Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 12:32   #21
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

Die 130 Gramm sind für alle Automodelle ab der Kompaktklasse sowiso nicht einzuhalten!!! Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:14   #22
Cali
Benutzer

Benutzerbild von Cali

Standard

noch nicht
Es wird endlich Zeit, dass die Regelungen in Kraft treten und wir werden sehen, wie schnell auf einmal die Technik voranschreitet

120 wie es EU weit eigentlich gefordert wurde, hätte mir besser geschmeckt, aber bei einer CDU/SPD Regierung haben die Lobbies zuviel Mitspracherecht

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:37   #23
Rainer
Gast

Standard

Was denkt ihr was passieren würde bei 120g/km?

Es gibt nur wenige Modelle die in Deutschland gebaut werden die DAS einhalten können, selbst von VW nicht, siehe Fox aus Brasilien usw.

Apropos Fox....

Der hat einen 3 Zylinder Motor mit 40kw (55PS) und einen CO Wert von 143g/km!!!! WAHNSINN
Alt 07.02.2007, 13:47   #24
Rainer
Gast

Standard

öööhm, JA, was ich eigentlich damit sagen wollte, dass der PRODUKTIONSSTANDORT Deutschland dann massiv gefährdet wäre weil es sich in Deutschland NICHT lohnt kleine billige Autos zu bauen.

Ich denke mal dass ist der Grund warum sie die Regierung (zum teil zu recht) wehrt dagegen. Die Amerikaner haben mit dem Kyoto Protokoll vorgemacht wie man mit sowas umgeht (man ignoriert es einfach)....

Die europäischen Hersteller müssen umdenken brauchen dafür aber zeit, und DAS ist die große Chance für Daihatsu.

Kurzfristig würde es helfen einen Finanziellen Vorteil für die Käufer von solchen Autos weiterzugeben.
Alt 07.02.2007, 14:36   #25
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

Daihatsu würde (wenn ich die Aufstellung von Rainer nehme) auch nur bei 2 Modellen unter 120g/km kommen.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:12   #26
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
Daihatsu würde (wenn ich die Aufstellung von Rainer nehme) auch nur bei 2 Modellen unter 120g/km kommen.

RICHTIG, aber....

Der "umweltschonenste" VW den ich auf anhieb gefunden habe ist der 55PS Polo mit 138g/km, das heißt VW hätte nicht einmal EIN EINZIGES Auto dass danach noch verkauft werden dürfte....

Daihatsu hat deren aber dann doch 3 Modelle

Cuore
Trevis (114 g/km)
Sirion 1.0
Alt 07.02.2007, 15:19   #27
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

Stimmt Rainer, deswegen fangen die Politiker und die Führungsetage bei ....und anderen Herstellern auch an die Sache schön zu rechnen..Bio-Sprit..usw.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:54   #28
blackmagic II
Gast

Standard

ja aber da sind die politiker wieder in vorstaenden und beim naechsten konzern im aufsichtsrat und so weiter.
Alt 07.02.2007, 16:45   #29
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von blackmagic Beitrag anzeigen
ja aber da sind die politiker wieder in vorstaenden und beim naechsten konzern im aufsichtsrat und so weiter.

Erstens DAS und zweitens würden die Politiker dann ja nicht mehr zu den "vergünstigten" privat Luxusschlitten kommen.....

Nein, mal im ernst, ich denke das hier die Lobby der Automobilhersteller sehr groß und auch irgendwie wichtig ist da doch relativ viele arbeitsplätze daran hängen.

Ein VERBOT denke ich werden sie nicht durchsetzen KÖNNEN, es wird wohl (hoffentlich) darauf hinauslaufen dass die Besitzer solcher Fahrzeuge extrem zu Kasse gebeten werden was Steuern angeht....
Alt 07.02.2007, 17:59   #30
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
ich denke nicht, dass Daihatsu da so große Schwierigkeiten mit haben würde bis 2012 alle Autos auf unter 120g zu bekommen. Das ist ja heute schon wie bereits erwähnt bei 3 Modellen der Fall und ich denke mal, die werden zukünftig weiter darauf hinarbeiten den Ausstoß weiter zu reduzieren.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort