![]() |
![]() |
#21 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, bei der zweiten Zündkerze haben die Entwickler diese Kerze nicht einfach zusätzlich in den Zylinder geknallt, sondern sich schon was gedacht
![]() Hier findet immernoch eine "kontrollierte Verbrennung" statt. Aber wir reden ja von einer "unkontrollierten Verbrennung",- also die Selbstentzündung "irgendwo".
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Die 2 Zündkerzen zünden Synchron... ist kein Problem. Sonst hätten sämtliche Flugzeuge mit Kolbenmotoren ein gigantisches Sicherheitsproblem. Bei Flugmotoren ist die sog. Doppelzündung nämlich zwingend vorgeschrieben.
Allerdings sind wohl Motoren mit Doppelzündung von Vornherein dafür ausgelegt... Glaub ich aber eigentlich weniger, dass das einen Unterschied macht.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Nachdem ich diese Beiträge alle gelesen haben, hat es mich interessiert, wie es da bei meinem J102 aussieht und einfach mal meinen "Freundlichen" angerufen.
Nach seiner Auskunft ist der Terios J102 mit einem Klopfsensor ausgestattet, also keine Einstellung erforderlich. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L80 ] Zündzeitpunkt einstellen - Skala | Sushi100 | Die Cuore Serie | 7 | 09.03.2008 17:17 |
Zündzeitpunkt des L201 | Q_Big | Die Cuore Serie | 22 | 07.01.2008 23:54 |
Motor einstellen (Ventile, Zündzeitpunkt) | dRunks | Die Charade Serie | 6 | 22.01.2005 20:22 |