![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2007
Themenstarter
|
![]()
Grmpf, also den Servo in den Motorraum zu bekommen ist supereinfach und schnell gemacht. Aber der L251 scheint gar keine Tachowelle mehr zu haben. Stimmt das? Ich hab nu lange gesucht aber nix gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen? An welchem Kabel finde ich das Tachosignal? Hat jemand nen Kabelplan von dem L251? Kann ich Dauerplus von dem Kabel nehmen das zum Bremslicht führt? Hilfeeeee! Und wie bekomme ich en Tacho eigentlich da raus? Weiss jemand wo das Tachokabel längs läuft und welche Farbe es hat? Geändert von Herz_aus_Stahl (05.04.2007 um 19:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sooo,
ich hab nu sehr viel selbst herausgefunden, mir fehlt nur noch eins: Wo bekomm ich ein Tachosignal her? Der Tacho hat keine Welle mehr sondern ist schon ein rein digitaler. es führen nur sehr viele Kabel da rein. Gibt es evtl. an dem Steuergerät ein Tachosignal das ich verwenden kann? Wenn ich den Magnetsensor verwenden wollen würde, wo kann man den denn anbringen? die Antriebswelle taucht doch mit ein wenn das Auto durch eine Bodenwelle fährt? Verändert das da nicht den Abstand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nu hab ich mal versucht das Tachosignal wie hier beschrieben zu verwenden, hab auch nen Verstärker gebaut, hat alles nicht geholfen. Nu ist der Magnetschalter drin und es funktioniert einwandfrei.....
Geändert von Herz_aus_Stahl (10.04.2007 um 18:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
das hört sich doch gut an. Funktioniert der Tempomat jetzt schon richtig? Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, ich hab den Magneten hinter der Achsmanschette direkt vor dem Getriebe angebracht. Bei dem MS-50 ist noch ein Langer Winkel dabei. Ich hab an der Spritzwand neben dem Durchlass für die Lenkung ein Loch gefunden hinter dem schon eine von diesen festen Muttern sitzt von denen es ja einige im Fahrzeug gibt, direkt daneben schaut eine Schraube aus der Spritzwand. Sieht aus als ob da mal was war oder hin sollte. Da den Winkel dran und noch mit einem kleinen Blech den Schalter quer vor die Achsmanschette und gut ist. Musste ich zwar was zurecht biegen und den Winkel an einer Stelle noch verschlanken, aber funktioniert nun wunderbar. Automatik und Tempomat muss sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Bilder wären sehr hilfreich. Kannst du da bitte welche einstellen?
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf dem letzten erkennt man nicht so viel, ist aber die befestigung an der Spritzwand. Konnte ich nu nicht besser fotografieren, ohne Grube oder Hebebühne geht da nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
|
![]()
Hey, danke dir, für die Bilder.
![]() ![]() ![]() Jetzt wäre noch interessant, wo du das Geschwindigkeitssignal abgegriffen hast.
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Siehst du doch auf den letzten 4 Bildern. Ich hab den Winkel da angebracht und du siehst sogar den Magneten auf der Achse vor der Achsmanschette. An dem Winkel ist das Gegenstück zu dem Magnet der den Impuls erzeugt. Auf Bild 4 ist alles zu sehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
|
![]()
Hat der L251 keinen elektrisches Tachosignal?
Warum hat das mit dem Verstärker nicht funktioniert?
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (11.04.2007 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tempomat fuer Terios J2 | TeriTom | 4WD/Offroadforum | 9 | 02.12.2018 00:04 |
Tempomat im L501 ?! | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 32 | 05.01.2012 00:34 |
Waeco MS50 Tempomat im L276 | TimsonC2000 | Die Cuore Serie | 6 | 29.09.2009 23:34 |
Tempomat für Sirion | WGWI | Die Sirion Serie | 17 | 25.10.2008 00:44 |
Tempomat, Autogasanlage | volker1503 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 22 | 09.08.2008 13:50 |