Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 09:54   #21
jjwille
Gast

Daumen runter

Zitat:
Zitat von toe1979 Beitrag anzeigen
Hi, ich bin immer noch am Grübeln. Was lange ... wird ...

Naja, wer weiß.

Ich bin heute mal eine "vernünftigeren" Wagen Probe gefahren. Eine Smart Forfour Brabus. Der hat 177 PS, was ein Leistungsgewicht von 6,2 Kg ergibt. Lediglich 6,9s für den Standardsprint. Das Teil geht gut.

Aber das Turboloch nervt. Was nützen die nakten Fakten und Zahlen ... der Copen macht viel mehr Spaß!!!!!! Wollte das nur mal loswerden.

Viele Grüße.
Also abgesehen davon, dass der Forfour vom Aussehen her gar nicht geht, bräuchtest Du eine Flex, um das Dach aufzumachen. Aber Vorsicht: Man bekommt es später so schlecht wieder zu.

Im Ernst: Du willst doch nicht wirklich einen Smart - egal welchen - mit dem Copen vergleichen wollen...
Alt 16.06.2007, 14:53   #22
D-Buddi
Gast

Standard

Zitat:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Mein Rücken hat nach den ca. 400 km an einem Tag mit den Recaros schon etwas "gemeckert". Ich bin aber mit 1.85m auch etwas groß geraten für den kleinen Copen.

Aber noch mal zu Zubehör.

Braucht man z.B. die Persenning? Muß diese jedes mal abgefummelt werden, wenn man das Dach schließen möchte?
Hi,

bin übrigens auch neu hier. Wir haben gestern eine Probefahrt über 300 Kilometer gemacht und der Rücken war einwandfrei. Der Copen hatte die roten Ledersitze (die hat mir meine Frau befohlen) :grin: Ich bin übrigens 1,88m, passt gerade soeben noch, aber in einen Sportwagen setzt man sich nicht rein sonder den zieht man an

Die Persenning haben wir auch durch Zufall entdeckt und die wird ihre Position vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht veränder da ich da nicht so sonderlich viel Sinn drin sehe. Sicherlich schützt sie etwas die Öffnung oben, aber das sollte ein Cabrio auch so ab können.

MfG Jörg
Alt 16.06.2007, 14:57   #23
D-Buddi
Gast

Standard

Zitat:
Also ich war wegen der schmalen Serien-Pneus erst richtig skeptisch. Bin dann aber vollkommen überzeugt worden.

Bringen die 16" 195er wirklich einen Vorteil?

Die 87 Ps sind ja nun nicht wirklich viel (beim geringen Gewicht aber ausreichend ;-) ). Ich hätte Bedenken, dass der Kleine dann etwas hängt und mehr Sprit braucht.
also die Serienbereifung hat mich eher staunen lassen das der damit so eine Haftung hat. Wir hatten gestern das Pech / Glück durch ein Unwetter Stufe Rot zu fahren, d.h. es hat derart gegossen das sogar die Autobahn nur noch mit 30-40 km/h befahren wurde und die Dorfstrassen teils über 10 cm unter Wasser standen und selbst dabei hatte ich weniger zu kämpfen als mit unserem Kangoo der eigentlich viel geeigneter wäre.

MfG Jörg
Alt 16.06.2007, 15:00   #24
D-Buddi
Gast

Standard

Zitat:
Hi, ich bin immer noch am Grübeln. Was lange ... wird ...

Naja, wer weiß.

Ich bin heute mal eine "vernünftigeren" Wagen Probe gefahren. Eine Smart Forfour Brabus. Der hat 177 PS, was ein Leistungsgewicht von 6,2 Kg ergibt. Lediglich 6,9s für den Standardsprint. Das Teil geht gut.

Aber das Turboloch nervt. Was nützen die nakten Fakten und Zahlen ... der Copen macht viel mehr Spaß!!!!!! Wollte das nur mal loswerden.

