![]() |
![]() |
#21 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Kleiner Nachtrag zu meinem Geräusch: Beim Zahnriemenwechsel hat sich herausgestellt, daß es bei mir leider nicht nur das lockere Hitzeblech war, sondern das Geräusch kommt genau aus dem Vorschalldämper. Dort hat sich im Innern wohl etwas gelöst, jetzt muß ich den wohl demnächst komplett austauschen lassen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Das klingt als hättest du einen Nachbauauspuff draufgehabt, denn bei einem Originalen ist mir das noch nicht passiert...
|
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Interessanter Thread! Mir ist bei meinem ersten Auto der Zahnriemen gerissen, mitten in der DDR auf Verwandschaftsbesuch... Zum Glück hatte der ADAC irgend ein Bergungsabkommen und die Mühle wurde ohne Mehrkosten wieder gen Westen befördert, aber seit dem bin ich beim Thema Zahnriemen hypersensibilisiert ^^
Daher würde ich gerne bestätigt bekommen, dass ein 2000er Move mit dem 55PS Motor ein Freiläufer ist. Ansonsten stehe ich nämlich morgen beim Vertragshändler und lasse mir einen Termin geben ^^ Mein "Samurai Sport" hat zwar erst knapp 23k auf der Uhr, ist aber schließlich auch schon 7 Jahre alt. MfG, Oshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Steh besser morgen beim Vertragshänlder....
Weil auch wenn wir dir sagen das es ein Freiläufer ist? Was hast du davon wenn es reißt? Und beim Freiläufer reißt er auch irgendwann, nur das dein kaum Schaden entsteht.... Also wechseln..., ist nötig und das Billigste. Weil auch wenns Freiläufer ist, hast du noch Abschlepp- ADAC und verfehlte Termine am Hals und wenn er dir 300km von zu Haus nachts um halb 3 reißt.....?
![]() |
#25 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für all die netten und hilfreichen Beiträge, die mir leider nichts gebracht haben. Des Rätsels Lösung war ein Kleinteil für 2 Euro. Eine der 4 Gummi-Aufhängungen des Endschalldämpfers war angerissen (Materialfehler, da praktisch spanungsfrei eingebaut), später als es lauter wurde schließlich durchgerissen; da hing dann die Auspuffanlage etwas schief, was dann natürlich deutlich zu sehen war.
P.S.: Der Zahnriemen bleibt trotzdem bis 100.000 km drin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich hier die Tage einen Beitrag von dir lese das dein Riemen gerissen ist, werde ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Das kommt mir jetzt schon, hehe
![]() Weil,- soll ja ein Autoleben halten ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schalthebel macht nervige Geräusche | foto-chemnitz | Die Trevis Serie | 9 | 02.04.2012 19:59 |
Komische Geräusche nach dem Federeinbau.... | Denko | Die Materia Serie | 11 | 23.03.2010 23:42 |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |
Komische Geräusche beim Gas geben | K3-VET | Die YRV Serie | 12 | 02.11.2006 21:33 |
Knarrzende Geräusche vom Federteller... | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 12 | 20.01.2006 14:27 |