Wie sieht denn der Transponder aus und ist es möglich den aus den grauen Schlüsseln aus zu bauen (Zerstörungsfrei)? Wenn ja, wie klappt das am besten?
Und was ist hiermit?
Alt 28.04.2009, 19:44   #28
Moppi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, den Transponder bekommt man nicht raus, ohne den Schlüssel aufzuschneiden.
Der Freundliche kann dir aber möglicherweise einen neuen Masterschlüssel generieren.
Mit dem DS-2 kann man das Steuergerät zurücksetzen und dann wird automatisch der erste neu angelernte Schlüssel zum Master.
Das funktioniert allerdings nicht bei allen Wegfahrsperren-Generationen.
Genaueres kann dir nur der Freundliche oder der Kundendienst von DD sagen.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:03   #29
Knapp
Benutzer

Standard

Ok, aber wenn ich den Schlüssel vorsichtig aufschneide/dremele, entlang der Klebe(?)fläche, bekomm ich das Teil schon zerstörungsfrei raus?

Es geht darum den Transponder in den Schlüssel meiner Funkfernbedienung/Schlüssel-Kombi einzubauen.
Alt 28.04.2009, 20:35   #30
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Mit "suchen" wär das nicht passiert.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...appschl%FCssel

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*