![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, die Pumpe ist eine starre Achse mit Schaufeln. Da kann eigentlich nichts kaputtgehen! Nur undicht werden.
Kläre erstmal eindeutig obs die Kodi ist und dann wehcsel sie. Wenn du schon bereit bist die Pumpe zu erneuern ist der Weg IMHO nichtmehr weit zum Kodi wechseln. Und wenn du dir zutraust die Wapu zu machen, traue ich dir auch zu die Kodi zu schaffen. Aber was mich stutzig macht ist fehlender Öl/ Wasserverbrauch, bzw das mischen der Flüssigkeiten. Echt kein weißes Öl, bzw ölliges Kühlwasser? Kerzen weiß oder schwarz? Edit: Was ich auch mal hatte, ist das ich beim Einbau des neuen Kühlers einen Schlauch aus Versehen geknickt habe. Danach solltest du auch mal schauen. Geändert von Q_Big (07.11.2006 um 00:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
@ Q-Big also der ölverbrauch ist wirklich sehr sehr gering was mich extrem wundert! aber manchaml sieht das wasser schon so aus als ob es öl drinn hat! aber ist eben schwer zu beurteilen da ich das Wasser immer auswechsle!
|
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Verwendest du eigentlich pures Wasser im Kühlkreislauf? Dass das Kühlmittel nicht nur Frostschutz ist, sondern auch die WaPu schmiert und ne Kühlwirkung hat ist dir hoffentlich bewust?
![]() |
#24 | |
Moderator
|
![]() Zitat:
Durch das Öl im Kühlsystem sinkt die Kühlleistung, Öl lagert sich überalle im Kühlsystem, auch am Kühler, ab und es kommt zur Überhitzung. Ich habe seit 2 Jahren die selbe Füllung, ohne das sie sich vom Bild her ändert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
im moment ist der wagen kaum fahrbar innerhalb von 10min überhitz der wagen!!! und die heizung funktioniert auch nicht mehr
![]() wenn ich das auto im kalten zustand anlasse meint man es sei ein diesel und es kommt sehr viel rauch aus dem auspuff nach etwa 5min wenn der wagen warm ist hört er auf! |
![]() |
![]() |
#26 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Die warheit ist hart, aber ich glaube Deine Werkstatt hat schon recht... Kopfdichtung. Ich würds auch nicht mehr zu oft probieren, falls Wasser in den Zylinder kommt, gibts nen Wasserschlag, dann isser ganz hin.
Also fasse Dir ein Herz und einige Euro und mach die Dichtung neu. Von sowas lässt man sich doch nicht kleinkriegen :) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
![]()
Sorry, aber langsam hast du es wirklich sicher!
Ein paar Beiträge vorher schreibst du, das du schon öfter das Kühlwasser gewechselt hast. Jetzt hast du auch noch weißen Rauch?! Der Kutter überhitzt mittlerweile innehalb von 10 Minuten, obwohl fast Winter ist? Neee, das wird wohl die Kopfdichtung sein. Und nicht nur Öl, was ins Wasser kommt, sondern mittlerweile auch Wasser was in die Brennräume kommt. Also ein recht schlimmer Kopfdichtungsdefekt schon, welcher durch die andauernde Überhitzung verstärkt wurde. Wenn die Nacht mal zuviel Wasser in die Brennräume fließt, hast du Pech. Weil Wasser ist nicht komprimierbar, aber die Pleul verbiegbar. Und die biegen dann, wir hatten letztens Bilder von so einem Fall! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, wasser is schon komprimierbar, aber erst ab 1000 bar!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |