![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Wow, schöne Alus habt ihr da
![]() Ich werde nächstes Frühjahr auch aufrüsten, ich freu mich ja schon auf den Winter wo ich endlich wieder "normale" Reifen (meine Witnerreifen) drauf ziehen kann. Wie schaut denn das eigentlich aus, wenn eine Fachwerkstatt ordentlich bördelt und Kanten umlegt, bekommt man dann beim TÜV auch 14 Zoll Felgen beim L701 eingetragen? ich hab ja nun auch diese Ausführung mit den 12 Zoll Felgen und Bridgestone Reifen und ich muss sagen normalerweise hätte Daihatsu da ne Rückrufaktion machen sollen, die Dinger sind Lebensgefährlich. Keine Stabilität bei Wind und hoher Geschwindigkeit, langer Bremsweg, und absolut hässlich. Ausser Anhänger, Wohnwagen und Bobby Cars hat niemand solche Reifen... |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2006
Themenstarter
|
![]()
Jo....sieht gut aus!!
Hast schon Recht, vorne füllen die den Kasten schon gut aus! Für mich reicht es aber! Bin so zufrieden. Hab mir nur leider letzte Woche vorne rechts nen kratzer reingefahren (scheiß BMW der unbedingt seine vorfahrt haben wollte :-D :-D, bin am Bordstein entlang! Geht aber noch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
@ Jaguar 84
Wer die Kanten bördelt ist dem Tüv egal. Ich würde von solchen Gewaltoperationen aber immer abraten . Wenn dir die 155er nicht reichen dann zieh die 175 auf die 5 Zoll Felge, richtig brutal dürfte die 5,5 Zoll Felge wirken. Fahr dann erst mal damit zu einem kulanten TÜV und nicht zu Klugscheißern. Dann sagen dir Dir schon OB und WAS gemacht werden muss. Bei 14 Zoll hast du keinen Fahrkomfort mehr, der flache Reifen federt keinen Millimeter mehr und dürfte das Doppelte wie ein 13ern kosten . Aber für den "Normalfahrer" sind die 155/65-13 auf den (damit) eintragungsfreien 5-Zöllern voll ausreichend. Keine Mehrkosten, keine Umstände , kein rumgehämmere am Blech, kein zerstörter Rostschutz am Radlauf. Draufziehen, passt und fährt hervorragend und sich daran freuen . Im übrigen, bei extremen Schlappen, bspw. fahre ich 225er auf 7,5 Zoll unter meinem Megane II, kommt man um vordere Schmutzfänger nicht drumherum weil einem sonst der ganze Schmutz und die Steine bis ans Seitenfenster fliegen . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (07.08.2007 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|