![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2007
Themenstarter
|
![]()
Hallo Mike !!!!
Das heisst ich soll also ein Loch in den Verschlussdeckel vom Tank bohren oder welchen Verschluss meinst du ? Mir hat auch noch einer gesagt das könnte sein das Dreck im Tank ist oder sich dort Kondenswasser angesammelt hat und dadurch das ruckeln kommt und er anschliessend aus geht, kann das sein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hi fAtality83,
ließ dir die Tipps von Mike durch in seinen anderen Beiträgen, es gibt hier sicher niemanden der mehr von einem L80 versteht als Mike! Auch wenn es etwas unkonventionell klingt irgendwo irgendwelche Löcher reinzubohren. Wenn er dir sagt das der Wagen besser fährt, wenn man eine Kuh auf den Beifahrersitz setz, dann kannst du ihm das auch blind glauben ![]() Jan
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Da wird der Tank ein Vakuum machen(schlechte Entlüftung) und somit kann er keinen Sprit mehr bekommen. Darum ein kleines Loch in den Verschlussdeckel
![]() |
#24 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Danke fürs Lob ![]() ![]() LG Mike
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Prima Idee, mit dem Loch im Tankdeckel! Dass mir das nicht eingefallen ist... Dabei hab ich doch schon vor jahren mal einen Bericht über einen Beinahe-Absturz eines Kleinflugzeugs gelesen, weil nach einer Grundüberholung inkl. Neulackierung vor dem überführungsflug zum heimatlichen Hangar vergessen worden war, die Luftlöcher in den Tankdeckeln von den Schutzaufklebern zu befreien, die Verhindern sollten, dass beim Lackieren Farbe in den Tank gelangte...
Da setzte auf einmal der Motor aus... Ich kann zudem bestätigen, dass Mike jedes Vertrauen verdient. Er weiss wirklich, wovon er spricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Weißt du es denn auch? Nicht übel nehmen, aber du bist noch nicht lange hier und in Sachen Cuore L80 scheinst du dich nicht soo auszukennen und hast dich schon innerhalb des Beitrages verhaspelt.
![]() |
#27 |
24/7 Poster
|
![]()
Wissen ist ein bissch zuviel gesagt. Aber ich les hier eifrig mit. Und Mike glänzt immer durch kompetente aussagen, gibt wo nötig kurze, verständliche Anleitungen und kann auch mal was bis ins Detail erklären, wenns nötig ist. Zudem ist er offensichtlich im Besitz verschiedener Wartungshandbücher und hat wohl eine Sammlung verschiedener Cuoremodelle zu Hause oder sonst wo in der nähe stehen. Und er hat einen Diagnosecomputer, der zu Daihatsu passt.
Das alles sind Sachen, die ich durch aufmerksames Lesen und auch schon mal ne PN von Mike (helfenderweis) glaube, mit recht festahlten zu können. Dass ich mich mal verhasple und ab und zu auch Müll von mir gebe, liegt einesteils daran, dass meine Finger nicht immer ganz so genau und schnell arbeiten, wies sich mein Kopf wünscht, und daran, dass ich es hasse, eigene Beiträge korrekturzulesen vor dem Posten. Dass ich ab und zu mal einfach Müll erzähle bzw. (erkennbar) wild drauf los spekuliere, liegt daran, dass ich zwar technisch interessierter Laie bin, aber eben kein schrauber und schon gar kein Mechaniker. Ich bin aber für korrekturen immer dankbar, und lerne sehr gern was dazu. Deshalb, und um andere nicht zu verarschen, bemühe ich mich auch redlich, spekulationen nerkennbar zu machen, wo es um Fakten geht. Wenn es aber um eine persönliche Meinung meinerseits geht, dann erlaube ich mir auch mal, aus dem Bauch heraus zu schreiben. Das Vertrauen in Mike basiert auf einem solchen Bauchgefühl, allerdings mit den oben aufgezählten, und wie ich finde, guten Gründen als Stütze. Gruss bluedog |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
24/7 Poster
|
![]()
Ach ja, den Cuore L80 kenn ich nicht, weil ich selber einen L251 fahre. Ich schreib aber trotzdem auch meine Ideen auf, weil ich glaube, daraus auch noch was lernen zu könnnen, bzw. andere zum Nachdenken über eine Idee zu bringen, die sonst evt. vergessen gehen könnte. Wenn an so ner Idee nix dran ist, so meine Hoffnung, wird sie kurz und idealerweise mit kurzer Begründung (nachvollziehbarkeitshalber) verworfen. Dann kann man das abhaken.
Geändert von bluedog (11.06.2007 um 01:09 Uhr) Grund: wichtige Worte vergessen, nun ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ist ja alles kein Problem, ich habe meinen Beitrag nur geschrieben, weil du hier mit Tipps um dich geworfen und spekuliert hast, wobei die beschriebenen Probleme schon öfter bekannt sind und durch Mike erläutert wurden (Was ich ebenfalls anregte).
Als Mike schließlich geschrieben hat, gings nur: "Mike ist der Beste und hat Recht!". Dies fand ich etwas seltsam im Zusammenhang mit der vorrangegangenen Spekulation. Ps: Mike weiß natürlich fast alles und verdient Komplimente, da will ich mit meinen Beiträgen nichts gegen sagen ![]()
![]() |
#30 |
24/7 Poster
|
![]()
Ich mach daraus kein Problem. Ich hab nur auf deine berechtigte Frage geantwortet. Ich hoffe, jetz erklärt sich, warum ich gelegentlich wild spekulierte. Ich gebe mir selbst damit die chance, was zu lernen. Und interessierten Mitlesern mit mir. Wenn euch das nervt, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Ich finde es klasse, dass man es auch wagen darf, mal behauptungen zu hinterfragen. Mit angriff hat das nichts zu tun. Eher damit, das Forum als Austauschplattform und zur Diskussion ernst zu nehmen. Ich finde es also geradezu notwendig, wenn ihr alle kritisch mitdenkt, und dann auch mal fragt, was hinter einer äusserung steht. Das gibt tiefe, und hilft, verschiedene Ideen oder Lösungsmöglichkeiten einzuordnen und zu bewerten. genau das will ich ja (unter anderem) erreichen. Wichtig ist mir nur, dass das ganze ohne persönliche Angriffe gegen irgendjemanden abgehen kann. Und das klappt hier im Forum super gut. Weiter so! (Wenn ich dies in bescheidener Euphorie fordern darf.) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L201 Ruckelt beim Gasgeben | razorpb | Die Cuore Serie | 2 | 24.05.2010 22:21 |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel | Luzzy | Die Cuore Serie | 3 | 01.03.2008 10:17 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |