![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.10.2004
|
![]()
Ja, bei mir ist dort Unterbodenschutz drauf, und ich habe den dort nicht drauf gemacht.
Möglicherweise stammt meiner von einem sorgsameren Händler. Hätte der mal auch die Gelenkwellen gewechselt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
Rost an relativ neuen Autos ist leider ein allgegenwärtiges Problem und betrifft nicht nur Daihatsu. Ich kenne CLK´s bei denen nach 3 Jahren die Befestigungspunkte für die Frontscheinwerfer weg gerostet sind, BMW´s bei denen nach 5 Jahren sämtliche Türen wegen Rost ausgetauscht wurden (ganz zu schweigen von weg gerosteten Hinterachsen), Audi ist nicht viel besser.
Der Spartrieb und die damit verbundene Schlamperei betrifft also nicht nur die Billighersteller, sondern auch so ziemlich alle anderen. Abhilfe kann man da eigentlich nur schaffen, wenn man sofort nach dem Kauf Unterboden und Hohlräume komplett neu versiegelt bzw. versiegeln lässt. Ist traurig aber war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]()
Ich hätte und hatte mich beim L251 auf Rost nach dem vierten Jahr eingestellt, da Daihatsu nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung bietet.
Gruß CC |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Neues von der Rostfront...in der Reserveradmulde: linke Roststelle ist noch "original", an der rechten habe ich mit dem Schraubenzieher gekratzt und gestochert, um zu schauen, wie stark es gerostet ist. Das Loch geht durch, was man auf den Bildern leider nicht so deutlich sieht, weil der Unterbodenschutz den Blick versperrt. Auf der Hebebühne sah es übrigen sehr überraschend aus (leider keine Pics): Der Unterbodenschutz war links komplett in Ordnung, d.h. man sieht von unten gar nicht, dass die Karre durchgerostet ist. Bei der rechten Roststelle sieht man nur den "Winkelriss", den ich mit dem Schraubenzieher beim Durchstoßen reingemacht hab.
![]() zur Erinnerung: L251, Bj. 2005, d.h. Carbocarl lag schon ganz gut...
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Buuuh...
4 Jahre altes Auto und durchgerostet. Daihatsu sollte sich was schämen. ![]() Wenn Du nichts dagegen unternimmst wird er wohl in 4 Jahren weggerostet sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]()
Ich kauf mir bald einen Heckspoiler, dann hab ich einen Griff zum Wegwerfen. Sieht sicherlich lustig aus unter dem Unterbodenschutz... vermutlich in etwa so. Mit dem Unterschied, dass der Sirion immerhin 10 Jahre alt ist und in der Reserveradmulde nur ein paar Rostflecken sind und noch keine richtigen Löcher.
Mfg Flo
![]() |
#27 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
prima Idee. ![]() Nimm aber V4a Schrauben und Rostschutzmittelchen zum befestigen. Sonst rostet der "Griff" dir auch ab. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ...Lücken im Scheckheft!! ![]() Anruf dei DD.... ....Gleiche Aussage. ![]() Super! Mit allen Daihändlern in der nähe habe ich Probleme mit dem Service. Nun wird man also gezwungen entweder den Schaden selbst zu beheben und auf den Kosten sitzen zu bleiben ![]() Vor kurzen habe ich endlich einen Daihändler gefunden und der ist kein Händler mehr ![]()
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Hallo,
so ich will bei meinem CUore BJO5 dieses oder nächstes Wochenende auch an den Rostschutz. Nun meine Frage, sind die beiden Stoßstangen leicht abzubekommen, oder gibt es da blöde Klipps oder versteckte Schrauben. Danke schon mal für die Hilfe Gruß Geändert von toal (17.11.2009 um 23:25 Uhr) Grund: BJ vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Also ne schöne Anleitung für die fordere Stoßstange hab ich jetzt.
Für die hintere kann ich aber leider nix finden, geht die ähnlich? Was sollte ich alles machen um längerfristig Rostschäden zu verhindern? Ich hab bis jetzt folgenden Plan: Stoßstange hinten Lichtleiste hinten Kofferraumverkleidung innen Radkästen Stoßstange vorne Motorhaube Unterboden Türen (muss man da innen was machen?) Danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Cuore L251 Rost am Träger hinten Radhaus | fuzzy | Die Cuore Serie | 1 | 15.10.2012 08:56 |
L251 Rost an Kotflügel und Türen | Fabian | Die Cuore Serie | 1 | 24.05.2009 08:01 |