Viele Grüße.
was ist das denn für ein krasser Gegensatz? Wir haben uns gerade für den Copen entschieden weil er unserer Meinung der einzige ist der noch einen nicht so völlig überdimensionierten Motor hat. Wenn du dich nach über 100 PS umschaust nimm den Opel GT, der hat eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Fraglich nur wo man so einen Motor noch nutzen will...

MfG Jörg
Alt 16.06.2007, 15:04   #25
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von D-Buddi Beitrag anzeigen
und selbst dabei hatte ich weniger zu kämpfen als mit unserem Kangoo der eigentlich viel geeigneter wäre.

MfG Jörg
Wenn ich Kangoo hör muss ich immer noch an die Schlagzeile von der AutoBild denken "Billigautos sind gefährlich" wo dann ein Kangoo beim Ausweichen zu sehen war der knapp vorm umkippen stand.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 19:03   #26
D-Buddi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Wenn ich Kangoo hör muss ich immer noch an die Schlagzeile von der AutoBild denken "Billigautos sind gefährlich" wo dann ein Kangoo beim Ausweichen zu sehen war der knapp vorm umkippen stand.
naja, wir fahren den Kangoo jetzt seit Jahren und hatten nie Probleme. Die Autobild dagegen ist für mich ein guter Witz, bei denen ist jedes Auto unter 30.000 Euro ein Billigauto und alle Tests werden immer mit der höchsten Motorisierung und besten Ausstattung gemacht und dann aber das Modell an sich beurteilt. Besonders glaubwürdig ist die Zeitung für mich nicht wirklich. Auch in ein paar brenzligen Situationen hat der Kangoo sich prima bewährt, kann ich nix negatives sagen. Zumal der auch bei Förstern sehr beliebt ist und bei Kippgefahren dort wohl schon aufgefallen wäre da er dann auch im Gelände zum Kippen neigen müsste... Dazu kommt die Problematik das es einfach kein wirklich vergleichbares Fahrzeug gibt, wir stehen sonst eigentlich nicht unbedingt auf Renault...

MfG Jörg
Alt 16.06.2007, 20:25   #27
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
naja, wir fahren den Kangoo jetzt seit Jahren und hatten nie Probleme. Die Autobild dagegen ist für mich ein guter Witz, bei denen ist jedes Auto unter 30.000 Euro ein Billigauto und alle Tests werden immer mit der höchsten Motorisierung und besten Ausstattung gemacht und dann aber das Modell an sich beurteilt. Besonders glaubwürdig ist die Zeitung für mich nicht wirklich. Auch in ein paar brenzligen Situationen hat der Kangoo sich prima bewährt, kann ich nix negatives sagen. Zumal der auch bei Förstern sehr beliebt ist und bei Kippgefahren dort wohl schon aufgefallen wäre da er dann auch im Gelände zum Kippen neigen müsste... Dazu kommt die Problematik das es einfach kein wirklich vergleichbares Fahrzeug gibt, wir stehen sonst eigentlich nicht unbedingt auf Renault...

MfG Jörg
Keine Sorge ich nehm auch nicht alles ernst was die schreiben! Ich muss da nur immer dran denken. Und bei uns inner Arbeit haben die auch so teile und der fährt sich find ich sogar im vergleich zu meinem K11er Micra den ich damals als vergleich hatte recht kippelig.

Alternativen: Opel Combo; Skoda Roomster; Citroen Berlingo, VW Caddy...

Aber ich glaub wir hören jetzt lieber auf is ja schon sehr OT das ganze!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 20:28   #28
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Die Autobild dagegen ist für mich ein guter Witz, bei denen ist jedes Auto unter 30.000 Euro ein Billigauto und alle Tests werden immer mit der höchsten Motorisierung und besten Ausstattung gemacht und dann aber das Modell an sich beurteilt. Besonders glaubwürdig ist die Zeitung für mich nicht wirklich.
Herzlich Willkommen im Forum
Bei den Zitat oben muss ich die voll und ganz recht geben.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort