![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
|
![]()
Naja, nicht bei Übergabe aufgefallen aber kurz danach. Das fällt einem ja nur während der Fahrt auf. Wie soll ich den bei einem stehenden Auto prüfen, ob das Lenkrad wirklich gerade montiert ist?
Nur wenn das "nur" im falschen Winkel montiert wurde, ists ja ne Banalität. Wegen sowas fahr ich nicht sofort zum Händler und opfere meine (Arbeits-) Zeit. Das erledige ich dann beim nächsten Service. Wenn wirklich aber die Gefahr besteht, daß da die Spur falsch ist etc. siehts natürlich anders aus ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Wie heftig ist denn dieses schräg stehende Lenkrad bei euch?
Also bei mir ist es auch minimal, aber wirklich extrem minimal. Bis ihr das hier geschrieben habt ist mir das gar nicht aufgefallen und nach genauem hinshcaun würd ich sagen, dass das Lenkrad höchstens 1 bis 2 Grad nach rechts geneigt ist, wenn man geradeaus fährt. Problem ist, dass ich den Wagen ja gebraucht gekauft hab und nnun nicht weiß, ob mir das ein Dai Händler einfach so auf Garantie behebt. Ist ja wohl ne Einstellungssache und ich kann ja nicht nachweisen, dass das tatsächlich von Anfang an so war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2008
|
![]()
ich war heute bei meinem hänlder.
der verkäufer wußte nichts von einem allgemeinem problem. wir sind dann zum werkstattmeister und der hat gesagt, das würde ganz schnell passieren wenn man über einen randstein oder so fährt (auch sehr kleine schläglöcher oder so ...), dass das lenkrad eine leichte fehlstellung hat. es sei auch kein problem das zu korrigieren, einfach beim nächsten service mit sagen. mit der spur hat es laut deren aussagen also nichts zu tun. wenns stimmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wenn der Wagen gerade aus fährt und die Reifen nicht zu schnell verschleißen ist doch alles in Ordnung. Wirklich. Was soll denn da nach ein paar tausend Kilometern schon defekt oder verstellt sein ?
Natürlich könnt ihr das reklamieren, ist ja auch euer gutes Recht. Am schnellsten geht es natürlich das Lenkrad auszubauen und versetzt wieder einzubauen. Das geht aber auch nicht auf ein Grad genau, da müsste es ja 360 Zähne haben... So macht es der Händler bei älteren Modellen, weil sich ein größerer Aufwand nicht lohnt. Zumindest wenn alles soweit in Ordnung ist wie ich im ersten Satz geschrieben habe. Bei mir waren es etwa 10° Unterschied alleine durch die Winterräder ! Das städige Ziehen am Lenkrad hat mich fast wahnsinnig gemacht. Jetzt läuft er mit den Sommerrädern geradeaus, wie verwandelt. Neulich habe ich gelesen, dass ein Audi A3 eine Seitenwindkorrektur eingebaut hat, andere fahren 20 km mit ihrem Golf mit völlig platten Reifen durch die Gegend... Ich frage mich wirklich wie solche Hightech-Lenkungen noch ein Gefühl für die Straße vermitteln... Da ist mir die Lenkung bei Daihatsu schon viel lieber. Da spürt man sofort wenn ein Rad den Grip verliert und selbst leichte Unterschiede im Reifendruck bemerkt man. Und dann könnte es leicht sein, dass mit den Winterrädern das Lenkrad wieder um ein oder zwei Grad anders steht... Mfg Flo
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
OK, danke dir.
Dannw erd ich da wohl erstmal nix machen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas schlimmes durch passieren soll. Bei meinem Leon stand das Lenkrad wesentlich schräger (wahrscheinlich auch durch nen zu foltt genommenen Bordstein oder so) und da ist über Jahre nix passiert (keine ungelichmäßigen Abnutzungen oder so). Hat mir halt nur etwas Panikmgemacht was hier so teilweise als Folgen genannt wurden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo "sitzt" die VSC im neuen Cuore Top? | Anny4 | Die Cuore Serie | 62 | 16.05.2008 09:43 |
Leasingangebot für neuen Cuore Top ? | lastdino | Die Cuore Serie | 2 | 08.01.2008 14:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |