![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Danke für den Tipp, aber so ein Aufsteckmanometer wird auch nicht genauer sein, als jenes an der Tankstelle. Da prüf ich lieber gelegentlich zu Hause den Luftdruck. Da haben wir ein Manometer, das wesentlich näher am Profibereich ist, als diese Aufsteckmanometer...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.04.2004
|
![]()
Meiner ist zu verkaufen, siehe Marktplatz
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]()
Zu Modell I: 195/45 Reifen mit den originall Stossssss-Dämpfern verlangen schon einiges an Nehmerqualitäten. Ich finde das ist weder für den Verbrauch noch für die Alltagstauglichkeit förderlich, also weg damit und die Originalfelgen dran. Dann ist natürlich immer noch alles viel zu teuer.
Gruß CC |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
Der Benzinverbrauch hat sich bei mir auch nur unwesentlich erhöht, wenn ich die 155er-Winterreifen als Referenz nehme.
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
|
![]()
Nur: Wenns um den Verbrauch geht, bitte ich zu bedenken, dass Winterreifen gewöhnlich bei tiefen Aussentemperaturen gefahren werden. Dann braucht jedes Auto mehr. Das macht minimum einen halben Liter zusätzlich aus, im Vergleich zum Sommer. Und wenn dann die Sommerreifen noch ein wenig mehr brauchen als die schmaleren Winterreifen, kann man sich ja denken, was da an Sprit und somit Geld verbraten wird. Muss aber jeder selber wissen, was ihm das Wert ist. Mir jedenfalls hat bis jetzt die Serienbereifung ausgereicht. Ich würd auch nichts breiteres wollen. Wozu? Wenn ich Fahrkomfort oder Sportlichkeit will, hab ich mit dem L251 sowieso aufs falsche Pferd gesetzt, auch wenn der da so schlecht auch nicht ist. Und was anderes kostet sofort mehr von dem Geld, das ich nicht habe...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Im Winter ist die Klimaanlage aus, im Sommer läuft sie fast durchgängig. Außerdem war letztes Jahr eigentlich doch nur auf dem Kalender Winter. Hier bei uns hat es nicht mal richtig geschneit. Wenn man dann noch längere Strecken fährt, die Warmlaufphase also nicht so sehr ins Gewicht fällt, dann egalisiert sich das mit den Jahreszeiten halbwegs - theoretisch. Praktisch führe ich Buch über meine Spritverbräuche und sehe, dass der Verbrauch mit den Winterreifen und nicht mit der Temperatur hochgeht (letzten Sommer hatte ich noch die Serienreifen drauf, daher die Formulierung "hochgeht").
![]() |
![]() |
#27 |
24/7 Poster
|
![]()
Naja, aber auch wenns an den Reifen liegt, dann hat man doch im Sommer weniger Verbrauch. Und wenn Du ein Fahrprofil wie das beschriebene hast, dann nimmt die Klimaanlage nicht viel Sprit. Zudem: Ich persönlich brauche die Klimaanlage fast häufiger im Winter als im Sommer. Vor allem auf kürzeren Strecken, oder wenn man nicht wesentlich über 80km/h fährt, ist es angenehmer die Klima auszulassen. Auch wenns regnet, läuft die höchstens, falls die Scheiben beschlagen kurz... Die winterreifen hat man aber immer drauf, und die Heizung läuft auch öfter im Winter als die Klima im Sommer. So ist das wenigstens bei mir. Wenn Du also im Sommer noch mehr verbrauchst als im Winter, liegt das höchstwahrscheinlich schon an den breiteren Reifen. Wie gesagt, es ist nicht mein Auto, und stört mich nicht. Aber auch wenn man die breiten Reifen toll findet, sollte man doch nicht verschweigen, dass sie unzweifelhaft mehr verbrauchen. Und wenns nur ein halber Liter ist. Benzin ist teuer genug geworden, dass man da empfindlich werden kann.
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.07.2008
Themenstarter
|
![]()
gekauft! gestern um 18:00uhr
![]() jetzt bin ich nur am überlegen welches radio ich einbau (keins drin). der schacht ist ja schon etwas tief. bin schon am überlegen so ein touch-alles-könner-ding zu nehmen wo man den winkel verstellen kann obwohl ich kein freund von solch geräten bin. zB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2BSI%26otn%3D4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Naja, das musst du selbst wissen. Ich würde dir dann allerdings sehr nahelegen, dann auch gleich eine anständige Alarmanlage einzubauen - sonst ist das teure Ding schneller wieder draußen als du es eingebaut hast. Glaub mir... ich musste die Erfahrung leider vor ein paar Jahren machen. Auf Versicherungen und Gesetzeshüter kannst du in dem Fall nicht zählen. Die kommen mit Zeitwert und Desinteresse daher und du bleibst auf dem Schaden sitzen.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Radlager vorn | oppi | Die Cuore Serie | 16 | 08.06.2022 18:49 |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |