![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Cuore-Fahrer müssens ja wissen...
![]() Ansonsten: Nagel mich nicht fest, aber wohl einige Motorvarianten bei Audi A5, BMW und Mercedes E-Klasse. Hab ich aber, wie gesagt auch nur gelesen. So einen Fuhrpark hab ich dann doch nicht. Ist eigentlich auch Wurst. Bei den "Premiummarken" wird laut Werkstattvorgaben schon teilweise viele Jahre nur noch abgesaugt. Also so schlecht kanns nicht sein. Weiß jetzt jemand den Innenrohrdurchmesser?
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" Geändert von stud_rer_nat (29.08.2008 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Übern Smart lache ich als Cuorefahrer tatsächlich...
Ich meine ich fahre schon nen 18 Jahre alten L201, aber ein Smart kann beim besten Willen nicht ernstgenommen werden,- ohne zu übertreiben...
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]()
Außer der Smart Forfour, oder ? Der geht ja als richtiges Auto durch.
Wundert mich, dass sie ausgerechnet dessen Produktion wieder eingestellt haben, weil er sich wohl nicht so gut verkaufte. Von der Form her erinnerte mich der übrigens an meinen G100, der widerum dem alten Renault Clio ähnelte (fragt sich nur, wer eher da war, die Karosserieform des G100 gab es jedenfalls seit 1987) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der Fourfour war in meinen Augen neben dem Fiat Multipla das häßlichste Auto, was es zu kaufen gab. Hatte mal einen als Leihwagen. Grauselig die Kiste. Kein Wunder, daß er sich nicht verkauft hat.
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Bei uns steht seit heute morgen ein Forfour Brabus mit 122PS vor der Tür...
Sieht gar net so schlecht aus, nur etwas arg prollig mit 205/40/17 vorne und 225/35/17 hinten... die dezenten Spoiler und der Doppelrohrauspuff sehen aber gar net so übel aus... Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ich glaub einen Teil des Gespräches kann man gleich splitten und nen Smart-Läster-Thread aufmachen
![]() ![]() ![]() Gibts schon neues bezüglich der Ölabsaugung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Was solls Neues geben? Konnte mir ja noch keiner sagen, wie dick das Rohr an der dünnsten Stelle ist. Die Katze im Sack kauf ich nicht. Da brauch ich erst Gewissheit.
![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
hai stud,
Stecke doch einfach verschieden große Schläuche(oder ähnliches) rein und messe dann den Durchmesser von dem der am engsten reinpasst. ![]() Ich denke aber auch das man das Rohr, also die Meßstabhülle demontieren kann. Dann könntest du von unten den Durchmesser messen. Beim Zahnriemenwechsel ist mir aufgefallen das das Teil ziemlich locker nur sitzt und ich dachte noch, das ist bestimmt nur eingesteckt. Ich bin mir aber nicht sicher. Vieleicht weiss das ja hier jemand genauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
sollte eig nur in den block gesteckt sein und mit einer schraube wird dann das röhrchen am krümmer o.ä befestigt, aber im block ist es lose drinn.
vergiss diese absaugerrei, des gibt nur ne morz sauerrei. mach des lieber nach der "steinzeit" methode, sprich ablass-schraube raus, und nachher mit neuer dichtung wieder rein und gut ist, weil wenn du nicht alles alt öl durch´s absaugen raus bekommst musste nachher beim einfüllen wieder 100000mal messen, das ja nicht zu viel drinne ist. und wenn alles drausen ist + neuem Öl Filter, 2,5L Öl rein starten, messen und gut. Lg Patrick
![]() |
#30 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Und wenn ich genau so viel einfüll, steht er auf Max! Auch nachdem er gelaufen ist, also derÖlfilter schon gefüllt ist... Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... | bastelbaer | Allgemein | 164 | 06.04.2021 21:50 |
A.T.U. Ölwechsel - zu wenig Öl? | kittycat | Die Cuore Serie | 6 | 08.07.2010 08:00 |
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel | Luzzy | Die Cuore Serie | 3 | 01.03.2008 10:17 |
wieviel öl für l501 beim ölwechsel? | CUOREgirl | Die Cuore Serie | 2 | 14.06.2007 19:50 |