![]() |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Jap. Der heisst übrigens auch in Peru "Montero".
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
pajero heißt auf deutsch wi**ser. schon scheisse wenn man´s net weiß und mit seinem geliebten Geländewagen durch spanien fährt.
allein schon das gespräch an der tanke muss man sich mal überlegen: " was fährt du für´n auto??"......" Ich fahr nen VW Golf und Du?"....... ......." Ich fahr nen Mitsubishi Wi**er......" Lg patrick
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() Mal bescheiden gefragt, wie heisst er denn in Frankreich. M = Midship-engine R = Reardrive 2 = Two seater so heißt wohl, wenn ich mich richtig erinnere die komplette Modell. bzw. Verkaufsbezeichnung. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wie er da heisst weiss ich nicht. Aber ich kann mir ganz gut vorstellen, warum er da anders heisst. *g*
Allerdings ist mir schleierhaft, warum er dann in der Schweiz als MR2 verkauft wurde. Knapp die hälfte der Schweizer und Schweizerinnen sind französischer Muttersprache... Vielleicht liegts ja daran, dass Deutschschweizer für die Modellbezeichnungen zuständig sind?
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
Schaut mal was ich hier zum Thema "MR 2 und Frankreich" bei Wikipedia gefunden habe:
In Frankreich wäre die Aussprache des Namens MR2 [ɛm ɛʀ ˈdø] dem Wort « merde » [ˈmɛʀd] (frz. „Scheiße“) sehr ähnlich. Darum wird er dort auch nur MR genannt. In den USA wird die dritte Modellreihe MR-S genannt, wobei das "S" für Spyder steht. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Nicht dass jemand annimmt die Franzosen wären besonders kleinlich wenns um die Ausprache geht.
Hätte man den Commodore Computer VIC 20 ( ein Vorgänger des legendären C64 ) nicht für Deutschland in VC 20 umbenannt, stünde er wahrscheinlich jetzt noch auf dem Index für jugendgefährdende Spiele ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|