![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
und ihr meint dann ganz bestimmt den deutschen Fahrzeugschein...
Leute, ich fahr mit dem Schweizerkreuz hinten drauf durch die Gegend... Werd mir aber dennoch mal den Fahrzeugausweis ansehen... vielleicht komm ich ja doch drauf was gemeint ist.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
|
![]()
Woher solltet ihr auch, man kanns höchstens gelegentlich zwischen den Zeilen, die ich schreibe, lesen. Ist auch nur als Info gedacht gewesen... nix für ungut.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
http://cgi.ebay.de/Zuendkerze-Brisk-...QQcmdZViewItem |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
|
![]()
Also: Mein Schweizerischer Fahrzeugausweis hat mir nicht weitergeholfen, herauszufinden, welche Zündkerzen passen. Auch ein Blick unter die Motorhaube brachte keine weiteren Infos...
Dann hab ich mal die Betriebsanleitung zur Hand genommen. Beim L251 findet man unter Kapitel 15 die betreffenden Infos (Seite 15-2): Da steht drin, dass für den EJ-VE die DENSO K16TNR-S9 oder NGK BKR5EKC passen. Für den EJ-DE (der Vollständigkeit halber): DENSO K16TNR-S9 oder NGK BKR5EKC Elektrodenabstand wird mit 0.8 - 0.9 mm angegeben. Stelle grade fest, dass da für beide Motoren die selbe Bezeichnung der Zündkerzen steht. Vielleicht kriegt man deshalb bei ATU für beide Motortypen die gleichen Kerzen... Ob das so wirklich stimmt, sollte jemand mit einem Werkstatthandbuch bestätigen. Aber so stehts in meiner Betriebsanleitung.
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2008
Themenstarter
|
![]()
@Bluedog
Ja sicherlich meinte ich mit "zu 2, zu 3" die Nummer im Fahrzeugschein. Ich wußte nicht daß du aus der Schweiz kommst und hierzulande kennt das eigentlich jeder. Fast jeder Webshop fragt danach und nur wenn man das nicht weiß kriegt man erst als 2.te Option die Fahrzeugwahl über den Hersteller angeboten. Das ist aber ggf fehlerträchtig (Modellwechsel innerhalb eines Jahres etc etc) Diese Nummer jedoch ist eindeutig. Kann sein daß sie international "Fin" Nummer genannt ist. Wie auch immer. Ich bin mir ziemlich sicher daß ich richtig liege und daher brauchst du dich nicht mehr zu bemühen. @Rotzi Danke, die hatte ich auf Ebay auch schon entdeckt. Aber "Brisk" als Marke sagte mir rein gar nichts. Denso, NGK, Bosch, Champion (und zwar in der Reihenfolge) würde ich gerne verbauen. Aber Brisk hab ich noch nie gehört , erinnerte mich an A&P von Tengelmann und hab es deshalb schnell verworfen. Laut kfzteile24.de ist die von mir gesuchte NGK lieferbar. Ich werde sie also da mitbestellen. Auch alle anderen Teile die ich suche scheinen sie am Lager zu haben. Ich hadere nur noch mit mir ob ich den Zahnriemensatz komplett von Herth & Buss nehme oder nur die Spannrolle und den Powergrip Zahnriemen dann extra von Gates. Ich glaube ich nehme die letzere Kombi auch wenn sie 5 Euro teurer. Gates kenn ich von meinem Nissan 200SX Tuning und da reißen mittlerweile 320+ Pferdchen dran (ca 5 Cuore) ![]() Damit sollte also nichts schiefgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
24/7 Poster
|
![]()
In der Schweiz werden Ersatzteile soweit ich weiss an der Fahrgestellnummer bzw. Stammnummer festgemacht. Jedenfalls fragen einen die Garagisten immer nach dem Fahrzeugausweis deswegen. Auch Karrosseriebetriebe richten sich danach... mir aber eigentlich egal, denn wenns hart auf hart kommt muss ich eh zum Freundlichen, oder ich besorg mir eine Werkstatthandbuch-CD. Versucht hab ich letzteres aber noch nicht.
Es gibt aber auch sonst genügend Nummern in dem Schein... Typenschein-Nummer,...
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
> Es gibt aber auch sonst genügend Nummern in dem Schein... Typenschein-> Nummer,...
Wie gesagt. Der L251 hat auch den VE Motor und die Kerzen sind gleich. Damit ist das Thema für mich durch und ich möchte nicht für Kerzen Eure Zeit weiter verschwenden. Falls mir irgendjemand die Seiten für den Zahnriemenwechsel zukommen lassen könnte wäre das sehr nett aber auch nicht lebensnotwendig. Zur Not mache ich das halt so. Ich denke ansonsten ist soweit alles geklärt für meinen ersten kleinen Service am Dai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Kompression messen geht beim VE nicht so ohne weiteres, da die Nockenwellenverstellung Öldruckgesteuert ist und ohne Öldruck wird die Kompression nicht sehr hoch sein. Das nur am Rande.
Maun |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Reisschüsselfahrer
Danke für den Hinweis bezüglich der Kompressionsmessung. Er wäre wahrscheinlich bei Ölabstreifringen sowieso nicht sehr aussagekräftig gewesen. Eine Druckverlustprüfung könnte ich aber wohl machen. Diese ergibt in der Regel von Hause aus mehr Anhaltspunkte und ist auch nicht vom Öldruck abhängig |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen | schulti | Die Cuore Serie | 41 | 15.08.2012 23:32 |
L701 gebraucht erwerben - einige Fragen | Jan | Die Cuore Serie | 6 | 08.07.2012 16:02 |
Fragen zu Mira Gino - L701 Umbau | adarkmind | Die Cuore Serie | 12 | 15.04.2012 13:11 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
diverse Fragen - L701 | dothe69 | Die Cuore Serie | 12 | 09.04.2010 22:35 |